Gestern, 19:30
(Gestern, 17:24)Osteuropäer0815 schrieb: Kalt, dreckig, laut; laut ist ein Muss, kalt (kann man sich warm anziehen), dreckig muss nicht sein.
Ich war bereits am Turm ohne Dach und wir haben uns tierisch gefreut, als das Dach gebaut wurde. Leider folgte darauf die erste Pleite.
Das Dach wurde übrigens für ca. 25 Jahre konzipiert und ist mittlerweile doppelt so alt. Ich brauche kein Luxusstadion, aber Tradition hin oder her, dieses Stadion ist nicht mehr up to date. Es gibt oft Vergleiche mit St. Pauli, bin ich nicht so ganz einverstanden, aber auch dort wurde die Kultstätte massiv verändert, erneuert, modernisiert. Und auch andere Traditionsvereine haben ihre Kultstätten aufgegeben und wurden von den Zuschauern oder neuen Zuschauern nicht im Stich gelassen, ganz im Gegenteil: nur so z. B. Düsseldorf, Köln oder Dynamo (Ost-) Berlin.
Ich würde mir ein neues Stadion wünschen, optimal an gleicher Stelle, neben dem jetzigen. Am besten natürlich finanziert durch die Stadt und/oder anderen öffentlichen Geldgebern.
Und in Anlehnung an unser Gründungsjahr
- 1948 Sitzplätze (wäre fast eine Verdreifachen)
- 2 x 1948 Stehplätze (in etwas so wie jetzt)
- 195 (aufgerundet) VIP-Plätze
- nicht zu vergessen ausreichend Plätze für Menschen mit Behinderung/en
- Eisfläche 26 x 60 m, wird m. E. bald Standard sein
Nach Fertigstellung Rückbau des alten Stadions, Eisfläche wieder auf 26 x 60 m, max. 1000 Plätze für Zuschauer.
Beide Stadien mit Photovoltaik und Solar. Gut wäre ein Ganzjahresbetrieb im kleinen Stadion.
Und wenn ein Neubau an gleicher Stelle nicht möglich ist oder keine Geldgeber findet, dann müsste (leider) auch ein anderer Standort im Stadtgebiet gefunden werden. Aber auf jeden Fall muss das alte Stadion ebenfalls (ggf. mit entsprechendem Rückbau) erhalten bleiben.