Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PlayOffs VF (4) H, Memmingen
Auf Gnaden Memmingens heute angewiesen, dass der Pferdeturm kurzzeitig noch einmal köcheln durfte. Sportlich ein Offenbarungseid gewesen. Coaching… nee komm, lass gut sein. Da scheint viel Porzellan zerschlagen worden zu sein. Mehr dazu kommt wohl in den nächsten Wochen ans Licht.

Ein 0:4 im Viertelfinale gegen Memmingen. Saisonziel verpasst. Dementsprechend Note 5 oder 6, kann sich jeder selbst aussuchen. Immerhin weiß man so frühzeitig schon den Termin der SAP, die wieder auf dem FF stattfindet wird. Wär’s mag…
(28.03.2026, 01:20)Boerje schrieb: Auf Gnaden Memmingens heute angewiesen, dass der Pferdeturm kurzzeitig noch einmal köcheln durfte. Sportlich ein Offenbarungseid gewesen. Coaching… nee komm, lass gut sein. Da scheint viel Porzellan zerschlagen worden zu sein. Mehr dazu kommt wohl in den nächsten Wochen ans Licht.

Ein 0:4 im Viertelfinale gegen Memmingen. Saisonziel verpasst. Dementsprechend Note 5 oder 6, kann sich jeder selbst aussuchen. Immerhin weiß man so frühzeitig schon den Termin der SAP, die wieder auf dem FF stattfindet wird. Wär’s mag…

Als käme wirklich was raus. Wenn was ist wird es doch immer Nett unter den Tisch gekehrt.
(28.03.2026, 01:20)Boerje schrieb: Immerhin weiß man so frühzeitig schon den Termin der SAP, die wieder auf dem FF stattfindet wird. Wär’s mag…

Wahrscheinlich zeigt der ein oder andere dort mehr Einsatz als auf dem Eis
(28.03.2026, 01:20)Boerje schrieb: Auf Gnaden Memmingens heute angewiesen, dass der Pferdeturm kurzzeitig noch einmal köcheln durfte. Sportlich ein Offenbarungseid gewesen. Coaching… nee komm, lass gut sein. Da scheint viel Porzellan zerschlagen worden zu sein. Mehr dazu kommt wohl in den nächsten Wochen ans Licht.

Bei einer SAP war ich schon lange nicht mehr, was ist denn FF?? Mir fällt gerade Frust Foul ein lachen
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
(28.03.2026, 11:50)Indianer schrieb:

Bei einer SAP war ich schon lange nicht mehr, was ist denn FF?? Mir fällt gerade Frust Foul ein lachen

Frühlingsfest
Puuh das war echt harte Kost gestern.

Memmingen hätte uns gestern abschiessen können.
Herden, Pfosten und Latte haben das verhindert.

Ist mir absolut unverständlich….
Aber nun gut, man hat auch gesehen das man auf der kleinen Eisfläche Eishockey “spielen” kann. Wenn man es nicht besser wüsste, hätte man meinen müssen Memmingen spielt und trainiert das ganze Jahr auf der kleinen Eisfläche. Respekt dafür!

Ich hoffe der neue Trainer hat genau hingeschaut wer für den ECH alles gibt und wer eben nicht!
Ich bin echt total enttäuscht, ja wir haben gegen einen sehr guten Gegner verloren. Aber die Art und Weise lässt mich sehr enttäuscht zurück.

Das einzige was gestern aus ECH Sicht Top war. Waren die Fans, wieder einmal Top Stimmung.
Bei der SAP auf dem FF fällt es dann nicht so auf, wenn nicht so viele Fans dabei sind. 

Prost
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Ich weiß gar nicht warum man in dem entscheidenen Spiel einer PlayOff Serie meint,
dass gute 10 Minuten am Ende reichen sollen. 

Da kommen trotz der schlechten Spiele nochmals fast 4.300 Zuschauer. 
Und dann wird einem so etwas geboten.
Soll noch einer sagen, auf der kleinen Eisfläche kann man kein Eishockey spielen.
Die Memminger haben uns gezeigt, wie man mit schnellen und präzisen Passen schnell und erfolgreich vors gegnerische Tor kommt.
Typisch dann die Verlängerung. Bulli wie so oft verloren, gepennt und dann war es das.

Somit geht eine Saison zu Ende die so hoffnungsvoll begann.
Es gab einen Plan und eine sinnvoll zusammengestellte Mannschaft. 
Es kamen Spieler wie z.B Aubin oder Lagacé wo wohl kaum einer mit gerechnet hätte. 
Und es waren wohl Spieler, nach Joly seinen Vorstellung, mit dem er sein System spielen konnte.
Die Mannschaft gewann ihre Spiele, auch wen es mal eng wurde. 
Es wurden immer Mittel und Wege gefunden. 
Das alles funktionierte bis Mitte Dezember. 
Man führte die Tabelle mit drei Spielen weniger mit bis zu acht Punkten Vorsprung an. 
Was dann allerdings passierte, bleibt wohl ein Geheimnis der Mannschaft. 
Alles was bis dahin so gut funktionierte war nicht mehr vorhanden.

Joly wurde hierfür verantwortlich gemacht und durch den unerfahrenen Bacek ersetzt. 
Dazu ein Co Trainer auch ohne große Erfahrung. Kann man ja versuchen. 
Aber man hätte auch bald feststellen müssen, dass der erhoffte Erfolg ausblieb. 
Zumindest wurde es nach der Joly Entlassung nicht besser. 
Aber statt einen neuen Trainer zu holen wurde einfach so weiter gemacht. 

Es wurden drei neue Stürmer geholt, somit mussten zwei Kontis auf die Tribüne. 
Sicherlich haben die drei neuen Stürmer die Qualität erhöht, aber genützt hat es am Ende auch nichts.
Die Verteidigung, obwohl inzwische auch nicht mehr so sattelfest, wurde komplett vernachlässigt. 
Durch Strafen und Verletzungen waren wir hier eher unterbesetzt. 
Zumal dann auch Roach uns noch verlassen hatte. 

Unsere GF hatte bestimmt gute Gründe für ihre Entscheidungen. 
Allerdings ist die ein oder andere dann wohl nicht so ganz glücklich gewesen. 

Das ist allerdings nur meine Sicht der Dinge.
Kann man natürlich auch ganz anders sehen.

Für die neue Saison hoffe ich, dass der Ursprung des Problems aufgearbeitet wird und entsprechend die neue Mannschaft zusammengestellt wird.
Unser neue Trainer konnte sich ja bereits ein Bild machen und kennt seid gestern nun auch den Pferderturm.
Da ist viel Wahres dran. Du lässt aber außer Acht, dass es beim Abgang von RJ wohl sehr schwierig, vielleicht unmöglich gewesen wäre, für die paar Restmonate einen geeigneten Trainer zu finden, der sich auf diese Bedingungen eingelassen hätte. Und der neue wahr noch nicht frei.
Und es sieht ja auch so aus, dass nur ein K-Spieler auf die Tribüne musste, da der Körper von Jacob wohl hin ist. Die Vermutung, dass er nur noch mit Schmerzmittel spielte, bis ein neuer K-spieler da (ach ja, die zeigen ja keinen Einsatz für das Logo) verdichtet sich.
Also suche nach neuem K Spieler und mit der Pleite von HN plötzlich welche auf dem Markt, aber wohl auch nur die Möglichkeit die Zwillinge zusammen zu nehmen oder keinen, weil die wohl Zusammen bleiben wollen (auch nur Vermutung).
Hinterher und Schlauer, sowie, andere haben auch Ansprüche und müssen nicht drauf warten was die Indians bieten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste