Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchte 2026/2027
Lt. Eisblog wechselt Lars Bergbauer aus Deggendorf an den Turm.
(07.05.2026, 13:40)Amberleaf schrieb: Lt. Eisblog wechselt Lars Bergbauer aus Deggendorf an den Turm.

Scheint was dran zu sein. Folgt schon seit paar Tagen unserem neuen Trainer und vielen weiteren ECH-Spielern auf Instagram.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(07.05.2026, 13:40)Amberleaf schrieb: Lt. Eisblog wechselt Lars Bergbauer aus Deggendorf an den Turm.

Und das als ÜSpieler? 

Sieht etwas danach aus als bliebe bei uns das Tore schießen wieder allein den Kontis vorbehalten. Wie gut das klappt haben wir jetzt ja schon mehrere Saisons erfahren dürfen! Nachdem ich schon Neugebauer und Petersen als ÜSpieler schon wenig verstehe, könnte ich das langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen! Hmm…. 

Dann wären jetzt nur noch 4 Ü Positionen offen. Eine wahrscheinlich an ein Verteidiger blieben noch 3… da müssten jetzt schon 3 überdurchschnittliche OL Stürmer kommen!

Aber gut.. der Trainer wird hoffentlich wissen was Er macht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Ist sein Jahrgang nicht noch U23-berechtigt?
Dann würde ich den Zugang begrüßen. Anderenfalls muss da dann noch richtig was kommen.
(07.05.2026, 14:17)ernie schrieb: Ist sein Jahrgang nicht noch U23-berechtigt?
Dann würde ich den Zugang begrüßen. Anderenfalls muss da dann noch richtig was kommen.

Hat aber für die Schweizer U-Nationalmannachaften gespielt.
Damit kann er kein U-Spieler sein meines Wissens
Vom Alter her noch U23.
Aber da er schon für die Schweiz gespielt hat, dürfte er vermutlich nicht mehr für Deutschland spielberechtigt sein -> in dem Fall wäre er Ü23.

@Ranger Von den 3 Stellen ginge dann noch eine an den 3. Konti, also nach der Rechnung blieben nur noch 2 für weitere Stürmer.
(07.05.2026, 14:17)ernie schrieb: Ist sein Jahrgang nicht noch U23-berechtigt?

Falls das so ist würde ich das auch begrüßen. Dachte Er wäre 26/27 bereits ÜSpieler. Da war ich dann leider etwas zu voreilig und habe auch kein Problem damit das zuzugeben! 
Zwinkern

Hat übrigens auch unter Co Trainer Baindl in Bayreuth gespielt der wird ihn kennen. In Deggendorf sind viele auch nicht glücklich drüber das Er geht, oder gehen muss.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(07.05.2026, 14:25)nordstadtapache schrieb: Vom Alter her noch U23.
Aber da er schon für die Schweiz gespielt hat, dürfte er vermutlich nicht mehr für Deutschland spielberechtigt sein -> in dem Fall wäre er Ü23.

@Ranger Von den 3 Stellen ginge dann noch eine an den 3. Konti, also nach der Rechnung blieben nur noch 2 für weitere Stürmer.

Wenn dem so ist, MÜSSEN die drei Ü-Stellen richtige Granaten sein... (und vor allem passen!)

Letztes Jahr hatte ich bei der Kaderzusammenstellung ein richtig gutes Gefühl. Aktuell fehlt mir noch ein wenig die Phantasie.
Jussi muss noch dieses Jahr bleiben und dann hat er den Status auch.
(07.05.2026, 14:25)nordstadtapache schrieb: Vom Alter her noch U23.

Ich zähle mit Bappert, Killins, Reinig in der Abwehr und McNeely, den beiden Ausländern, Petersen und Krüger insgesamt acht Ü-Stellen. Im ESBG-Forum schrieb jemand aus Deggendorf, Bergbauer hätte dort letzes Jahr als U-Spieler gezählt, dann sollte er das in der kommenden Saison auch noch.

Bleiben also noch fünf Ü-Stellen, davon eine an den dritten Ausländer, und vier an Spieler mit deutschem Pass. 

Geht man von sechs Verteidigern und 12 Stürmern + Trinkberger als "Springer" aus, haben wir aktuell sieben Kaderstellen offen. Da sollte es eigentlich an der U-Spieler-Regelung nicht scheitern, einen guten Kader zusammenzustellen.

Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irgendwo vertan habe  Angst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Beobachter, 6 Gast/Gäste