Bewertung:
35
Also nicht falsch verstehen, ich hätte durchaus auch nen Ettwein genommen, oder besser gesagt hätte ich ihn damals gerne behalten. Aber sein Fehler war das Er nach Memmingen gegangen ist. In der Saison 24/25 hat Er dort nicht wirklich viele Minuten Eiszeit bekommen und letzte durfte Er erst in Reihe 4 anfangen und dann wegen Verteidigermangel dann in Reihe 2 wechseln.. daher auch die doch vielen Punkte.
Wie Indianer_88 schon richtig schrieb musste Er dann nach Ferns Verpflichtung aber wieder in Reihe 4 bzw. bekam gar keine Eiszeit!
Schade für Ihn. Wie gesagt sicherlich ein sehr talentierter Verteidiger auch mit den richtigen Körper! Aber ein Upgrade zu den die wir bisher verpflichtet haben sehe ich Ihn nicht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
18
Der Vergleich von einzelnen Spielern ist schön und gut. Mir ist es aber wichtiger, welche Charaktere ins Team stoßen. Gelingt es dem Trainer ein Team zu formen. Ziehen alle Spieler mit und ordnen ihr Ego unter.
Bewertung:
15
Zumindest fand ich bemerkenswert, wie häufig vergangene Saison gebetsmühlenartig wiederholt wurde, wie toll das Team zusammen funktioniert. Ob bei Sprade After Game oder im Fanmag (Interview Neugebauer).
Das änderte sich auch nicht, als diese Unkenrufe ggü. einzelnen Spielern und deren Umgebung auftauchten.
Lösung a) Stimmung war wirklich super. Leistungsgedanke hinten raus weniger.
Lösung b) Stimmung war gut, aber Sperren und Verletzungen und dann Misserfolg haben trotzdem nach unten gezogen.
Lösung c) Stimmung war völlig normal und es war ne Saison wie jede andere mit Höhen und Tiefen
Lösung d) Stimmung war Mist, aber wir haben uns abgesprochen, damit da bloß keine Fragen auftauchen. Ruhe im Karton!
Bewertung:
18
Die Stimmung schien stimmig, was es aber auch wirklich so. Für die Oberliga Spieler zu verpflichten, scheint sehr kompliziert zu sein.
Der Stadtrand kann auch ein Lied davon singen. Spieler weit über ihrem Zenit sollen bis an die Grenze gehen und sich schinden. Für welches Ziel? Ein Ziel, welches mit der eigenen Laufbahnplanung nicht konform ist. Man will in der Komfortzone Oberliga gemächlich die Karriere ausklingen lassen.
Beste Beispiel aus der vergangenen Saison war Aubin. kann mich erinnern, wie er nach den Spielen mit glänzenden Augen vor der Fankurve stand.
Und was ist dann passiert? War die kraftraubende Spielweise vielleicht doch nicht nach seinem Geschmack. Nach den Spielen blaue Flecken zählen ... no Way. Irgendwas muss ja dann im Laufe des Herbst passiert sein. Einige hier wundern sich ja immer noch, warum der Trainer rausgeschmissen wurde. Allerdings sah es in den letzten Spielen schon stark nach Arbeitsverweigerung aus, irgendwie schien es so, das der Trainer die Kabine verloren hatte. Ob es nur am Spielstil lag oder Teile der Mannschaft vs Trainer Spannungen gab, kann man natürlich nur spekulieren. Aber spekulieren können wir immer nur. Eine erfolgreiche Mannschaft stellt man nicht nur nach Statistiken zusammen. Ob es letztendlich ganz nach oben geht, entscheidet nachher neben individuelle Stärke auch und vielleicht auch vor allem das Mannschaftsgefüge, der Spirit in der Kabine. Untereinander der Spieler und auch das Verhältnis zum Trainer. Wir haben hier aam Turm schon wesentlich untalentiertere Mannschaften gesehen, die uns trotzdem mehr Spass gebracht haben. Viele von uns merken schon, wenn da was nicht stimmt. Und hier muss der Trainer mit seinem Staff ganze Arbeit leisten, dass aus den Einzelspielern eine Einheit werden, schlechte Strömungen erkennen und ggf entfernen, auch wenn das von aussen manchmal nicht sofort erkennbar ist und mit Unverständnis quittiert wird.
Bewertung:
6
Aber dann muss man auch den Mut haben Spieler vor die Tür zu setzen und nicht immer den Trainer.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer