Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
28.05 Fanstammtisch „Zukunft Pferdeturm“
#71
Das ist ja alles gut und schön. Aber überlege mal wie viele(oder wenige Menschen) du da 2 Jahre hinein bekommst mit reinen Stahlrohl-Tribünen.
Zitieren
#72
Also die Show Arena auf der Passion Pferd fasst laut Internet über 3.000 Zuschauer. Alles Sitzplätze versteht sich. Und da ist die Halle noch nicht voll ausgeschöpft. Soll heißen, man könnte die Tribünen durchaus weiter rausstellen. Ich habe aber keine Ahnung, wie groß da die eigentliche Showfläche ist. Für die Pferde reicht es und so groß ist unsere Fläche am Turm ja auch nicht mehr.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
#73
(04.06.2026, 16:56)sinnlos schrieb: Das ist ja alles gut und schön. Aber überlege mal wie viele(oder wenige Menschen) du da 2 Jahre hinein bekommst mit reinen Stahlrohl-Tribünen.

Nimm das, was Du hast, einige dich auf einen Mietvertrag und du kannst sogar 10.767 Zuschauern Platz bieten - als Übergangslösung.
Zitieren
#74
(04.06.2026, 22:29)Boerje schrieb:
(04.06.2026, 16:56)sinnlos schrieb: Das ist ja alles gut und schön. Aber überlege mal wie viele(oder wenige Menschen) du da 2 Jahre hinein bekommst mit reinen Stahlrohl-Tribünen.

Nimm das, was Du hast, einige dich auf einen Mietvertrag und du kannst sogar 10.767 Zuschauern Platz bieten - als Übergangslösung.

Ja, möglich, aber in dieser Halle ist ein Stallgeruch der Zuschauer eher abhalten dürfte als eine Stahlrohrtribüne
Zitieren
#75
(05.06.2026, 06:16)Osteuropäer0815 schrieb:
(04.06.2026, 22:29)Boerje schrieb:
(04.06.2026, 16:56)sinnlos schrieb: Das ist ja alles gut und schön. Aber überlege mal wie viele(oder wenige Menschen) du da 2 Jahre hinein bekommst mit reinen Stahlrohl-Tribünen.

Nimm das, was Du hast, einige dich auf einen Mietvertrag und du kannst sogar 10.767 Zuschauern Platz bieten - als Übergangslösung.

Ja, möglich, aber in dieser Halle ist ein Stallgeruch der Zuschauer eher abhalten dürfte als eine Stahlrohrtribüne

Wenn die Perspektiven und der Zeitrahmen klar definiert sind, würden die Fans und Zuschauer bestimmt jede Übergangslösung für 2-3 Jahre dankend annehmen. Ja, wenn..
Zitieren
#76
(05.06.2026, 08:13)Amberleaf schrieb:
(05.06.2026, 06:16)Osteuropäer0815 schrieb:
(04.06.2026, 22:29)Boerje schrieb:
(04.06.2026, 16:56)sinnlos schrieb: Das ist ja alles gut und schön. Aber überlege mal wie viele(oder wenige Menschen) du da 2 Jahre hinein bekommst mit reinen Stahlrohl-Tribünen.

Nimm das, was Du hast, einige dich auf einen Mietvertrag und du kannst sogar 10.767 Zuschauern Platz bieten - als Übergangslösung.

Ja, möglich, aber in dieser Halle ist ein Stallgeruch der Zuschauer eher abhalten dürfte als eine Stahlrohrtribüne

Wenn die Perspektiven und der Zeitrahmen klar definiert sind, würden die Fans und Zuschauer bestimmt jede Übergangslösung für 2-3 Jahre dankend annehmen. Ja, wenn..

Das ist eine brutal lange Zeit, ich befürchte, dass wir danach eine ganz andere Fankultur haben werden. Man fängt dann zwar nicht bei Null an, aber doch ganz weit unten. Ich hoffe, die Massnahmen ziehen sich noch sehr lange raus.
Zitieren
#77
Zu diesem Thema bleibt nur festzustellen,
es wird nicht besser oder schlechter, es wird anders werden.
So wie alles im Wandel der Zeit.
Zitieren
#78
(05.06.2026, 09:40)Erni schrieb:
(05.06.2026, 08:13)Amberleaf schrieb:
(05.06.2026, 06:16)Osteuropäer0815 schrieb:
(04.06.2026, 22:29)Boerje schrieb:
(04.06.2026, 16:56)sinnlos schrieb: Das ist ja alles gut und schön. Aber überlege mal wie viele(oder wenige Menschen) du da 2 Jahre hinein bekommst mit reinen Stahlrohl-Tribünen.

Nimm das, was Du hast, einige dich auf einen Mietvertrag und du kannst sogar 10.767 Zuschauern Platz bieten - als Übergangslösung.

Ja, möglich, aber in dieser Halle ist ein Stallgeruch der Zuschauer eher abhalten dürfte als eine Stahlrohrtribüne

Wenn die Perspektiven und der Zeitrahmen klar definiert sind, würden die Fans und Zuschauer bestimmt jede Übergangslösung für 2-3 Jahre dankend annehmen. Ja, wenn..

Das ist eine brutal lange Zeit, ich befürchte, dass wir danach eine ganz andere Fankultur haben werden. Man fängt dann zwar nicht bei Null an, aber doch ganz weit unten. Ich hoffe, die Massnahmen ziehen sich noch sehr lange raus.

Wir haben jetzt schon ne ganz andere Fankultur und haben das auch überlebt
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#79
Ehrlich gesagt, genau die Idee war mir auch schon gekommen. 2 Jahre in eine Messehalle, neues Stadium am Turm, und wieder zurück. Das wäre das Coolste.
Zitieren
#80
Scheinbar gibt es im Zusammenhang mit der Petition eine Umfrage, um herauszufinden, wie ein neues Stadion aussehen soll bzw. wie die aktuelle Situation eingeschätzt wird. Finde ich eine spannende Sache. Über einige Punkte habe ich mir bisher selbst noch keine Gedanken gemacht. Interessant fand ich zum Beispiel die Frage nach den Mundlöchern in einer möglichen neuen Nordkurve
https://www.zukunft-pferdeturm.de/#umfrage
Am Turm seit 2012  Angst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste