Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Ist ja nicht so , dass sie schlecht aufgestellt sind . Kleinvieh macht aber auch Mist . Was fehlt ist halt ein ganz grosser . Sonst kann man ja mit dem Sponsoring zu frieden sein . Gibt halt noch andere Höherklassige Vereine in der Stadt !
(26.06.2026, 07:23)apanatschi72 schrieb: Ist ja nicht so , dass sie schlecht aufgestellt sind . Kleinvieh macht aber auch Mist . Was fehlt ist halt ein ganz grosser . Sonst kann man ja mit dem Sponsoring zu frieden sein . Gibt halt noch andere Höherklassige Vereine in der Stadt !

Man ist auf jeden Fall bemüht.
Heute erst gesehen, dass man am Waterloo nach Partnern sucht:

[Bild: 20260701-181306.jpg]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Eine sehr gekonnte Anspielung auf die Toilettensituation am Turm......  Applaudieren
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Ja die suchen Sponsoren für Dixi Klos
(03.07.2026, 21:30)kama schrieb: Ja die suchen Sponsoren für Dixi Klos

.... gekackt wird immer
InBev verlängert Sponsoring wohl zu gleichen Konditionen gibt aber den lukrativen Platz auf der Brust des Trikots frei! Guter Deal… auch wenn man für die Brist wohl noch kein neuen Werbepartner hat…  

überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zuerst einmal finde ich es toll, dass man so viele Sponsorenverlängerungen bisher präsentiert hat.

Das man nun mit dem bisherigen Hauptsponsor zu gleichen Konditionen verlängert, um durch einen neuen Partner mehr Einnahmen zu generieren, ist beachtlich- sofern man denn einen neuen Partner findet.

In der Mitteilung lese ich irgendwie zwischen den Zeilen, dass man da wohl etwas in der Anbahnung hat. (Vielleicht hat unser Bürgermeister ja nach dem letzten Stammtisch den Kontakt zu enercity hergestellt.. )

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob man einen big fish an Land ziehen kann.

Hauptsponsor 1 - 1 - 1
Premium 10 - 8 - 8
Business 7 - 15 - 18
Pool 24 - 23 - 22
Supporter 23 - 20 - 12
Gesamt 74 - 60 - 60
(Gestern, 19:48)Boerje schrieb: Anzahl der Sponsoren der letzten 3 Saisons (24/25 + 25/26 + 26/27 Status Quo), Quelle Webseite:

Hauptsponsor 1 - 1 - 1
Premium 10 - 8 - 8
Business 7 - 15 - 18
Pool 24 - 23 - 22
Supporter 23 - 20 - 12
Gesamt 74 - 60 - 60

Danke für den Vergleich der letzten 3 Jahre Boerje! 

Wobei der ein oder andere Sponsor sein Engagement durchaus ausgebaut hatte.. zumindest von der Saison 24/25 zu 25/26!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(Gestern, 19:48)Boerje schrieb: Anzahl der Sponsoren der letzten 3 Saisons (24/25 + 25/26 + 26/27 Status Quo), Quelle Webseite:

Hauptsponsor 1 - 1 - 1
Premium 10 - 8 - 8
Business 7 - 15 - 18
Pool 24 - 23 - 22
Supporter 23 - 20 - 12
Gesamt 74 - 60 - 60

Ich finde es etwas gefährlich einfach ein paar Zahlen in den Raum zu werfen, ohne weitere Erklärung. Ganz einfach, weil es gibt halt immer wieder Personen, die die Zahlen nicht richtig lesen können, und sagen auweia, wir haben 14 Sponsoren verloren, wenn man sich nur die Summe anschaut.

Apropos Summe, woher stammt die? Ich komme auf 65 / 67 / 61

Schaut man sich die Zahlen genauer an, sieht man, das wir zwar über die Zeit 11 Supporter verloren haben, aber dafür 11 Business-Spnosoren gewonnen haben. Und die Supporter sind das Einstiegspaket beim ECH. Also würde ich vermuten ein deutlicher Zugewinn.

Und über die Zeit haben wir zwei aus dem Pool verloren, und zwei im Premium Bereich. Da bleibt offen, um welche Zahlen es sich handelt.

Aus meiner Sicht würde ich die Entwicklung als postiv betrachten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste