Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bad Nauheim - ECH
3:4 verloren. Herden mit zwei blöden Buden….

Sah aber schon deutlich mehr nach Eishockey aus.
Heute habe ich so  ein bisschen das Gefühl bekommen, wie wir zukünftig spielen wollen.
Betonung liegt auf Spielen.

Läuft noch nicht alles rund. Ist noch ein bisschen ungenau im Passpiel. 
Aber ist ja auch Vorbereitung. Trotzdem im Ansatz nicht schlecht.p
Im Ansatz gut...Nauheim immerhin 2 Wochen länger auf dem Eis. So wie viele schon wieder böses ahnten nach dem 1. Spiel, darf man heute sagen, daß sah doch schon ganz ansehnlich aus.
Aber Vorbereitung und von beiden Mannschaften Sommerhockey.
War ja wohl sehr warm und weiches Eis.Aber man kann erahnen ,welches Eishockey zumindest auswärts gespielt werden soll...
Das sah gestern schon ganz ordentlich aus. Kein Vergleich zur letzten Woche. Einen Klassenunterschied konnte man bei diesem Spiel nicht erkennen (Achtung Vorbereitung) und der Puck rutschte da ganz gefällig übers Eis.
Ich bin gespannt ob wir diese Saison vorne mehr Durchschlagskraft haben werden. Aktuell habe ich da noch meine Zweifel.
Ich überhaupt nicht.Allein schon die Klasse eines Pompei und MC Neely...auch Alderson, Schingoethe kann man durchaus erkennen.Auffällig gestern auch A.Reinig...im positiven Sinn. Übrigens Vorbereitung...immer für beide Mannschaften...und Eistechnisch ist Nauheim da weiter...
Weiß jemand ob es von gestern irgendwo eine Zusammenfassung gibt ?
Konte bisher leider nichts finden
Danke
(05.09.2026, 10:22)flyingEagle schrieb: Ich überhaupt nicht.Allein schon die Klasse eines Pompei und MC Neely...auch Alderson, Schingoethe kann man durchaus erkennen.Auffällig gestern auch A.Reinig...im positiven Sinn. Übrigens Vorbereitung...immer für beide Mannschaften...und Eistechnisch ist Nauheim da weiter...

Wobei die Klasse der genannten bisher eher nur sporadisch aufblitzt. An ehesten war noch #22 auffällig.
Aber ist noch Vorbereitung, also kein meckern, sondern Status quo. Es sind noch 2 Wochen und ein positiver Unterschied zur letzten Woche war zu erkennen. Wenn es sich so weiter entwickelt.....
Die blitzt nicht sporadisch auf. Wen du natürlich nur auf Scorerwerte achtest...die komplett wertlos zum jetzigen Zeitpunkt sind, dann vielleicht.
Ich sehe die Präsens auf dem Eis, die Körpersprache ect...und die schaut gut aus.Ein Eishockeyspieler ist mehr als nur Punkte.
Hemr gefällt mir auch sehr gut bis jetzt, gewinnt vorallem viele Bullys.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
3 Tage danach nen eigenen Faden zu eröffnen ist mir auch zu blöd, aber ein paar Takte zum Rückspiel kann man schon austauschen, denke ich.
Familienspieltag, fast 2.000 Zuschauer. Ich war erstaunt, wie überlegen mir der ECH im ersten Drittel vorkam. Nach dem 0:4 gegen Hamm hatte ich diese klare Steigerung gegen einen Zweitligisten nicht unbedingt erwartet. Das gefällt. Die Führung per Alderson und Zawatsky fand ich verdient und sehr schön herausgespielt.
Mir fällt - schon qua Körpergröße - der Alderson auf. Der ist nicht als Vorbereitungsmonster bekannt, aber was der an Präsenz auf dem Eis zeigt, was er im PP da für einen Hammer rausholt - neue Option im Powerplay, hurra!
Und dann entwickelte sich etwas, dass ich für mich als Zweitligagegrinde abgespeichert hab. Hinten dicht und der Rest ist ein ziemlicher Kampf um jeden Meter. Wir kamen so nicht mehr gefährlich vor Kuhns Tor - und Nauheim glich mit mehr Glück als Verstand aus. Spielt genau diesen Stiefel dann weiter und erzielte damit den entscheidenden Siegtreffer.
Ansonsten möchte ich gern noch die Jugend erwähnen. Die Hemrs, Gänsslens dieser Welt. Ich hoffe, die nominell 4. Reihe darf sich auch im Laufe der Saison zeigen - was ich bislang sehe, ist für mich ein klares Update zu dem, was wir die letzten Jahre hier auch hatten.

Und ich muss mich noch sehr an den Gedanken neue Tormelodie gewöhnen. Alles Geschmackssache, ja. Mein Take: Narcotic ist zu langsam und getragen für Eishockey. Lasst das gern die Fussballer langweilen. Das hat beim Torjubel komplett den Rhythmus rausgenommen. Aber gut, irgendjemand muss es gut finden - sonst wärs nicht in der Auswahl. So oder so: stimmt ab! Demokratie lebt vom Mitmachen ;-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: snurfel, 8 Gast/Gäste