Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
1. Spieltag Rostock - ECH
Dumm
(Gestern, 15:25)Chris_Colt schrieb: Ich stelle mir die Frage, wie man im ersten Saisonspiel so auftreten kann? Ist das diese Belastungssteuerung?
Wie ich schon zu den Vorbereitungsspielen geschrieben habe das ist Altherren Hockey. Die Offensiven sind nicht anwesend , weder Offensiv noch Defensiv und die Handschrift vom Trainer gabs nur beim Vertrag unterschreiben. Wenn sich nicht dirngend etwas ändert wird das Playdown dieses Jahr
(Gestern, 18:37)18gutespieler schrieb: Wie ich schon zu den Vorbereitungsspielen geschrieben habe das ist Altherren Hockey. Die Offensiven sind nicht anwesend , weder Offensiv noch Defensiv und die Handschrift vom Trainer gabs nur beim Vertrag unterschreiben. Wenn sich nicht dirngend etwas ändert wird das Playdown dieses Jahr

Die es in der OLN nicht gibt... 
Was eine Expertise....
(Gestern, 11:46)Nr80 schrieb: Sehe ich auch so Boomer.

Bei aller Enttäuschung, etwas mehr Geduld, sollten wir schon haben.

Was gab es denn bisher Positives? Ein offizielles Saisonziel wurde vermieden. Es gibt keinen Kapitän mehr, stattdessen 5 Spieler die das A tragen können. Wir haben lediglich 1 Vorbereitungsspiel in Hamm gewonnen, als Gründe werden hier verschiedenste Ausreden auf dem Silbertablett präsentiert:
- Mannschaft neu
- Trainer neu
- Verletzungsprobleme
- Eisfläche

Bei allem Verständnis: Rostock hatte dieselben Probleme, wenn nicht noch größere. Und sie haben 4:1 gewonnen. In der Liga setzten sich alle Favoriten durch, außer wir. Bisher passt bei uns gar nichts.

Der Unterschied zur letzten Saison ist wie Tag und Nacht. Zwar waren die vielen Heimspiele etwas unorthodox letzte Saison, aber sie haben eine gewisse Vorfreude geschnürt. Und sie haben geliefert. In den Vorbereitungsspielen, zu Saisonbeginn und auch Wochen danach. Ja, die Spielweise war intensiv, aber auch genau das Hockey, was ein Großteil der Fans am Turm sehen will. Physisch hart und erfolgreich.

Nach der Trainerentlassung gab es einen riesengroßen Rückschritt. Mit Baindl und den neuen Spielern kam die Hoffnung wieder, so mancher glaubt, wir hätten uns zur vorherigen Saison verstärkt. Nur auf dem Eis gesehen hat man es noch nicht. Da passt es derzeit halt noch gar nicht. Und da darf Kritik aber auch mal erlaubt sein, da das nicht nur der Eindruck aus dem Rostock-Spiel war, sondern schon vorher in den Tests gegen Bad Nauheim, Hamm und Herford.

Und zum Thema Eisfläche: Es müssen immer beide Mannschaften drauf spielen. Weder Hamm, Bad Nauheim oder Herford haben mit ihren neuen Spielern auf der kleinen Eisfläche trainiert, aber sie haben gewonnen. Und ob kleine oder große Eisfläche, es ist kein Riesenznterschied. In Rostock fehlte es an Grundtugenden. Und das ist der Grund für die Kritik, die durchaus erlaubt sein darf.

Wenn man jetzt geduldiger sein soll, was den Punkt Kritik betrifft, dann frage ich höflich, ab wann man kritisieren darf? 10 Spiele? Wenn ein Saisonviertel herum ist? Sorry, aber bei derzeit gezeigten „Nicht-Leistungen“ darf man das mMn durchaus so kund tun. Ich hab die Mannschaft letzte Saison gerne und lange verteidigt, als hier viele den Spielstil monierten sowie den fehlenden Plan B unter Joly. Aber da hatte ich auch ein ganz anderes Gefühl bei der Mannschaft, was Einsatz und Charakter angeht. Die haben sich jedes Spiel reingehauen und auch wenn es nicht immer schön war, war es auch hinten heraus erfolgreich. Aber ich sehe beim diesjährigen Kader nichts davon und das bereitet Sorge.

Ich will lieber, dass ihr mir Sonntagabend schreibt, dass ich überhaupt keine Ahnung von Eishockey habe, weil die Mannschaft geliefert hat und Herne mit nem 6:1 aus dem Stadion geschossen hat. Aber irgendwie glaube ich, das wird morgen ganz schön zäh…
Ich will da jetzt kein Öl ins Feuer schütten aber der Trainer inkl. Team steht schon jetzt gehörig unter Druck. So eine Leistung wird und kann man sich sicher nicht lange ansehen bei unseren Ambitionen. Ich für mein Teil ziehe nach spätestens 10 Spieltagen ein Fazit.
Das Empty Net Goal war der Hammer, 3 Spieler gucken zu wie der Puck eingeschoben wird
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste