Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
4. Spieltag: Erfurt - Hannover (27.09.2026)
So, da das Forum wieder funktioniert, kann man sich schon mal fragen, was das diese Saison werden soll. Nach Freitag dachte ich, die Mannschaft wäre jetzt ansatzweise da, wo Baindl sie haben will. Hinten raus vielleicht nur etwas platt. Und dann am Sonntag fragte ich mich, ob Ropers wieder die Schlaftabletten ausgepackt hat. Anders war der Leistungsabfall kaum zu erklären. Bei allem Respekt den Erfurtern gegenüber, aber wenn sowohl Baindl als auch Wolsch in der anschließenden PK betonen, dass Erfurt erfolgreich war, weil sie "einfaches Eishockey" gespielt haben, dann sollte man sich selbst mal die Frage stellen, ob man nicht auch "einfaches Eishockey" spielen lassen sollte. Individuell sind wir doch stärker besetzt.

Was mich persönlich stört sind die eine oder andere Aussage im ESBG-Forum, dass Miserotti-Böttcher nicht die Sicherheit oder Ruhe ausstrahlt eines Timo Herden. Wie soll er das, nach seiner langen Verletzung ohne Spielpraxis? Als ob es an DMB lag. Und davon mal abgesehen, versucht man so von den indiskutablen eigenen individuellen Fehlern der Vorderleute oder vermeintlichen Führungsspieler abzulenken. Finde ich ganz schwach, da DMB zu picken.

Um auf die Gegentore einzugehen:
0:1 - was macht da Killins? Begleitschutz? Amateurhaftes Defensivverhalten.
1:2 - Kassay-Kenzi zu spät auf der anderen Seite, DMB muss die kurze Ecke zu machen.
1:3 - Kabitzky und Bappert vertendeln die Scheibe im Powerplay, Erfurt trifft per Shorthander.
1:4 - Killins vertendelt die Scheibe, Pompei mit Alibi-Verteidigung ohne Einsatz, erneut ein Shorthander.

Wenn unsere 1. Reihe mit einer -2 aus dem Spiel geht - in Erfurt - dann ist das einfach schlecht. Auch wenn ich ungern Quervergleich tätige, aber es wirkt so ein wenig wie bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Alle schwärmen von Klopp, ähnlich war es bei Baindl vor Saisonbeginn. Die Erwartungen waren hoch, aber die Mannschaft konnte diese nie erfüllen. Nach einer guten Leistung (am Freitag bzw. Donnerstag) folgte ein ziemlich großer Rückschritt und die Ernüchterung nach einer doch überraschenden Niederlage (am Sonntag). Nach 4 Spielen und der Vorbereitung ein bisher enttäuschender Saisonstart, hatte ich mir persönlich von den Auswärtsauftritten in Rostock und Erfurt mir deutlich mehr erhofft. Hab mir zum Spaß mal Tilburg gegen die Wedemark angesehen. Ich möchte gegnerische Mannschaften nicht in den Himmel loben, aber da liegen Welten zwischen den beiden Teams und den Indians zur Zeit! Das 7:5 von Marinacchio nach Vorlage von Roth und Cavalleri war ja zum Zunge schnalzen, absolute Empfehlung in der Mediathek (ab 8:08)...
Ja, da muss ich dir recht geben, so langsam sollte man in die Spur finden.
Mannschaften wie Rostock, Herford auch Erfurt mit sicher weniger zur Verfügung stehenden Mitteln, im Moment jedenfalls besser in der Spur.
Dieses hin und her schon heftige Kost.
Was auch immer da fehlt schon noch einiges um auch nur ansatzweise an Tillburg heran zu kommen.
Die spielen aber im Moment in einer anderen Liga.
Man sieht aber auch bei den Scorps ( Niemals darf man sich 5 Dinger in wenigen Minuten einfangen) da läuft es noch nicht wirklich.
Auch Kaufbeuren, irgendwie auch noch nicht angekommen.
Steht nach 10 Spieltagen immer noch Platz 6-8 auf dem Zettel,
Sollte man sich vielleicht Gedanken machen.
Bis dahin, abwarten...
Boerje, volle Zustimmung, besonders zu DMB!
Wenn ich das richtig erinnere, trug David überhaupt keine Schuld. Keine Sicht, abgefälscht usw. Den haben sie einfach schön allein gelassen.

Ansonsten Killins nun produktiver, aber auch immer mal haarsträubenden Aktionen. Wäre schön, wenn er das abstellen würde.

Und ich bin gespannt, ob ich irgendwann noch ein Fan von Schingoethe werde. Der fällt mir oft mit ungelungenen Einzelaktionen auf. Täuscht vielleicht.

Insgesamt, wie von Baindl erwähnt, müder Auftritt.

Und ich sollte mir dringend angewöhnen, mal die letzten Highlights vom jeweiligen Gastgeber bei Sprade anzuschauen. Die Kameraführung war leider kein Genuss in Erfurt. Andererseits dem Spiel angemessen.

Bin ebenfalls größtenteils bei Boerje.
Auch mir ist es einfach unerklärlich wie ein Team mit dieser Zweifellos vorhandenen Qualität am Fr. ein sehr gutes Spiel macht und voll überzeugend auftritt, egal ob läuferisch, vom Einsatz jedes einzelnen Spielers, oder vom spielerischen her, und nur knapp 48Std später dann so ein Spiel abliefert. Wie geht sowas? Ich muss doch auch als Team den Anspruch haben diesen kleinen Aufwärtstrend mir nicht selber gleich wieder kaputt zu machen?! 
  überlegen
Wenn Erfurt jetzt ein überragendes Spiel gemacht hätte und man dort dann knapp verliert… ok. Aber Erfurt reichte ja eine ganz normale Leistung mit ganz einfachem Eishockey.

Und da lasse ich auch den Wechsel von kleiner auf größere Eisfläche nicht mehr gelten. Die Hälfte des Teams kennt das mittlerweile. Ja, gerade die Führungsspieler müssen in solchen Spielen dann erkennbar vorweg gehen! 

Auch bei DMB bin ich ähnlicher Meinung. Nichts ist für einen Torwart wichtiger wie Spielpraxis und ja, wo soll denn die denn herkommen. DMB seine besten Saisons waren als Duo mit J. Dalgic als beide sich die Spiele teilte. Klar strahlt Er nicht die Sicherheit aus auch wenn Er am Sonntag an keinem Tor Schuld gewesen ist. Ich gebe zu, auch mir ist etwas mulmig wenn ich weiß das beim Spiel nicht T. Herden im Tor steht! Aber David-Miserotti scheint damit fein zu sein eine Nr 2 zu sein die kaum Spiele bekommen wird,  ähnlich wie z.B. ein Kapteinat in Halle! Aber gleichmäßiger Ersatz falls die Nr1 mal ausfällt können beide auf Anhieb dann gar nicht sein!

So bin mal gespannt welches Team wir am Freitag erleben. Nun hat man selber Schuld das man nun doch wieder so ein wenig unter Druck steht. Gehen beide Spiele am kommenden We. verloren ist sonst vllt. schon wieder etwas Feuer unterm Dach. Gerade auch bei und wegen den doch meist ungeduldigen Fan am Pferdeturm. Und ich befürchte leider, dann wird auch langsam der, hinter verschlossenen Türen angeblich existierende „Königsmörder“ wieder etwas aktiver bei der GF vorstellig… 
Angst

Ich hoffe wirklich man gibt Baindl die Chance hier was aufzubauen auch wenn es etwas länger dauern sollte und besetzt ggf. eher andere Positionen anders.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
@NYRangers 
Applaudieren Gefällt mir
Andere Spieler und sie spielen wie zum Ende der letzten Saison unter Bacek und Thompson. Da ist die Frage wer dort Trainiert und Trainer ist?
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
???

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste