Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
11. Spieltag Indians - Landshut
#31
Schade.

Aber es musste ja noch ein drittes Drittel folgen.
Zitieren
#32
(28.10.2011, 22:13)Stephan schrieb: Fand den Schiri gut. Lies diese ganzen Pille-Palle Fouls laufen. Bei den Icings waren viele 50/50 Situationen dabei die man so oder so pfeifen kann.

Die Strafe zur Matchstrafe dürften die wenigsten gleich als so ein schweres Foul gesehen haben. Von der Nordkurve gesehen sah das überhaupt nicht nach Foul aus...

In meinen Augen hat der gute Mann beiden Seiten einiges geschenkt. Das Matchstrafenfoul hat sich der Indianer allerdings mMn selbst zuzuschreiben. Er wollte checken und hat sich dabei so dämlich eingedreht, dass der Gegner ihn nur so treffen konnte, dass es ihm wehtun musste - ich hätte keine große Strafe verhängt, aber gut.
Ebenso eine Szene hinterm gegnerischen Tor (2. Drittel), wo Clair einfach mal dämlich wegrutscht, ohne dass ihn jemand ernsthaft berührt. Folge: 2 Min gegen Landshut.

Unterm Strich aber keine Niederlage, die uns ärgern sollte - schade nur um die kurzweilige Tabellenführung!

Powerplay des ECH allerdings in der Tat nicht sonderlich schön.

Nun denn, Sonntag gehts weiter!
Zitieren
#33
Unnötige Niederlage,aber dennoch hat Landshut verdient gewonnen,hatten einfach mehr Power im dritten Drittel. Was wäre erst möglich, wenn Spieler wie Chamberlain (total Ausfall) und Jelitto,der seiner Form immer noch hinterher läüft..und Gyori der einfach keine Bindung zum Team findet, ihre "Normalform " erreichen würden...Dennoch , die Liga ist so eng beieinander,das solch eine Niederlage nicht weiter Tragisch ist.
Was allerdings zum Turm paßt,sind 3700 Zuschauer ,die Chance richtig Werbung zu machen,wieder mal vertan wurde.
Dennoch muß das Team aufpassen,des in den nächsten 2 Spielen nicht die O Punkte greifen. Dann bist du auch ganz schnell unten. Also in Dresden gewinnen, dann paßt das auch wieder.
Zitieren
#34
Absolut unverständliche Reihenumstellungen zwischen Reihe 1 und 2 mit der Wirkung, dass beide Reihen quasi überhaupt nicht mehr funktionierten.
Wenn man in der Abwehr Baumgartner momentan rumstolpern sieht bin ich fast geneigt zu sagen, denn man doch lieber Stolikowski.
Verloren wurde das Spiel im Grunde genommen im 2.Drittel. Nach dem 3:2 hat man noch 4:01 Minuten Überzahl und fast unmittelbar danach bekommt man noch mal 2 Minuten Überzahl. Da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar aber eine gute Mannschaft vorentscheidet bei so einer Konstelation irgenwie denn doch das Spiel.
Alles in allem ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Landshuter Sieg.
Landshut hat nie die Ruhe verloren, bei uns fast durchgehend nur Hektik und wenig Kontrolle im Spiel und das macht den großen Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften aus.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#35
(28.10.2011, 23:27)Berenbosteler schrieb: Absolut unverständliche Reihenumstellungen zwischen Reihe 1 und 2 mit der Wirkung, dass beide Reihen quasi überhaupt nicht mehr funktionierten.
Wenn man in der Abwehr Baumgartner momentan rumstolpern sieht bin ich fast geneigt zu sagen, denn man doch lieber Stolikowski.
Verloren wurde das Spiel im Grunde genommen im 2.Drittel. Nach dem 3:2 hat man noch 4:01 Minuten Überzahl und fast unmittelbar danach bekommt man noch mal 2 Minuten Überzahl. Da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar aber eine gute Mannschaft vorentscheidet bei so einer Konstelation irgenwie denn doch das Spiel.
Alles in allem ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Landshuter Sieg.
Landshut hat nie die Ruhe verloren, bei uns fast durchgehend nur Hektik und wenig Kontrolle im Spiel und das macht den großen Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften aus.

Ich denke wäre das Tor zum 4:2 durch McDonough gefallen, ging glaub an Latte oder Pfosten wäre das Spiel gelaufen gewesen. Verdient für Landshut she ich eig. nicht, dann doch eher Punkteteilung nach 60 min. Nordkurve fand ich heute eig. ganz gut. Aber was ist mit Chambo, Gyori und Jelitto los.
Zitieren
#36
Ja die Reihenumstellung ist tatsächlich etwas eigenartig,denn gerade Reihe 1 und 2 haben trotz der wnig überragenden Leistungen von Gyori und Jelitto gut funktioniert. Was fehlt gegenüber den ersten Spielen ist tatsächlich die Abgekärtheit die in den ersten Spielen doch vorhanden gewesen ist. man hat auch deutlich gespürt und auch gesehen , das Clair irgendwie heute auf verlorenen Posten gewesen ist.
Aber es war wohl ein Exreiment,was am Sonntag vielleicht schon wieder vorbei ist. Leider hat auch die "Vierte Reihe" nicht funktioniert. Des weiteren spielt ein Quinlain für mich viel zu selten. Der Junge besitzt ein Riesenpotienzial,was leider nicht zur Geltung kommt.
Viellicht sollte man tatsächlich einem Quinlain mal die Chance geben in Reihe 3 zu spielen,und Chamberlain in Reihe 4 ackern lassen. Schlechter kann er im Augenblick nicht spielen.
Also ,da ist betrachtet man es kritisch,noch viel Luft nach oben.
Zitieren
#37
Die Reihenumstellung ist bis jetzt nur in einer Person merkbar und die heißt #81 Gerbig. Ich kann es nicht verstehen, warum man die Reihen
1. Gyori-Just-Clair
2. McDonough-Fröhlich-D.J./Jamie
3. Gerbig-Garten-D.J./Jamie
gewechselt hat.
Genau die Reihen haben gegen RAV, HN und Schwenningen das Spiel gezeigt, dass der Trainer haben wollte. Zwei Stürmer vorne, einer tief und eine Verteidigung die dadurch vorchecking betreiben konnte.

Zum Spiel: Die clevere Mannschaft hat heute gewonnen. Ich behaupte mal, dass wir mit der "alten" Reihenzusammensetzung gewonnen hätten. Aber das ist Spekulation und jammern auf hohen Niveau.

Zur Stimmung: Das Projekt "Stimmung" hat wohl gefruchtet. Zumindest war die Kurve heute lauter als bei den letzten Spielen. Ich hoffe, dass dieses so bleibt.
Zitieren
#38
Will jetzt kein negatives Fazit ziehen, weil wir mal wieder ein Heimspiel verloren haben. Landshut war auch verdammst sttark. Aber bemerkenswert unsere zweite Reihe. Alle unsere Problemfälle waren hier vereint.
#10 bereits reichlich diskutiert
#88 einfach zu schwach für die zweite Liga, konnte seine Weiterverpflichtung von vornerein nicht ganz verstehen.
Wenn man es genau nimmt spielen wir im Moment mit zwei Ausländer. Wenn hier nicht bald Besserung eintritt, muß man sich Gedanken machen.
#13 meilenweit von der Vorjahresform entfernt. Hoffentlich sieht er uns nicht als Notnagel, weil es mit DEL nicht geklappt hat. Aber bei ihm habe ich noch die größte Hoffnung das es besser wird.
Ansonsten fehlt noch immer jemand, der im Überzahlspiel mal den Hammer von der blauen Linie raus holt. Aber auch hierfür haben wir ja noch eine Kontistelle frei.
Da der Rest der Mannschaft funktioniert, ist trotz der Niederlage, noch alles im grünen Bereich. Aber Vorsicht ist trotzdem geboten. Bei der engen Tabelle kann es auch schnell ein böses Erwachen geben. Zumindest unsre #10 und #88 müssen sich schnell steigern, sonst könnte ich mir einen Austausch der Kontis gut vorstellen.
Zitieren
#39
War ein schönes Spiel gestern und deshalb hat mich die Niederlage auch nicht so deprimiert wie manch anderes Spiel.
Indians haben von Anfang an viel Druck aufgebaut und versucht dem gegner das eigene Spiel aufzuzwingen, waren dann aber verdammt anfällig für schnelle Konter und schon fängst du dir das 0:1.
Jetzt hier groß irgendwas kritisieren will ich garnicht. Hätte auch genauso gut für uns ausgehen können und das wäre dann auch nicht unverdient gewesen. Es fehlte im Abschluss etwas die kaltschnäuzigkeit und das Glück. Vogl im Tor der Landshuter hat ein verdammt starkes Spiel gemacht. Und Ower bei uns einen Penalty gehalten und ebenfalls mehrere Großchancen abgewehrt.

Stimmung hat mir heute echt gut gefallen. Klar gab es schon Zeiten wo es noch besser war, aber wenn ich so auf die bisher vergangene Saison schaue war das stimmungsmäßig wohl eins der stärksten Spiele. Immer wieder Anfeuerungsrufe wenn unsere Jungs Druck gemacht haben, schön. Klar gehen dann immer mal Gesänge gegeneinander, Nord-West wird was angestimmt, Nord-Ost auch, aber so ist das halt wenn man ohne einen Vorbrüller in der Kurve steht. Ich mag es so. Und wenn dann endlich noch diese blödsinnige Feindschaft zwischen einigen Fanlagern (die OH sind auch nur Fans unseres Vereins!) aufhört könnten wir die Nordkurve wieder zu dem machen was sie mal war.

Zitieren
#40
(28.10.2011, 22:57)danne schrieb: In meinen Augen hat der gute Mann beiden Seiten einiges geschenkt. Das Matchstrafenfoul hat sich der Indianer allerdings mMn selbst zuzuschreiben. Er wollte checken und hat sich dabei so dämlich eingedreht, dass der Gegner ihn nur so treffen konnte, dass es ihm wehtun musste - ich hätte keine große Strafe verhängt, aber gut.

Sorry aber das ist quatsch!! Kurz vorm Zusammenprall zieht der Landhuter den Arm/Hand/Stockende hoch und trifft den Gegner mit der Hand und Stockende voll am Kopf und im Gesicht - Klare Spieldauerstrafe!!! Matchstrafe ist dagegen mMn zu hoch

Ist fast direkt vor mir passiert deshalb war es für mich auch gut zu sehen!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste