Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
14. Spieltag Indians vs. Lausitzer Füchse
#91
Dem stimme ich voll zu. Der Zeitungsartikel kann sehr gut auch für den Turm neu aufgelegt werden. Die Umstände gleichen sich... Meine kleine, subjektive Meinung ist ja,dass der Trainer die Mannschaft iwie nicht voll erreicht...
(09.11.2011, 12:38)Indianer87 schrieb:
(09.11.2011, 12:36)lebowskyx schrieb:
(09.11.2011, 11:45)Indianer87 schrieb:
(09.11.2011, 11:38)lebowskyx schrieb: Dann erklär einfach mal einem Laien dieses System...Ma liest immer nur vom schwierigen 2-1-2 oder war es 2-2-1 System.. Wo ist da der Unterschied zum 2-3' ?

Die Position des Centers, wo er sich in den verschiedenen Spielsituationen (defensiv/offensiv) aufzuhalten hat

Ja,soweit so klar. War es auch vorher schon,aber wo liegt dann das Problem?

Bei den Spielertypen. So wie es beim Fußball Strafraumstürmer und Stürmer gibt, die sich lieber von hinten die Bälle holen, gibt es auch im Hockey Center, die das Spiel vorm, hinterm Tor oder an der blauen Linie bevorzugen..

Das funktionierte doch schon hervorragend... Der Bruch ist iwie so schwer nachvollziehbar
Zitieren
#92
(09.11.2011, 12:41)lebowskyx schrieb: Meine kleine, subjektive Meinung ist ja,dass der Trainer die Mannschaft iwie nicht voll erreicht...
Falls ihr mal die Zeit habt, schaut euch ein Training an, schaut wie er mit den Spielern "spricht". Ich denke ihr habt dann eine Ahnung warum er eventuell die Mannschaft nicht erreicht. Meine Motivation jedefalls, würde im Beruf sinken, wenn mein Boss mich gröstenteils nur angeschnautzt.

Zum Thema Gawlik...vielleicht hat der Spieler ja selbst die Reißleine gezogen und sich gesagt "unter so Einem Voll****, das geb ich mir nicht mehr und bitte um Vertragsauflösung"
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#93
Bitte erlöst uns endlich von Kaminski!!!
Was er aus der Mannschaft macht, sowohl letzte als auch diese Saison, ist einfach viel zu wenig... und da trösten auch ein paar gute spiele nicht drüber hinweg, in denen die mannschaft ihr eigenes ding macht und nicht auf kaminski und hört und sein tolles system spielt! je länger die spieler unter seinem einfluss stehen, desto schlechter werden ihre leistungen... deshalb muss die GF endlich reagieren!
Die Sache mit Gawlik ist nun die Krönung, für mich komplett unverständlich! ein junger deutscher Verteidiger, der einen starken eindruck hinterlassen hat, wird mal eben vor die tür gesetzt. und das als "wunschspieler" von BK. entweder er hat selbst keinen bock mehr auf den typen und hat um auflösung gebeten oder er hat es gewagt etwas zu sagen und wurde rausgeschmissen...
ich hoffe. es wird zeitnah reagiert, sodass die saison noch zu retten ist! ansonsten wird Kaminski den wagen gegen die wand fahren und wir erleben eine saison wie die letzte...
Zitieren
#94
Tja,schon alles etwas seltsam,wie schon erwähnt,schaut man sich die PK an,weiß man eigentlich alles. Hilflos und konfus,nichtssagend. Und so präsentierte sich die Mannschaft ab dem 2ten Drittel. Und genau da ist ein Trainer gefragt,die Weichen in die richtige Richtung zu stellen,Spieler wieder einzunorden zu motivieren wenn man gerade die Seuche am Schläger hat. Selbstvertrauen ist das Schlüsselwort und da wage ich mittlerweile doch arg zu bezweifeln,das Kaminski in der Lage ist die Spieler noch zu motivieren. Zuviele Paralelen zum letzten Jahr , wie schon geschrieben.
Und die Geschichte mit Gawlik,da fällt mir echt nichts mehr ein. Wenn es jedenfalls nach Leistung geht,dann muß Herr Stolikowski ab sofort auf die Tribüne,der geht für die B2 überhaupt nicht mehr.
Es kann nicht sein,das eine Mannschaft die das P otienzial für die Top 5 besitzt,schon wieder so desolat daher kommt. Viele Spieler mit solch einer Individuellen Klasse besitzen nur wenige Mannschaften.
Braucht man nur gestern WW anschaue, 3-4 Leistungsträger der Rest Kämpfer vor dem Herrn - das wars,und es reicht für die Indians..
Langsam MUß..man sich wirklich als Eishockeyfan der Indians fragen,wo die Geschäftsführung hin will und ob sie die Augen nicht zu sehr vweschließt.Ich war auch überzeugt das Kaminski eine zweite Chance verdient hat,aber immer mehr Anzeichen deuten darauf hin,das es einfach nicht paßt.
Wäre sehr schade wenn diese tolle Mannschaft auseinanderbricht,nur weil man aus Prinzip am Trainer festhält.
Für mich eben der Offenbarungseid,die PK. Geht garnicht,das muß ein anderes Spiel gewesen sein..und da bin nicht allein.
Zitieren
#95
(09.11.2011, 12:22)96indianer schrieb: Wenn wir im 1.Drittel die Tore machen, wäre es für Wurstwasser sehr schwer gewesen, hier heute etwas mit nach Hause zu nehmen. Andersherum haben die sowas von kaltschnäutzig die Dinger reingemacht, so gewinnst du eben. (Gruß an Bernie)

Zuschauerzahl angemessen, hätte eher mit weniger Leuten gerechnet. Stimmung wie in letzter Zeit konstant unterirdisch!
Schön war die Plakat-Aktion beim Anpfiff, ich denke das hat man den Spielern angesehen, das sie wollten!

Boutin ist einfach ein klasse Torwart, quasi ein Ower in seiner Topform von seinem ersten Jahr bei uns. Da fand ich Thomas deutlich stärker. Diese Form hat er leider nie wieder erreicht. Peter scheint nicht ganz fit zu sein, ist für mich aber auch nicht DER Toptorhüter der Liga.

Wenn Gawlik nun geht, MUSS Kaminski auch gehen siehe sein Zitat "Wunschspieler und so...." alles andere wäre Augenwischerei.

Mal schauen wie es Mittwoch gegen die Falken wird....

Wenn Kaminski geht, sollte Gawlik bleibenZwinkern
(09.11.2011, 14:30)Hartor schrieb: Bitte erlöst uns endlich von Kaminski!!!
Was er aus der Mannschaft macht, sowohl letzte als auch diese Saison, ist einfach viel zu wenig... und da trösten auch ein paar gute spiele nicht drüber hinweg, in denen die mannschaft ihr eigenes ding macht und nicht auf kaminski und hört und sein tolles system spielt! je länger die spieler unter seinem einfluss stehen, desto schlechter werden ihre leistungen... deshalb muss die GF endlich reagieren!
Die Sache mit Gawlik ist nun die Krönung, für mich komplett unverständlich! ein junger deutscher Verteidiger, der einen starken eindruck hinterlassen hat, wird mal eben vor die tür gesetzt. und das als "wunschspieler" von BK. entweder er hat selbst keinen bock mehr auf den typen und hat um auflösung gebeten oder er hat es gewagt etwas zu sagen und wurde rausgeschmissen...
ich hoffe. es wird zeitnah reagiert, sodass die saison noch zu retten ist! ansonsten wird Kaminski den wagen gegen die wand fahren und wir erleben eine saison wie die letzte...

Gefällt mir
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#96
Was mir auffällt und was bisher eigentlich nie so gewesen ist: Es gibt gar keine Pro Kaminski Meinung/Stimme... Selbst Forumer die eigentlich in dem Thema zurückhaltend waren äussern sich nun eher Contra BK da sollte der Vereinsführung doch mal zu denken geben und nicht weiter nur als Gossenfunk abgetan werden
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#97
(09.11.2011, 18:26)NYRangers schrieb: Was mir auffällt und was bisher eigentlich nie so gewesen ist: Es gibt gar keine Pro Kaminski Meinung/Stimme... Selbst Forumer die eigentlich in dem Thema zurückhaltend waren äussern sich nun eher Contra BK da sollte der Vereinsführung doch mal zu denken geben und nicht weiter nur als Gossenfunk abgetan werden

So ist es!!! Den meisten hier (mir zumindest) liegt ja der ECH am Herzen, deshalb tut es schon weh, diese momentane Situation erleben zu müssen.
Die Anhänger sind sehr wichtig und reagieren eben auf positive aber auch auf negative Entwicklungen, das sollten auch die Verantwortlichen nicht völlig ignorieren.
Aber ich denke positiv und habe die Hoffnung, dass gehandelt wird!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#98
Was bei den Indians seit langem fehlt ist einer, der die Entwicklung inkl. Training, Coaching, Taktik, Leistungsstand der Spieler etc. einschätzen und entsprechende Schlüsse ziehen kann - eine Art sportlicher "Controller" (womit ich hier keine Sportdirektor-Diskussion anzetteln will, bringt eh' nix).
Das ist nicht die Kernkompetenz der GF, die hat andere Qualitäten.

Ich denke - und das zeigen auch die einstimmigen Reaktionen hier - daß mit der Entwicklung des Teams und einzelner Spieler etwas nicht stimmt, fällt jedem, somit auch der GF auf...nur, was sind die zu ziehenden Schlüsse? Das war schon im Fall Streu das Dilemma.
Siehe oben...

Ich möchte mich zu diesem Zeitpunkt nicht festlegen, daß eine Trainerentlassung her muss, dazu fehlen mir die internen Einblicke (wieder siehe oben). Die notwendige Reaktion hätte nach der letzten Saison kommen müssen.
Mir fällt aber immer wieder die Einschätzung zu BK im EHN-Sonderheft vom Sommer 2010 ein: ein hervorragender Theoretiker, aber in der Praxis stets gescheitert.
Zitieren
#99
(09.11.2011, 20:02)Toronto-Pongo schrieb: Mir fällt aber immer wieder die Einschätzung zu BK im EHN-Sonderheft vom Sommer 2010 ein: ein hervorragender Theoretiker, aber in der Praxis stets gescheitert.

Das trift den nagel genau auf den kopf.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Die Forderung nach einem Sportdirektor scheint tatsächlich so berechtigt wie müßig. Die hatten wir hier schon, die GF hat sich dieser Meinung nur in so weit angeschlossen, als sie eingeräumt hat, dass so etwas eine Option wäre - umgesetzt wurde dieser Ansatz dann doch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste