Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2011/12
#51
Wobei ich gerade Bremerhaven noch nicht so richtig einschätzen kann im Vergleich zur letzten Saison.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#52
Wie schätzt du denn unser Team ein? Vielleicht wird es Zeit hier mal ein Topic zu starten?
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#53
Gute Idee. Ist http://www.indianer-forum.de/forum/forum...=17&page=1 zu finden
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#54
Der Spielplan ist doch im Vergleich zur letzten Saison "klasse".
Von den ersten 4 Heimspielen 3 Freitagheimspiele. Dazu als "Auftakt-
knüller" das Derby gegen Bremerhaven. Die 4... sollte bei der Zuschauer-
zahl auf alle Fälle am Anfang stehen. Dann nicht zu vergessen die
Spiele vor Heiligabend bis nach Neujahr. Gleiche Gegner wie jetzt zu
Beginn der Saison, aber von den angegebenen Terminen her ebenfalls
"zuschauerfreundlich".
Applaudieren
Zitieren
#55
McPherson nicht mehr zum Probetraining in München, sondern mit Festvertrag bis Januar in Kaufbeuren. Heißt das, dass es mit seinem deutschen Pass doch noch nichts geworden ist? Es hieß doch, man wolle ihn in München als Gyori-Ersatz für die vierte Reihe haben, sofern seine Einbürgerung erfolgt.

Also bislang würde ich ihn gern gegen Gyori "zurücktauschen". Jedenfalls muss ich mir das Spiel gegen die Joker ansehen: Nach Leisenring nun McPherson - jetzt müssen sie nur noch Rob Hisey holen, dann haben sie all meine Lieblingsspieler der letzten Jahre ;-)
GO CANUCKS GO
Zitieren
#56
Und was willst du damit sagen?
Zitieren
#57
Und warum in diesem Thread?
Zitieren
#58
stimmt, wenn es hier um die _Saison 2011/2012 geht, ist dies der falsche Ort, hier wäre der Thread Ex-Indianer sicherlich eher angebracht.
Zitieren
#59
Mal angenommen, der Trainer wird noch diese Woche entlassen. Wir holen einen neuen Trainer, egal wie der jetzt theißen mag. Und was ist wenn die Indians weiterhin so schlecht spielen? Wenn sie weiterhin nicht punkten oder einfachste Chancen vergeben? Wenn sie weiterhin kein vernünftiges PP zu Stande bringen, weiterhin fahrlässig in der Verteidigung agieren, weiterhin...?

Dann kann man auf die Spieler schimpfen, die zu schlecht sind. Auf die Geschäftsführung, die keine Ahnung vom Sportlichen hat. Auf die Fans, weil die Stimmung immer so scheiße ist. Immer mal wieder meckern, weil es nicht so wie "früher" ist, hilft auch nicht weiter...

Würden diejenigen, die hier und im anderen Forum ihren Frust loswerden, den Trainer schlecht reden und dessen Entlassung fordern zum nächsten Spiel drei, vier Freunde mitnehmen und genauso laut ihre Mannschaft unterstützen wie sie hier in die Tasten hauen, wäre zumindest mal das "Stimmungsproblem" am Pferdeturm gelöst.

Kommt mir nicht mit den Phrasen, ihr schreit immer am lautesten und hättet montags Halsaua! Das glaub ich keinem von Euch.

Tut mir Leid, aber der Pferdeturm und das drumherum Gefällt mir nicht mehr! Wird zeit, dass sich auch einige Anhänger mal wieder ändern...
Zitieren
#60
(28.11.2011, 10:31)Boerje schrieb: Tut mir Leid, aber der Pferdeturm und das drumherum Gefällt mir nicht mehr! Wird zeit, dass sich auch einige Anhänger mal wieder ändern...

Jeder, der mich kennt, weiß dass ich ein sehr lautes Organ habe und dass i.d.R. auch sehr gut einsetze! Auch auswärts war ich sehr oft und gut dabei. Aber das Leben ändert sich. In allen Belangen und dieses Gelaber "Früher war alles besser" ist einfach ätzend. Das gehört aber einfach zur Gesellschaft wie der Pferdeturm zum ECH. Das hat man vor 50 Jahren schon gesagt und wird es auch noch in 50 Jahren sagen. Früher war es anders, manche Dinger vielleicht auch besser, aber heute sind auch Dinge besser.

Ich habe derzeit kaum noch Lust auf Eishockey. Denn das auf dem Eis, ist auch nicht mehr so geil, wie es mal war. Na klar spielt man jetzt Bundesliga und auch ich habe dem jahrelang entgegen gefiebert! Aber das heißt nicht, dass man so handeln muss, wie es bisher getan wird. Ich nenne jetzt mal meine persönlichen No-Go's am Turm!

Sprüche wie "Kult statt Kaviar" gehen m.M.n. gar nicht. Kult wird nicht propagiert, sondern gelebt! Wenn man versucht, etwas künstlich am Leben zu erhalten, dann ist es klinisch schon so gut wie tot. Werbesolgans sind schön, gut und wichtig. Aber dann bitte weg vom Kult-Marketing.

Das Eishockeyspiel. Natürlich ist es in der Bundesliga technischer als in der Oberliga und/oder Regionalliga. Aber trotzdem gehören Emotionen auf dem Eis dazu! Spieler wie Stolikowski, der sich jedes Mal reinhängt und nach seinem Tor wie ein kleines Kind freut, Hemmes als echter Indians, Spielertypen wie Clair, Dewan, Anderson oder Michalchuk. Das sind Spieler, die ich liebe. Mit denen man sich identifizieren kann.

Die Fannähe. Es tut mir leid, aber da ist der größte Teil weggebrochen. Früher hat Hoppe auf dem Tisch sich ausgezogen, heute macht das m.E. noch Gerbig auf der SEP. Natürlich spielen wir eine andere Liga und da können sich die Jungs auch nicht mehr volllaufen lassen und ausarten. Aber da hat man in der Geschäftsführung oder im Medienbereich versäumt, das auszugleichen. Angefangen von mehr als dürftigen Spielerportraits auf der offiziellen Homepage über das Verkriechen im VIP-Zelt. Da fehlt eine ganze Menge.

Trainer. Tut mir leid, aber sowohl Streu als auch Kaminski haben für mich den Pferdeturm nicht verstanden. Es kommt mir so vor, dass sie einfach nicht wissen, was den Turm auszeichnet und es auch nicht leben. Um es mal auf einen Punkt zu bringen: Ich spiele lieber mit Joe West, Marcus Bleicher oder auch Brad Bagu hinter der Bande in der Abstiegsrunde als mit Streu oder Kaminski in den Pre-Play-Offs.

Zusammengefasst: Es ist ein Gesamtpaket, das zuletzt m.M.n. sehr abgefallen ist. Und all das sorgt dafür, dass für mich persönlich der Spaß am Eishockey gesunken ist. Und daher wünsche ich mir auch einen Trainer, der das zurückbringt. Und zwar nicht den Erfolg, sondern das Pferdeturm-Feeling!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste