Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
ECH-Star Bulls
(19.12.2011, 10:07)Boerje schrieb: Den Wechsel auf der Trainerposition hätte man sich sparen können und ganz ehrlich ...

Dann war meine Einschätzung doch nicht ganz falsch.
Unter Kaminski waren wenigstens noch Ansätze eines Systems zu finden und auch die Einstellung stimmte. Jetzt ist alles nur noch Käse.

Na klar braucht man auch eine Anlaufphase um in einer höheren Spielklasse anzukommen, aber so lange??
Ich denke, man sollte nicht das Experiment "Kühnast" als gescheitert ansehen, sondern das Experiment "Troubleshooting durch Trainerwechsel".

Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Herrn Kühnast zu schließen, halte ich zum heutigen Zeitpunkt zumindest für unfair, er hat die Personalsituation nicht verbockt.

Niemand weiß, warum Kaminski wirklich plötzlich und unerwartet gegangen ist, eine Möglichkeit wäre der Beruhigungsfaktor, die zweite, das er Verstärkungen gefordert hat und diese nicht bekommen hat. Das spekuliere ich mal so wild in die Gegend, nur als Alternative.

Dass man mit der unterbesetzen Combo vielleicht mitspielen kann, wenn man sich durch irgendwelche günstigen Umstände im oberen Drittel aufhalten kann, ist ja unbestritten. Allerdings wird man das Gesäss nicht mehr hochkriegen, wenn man unten drin steht, nicht bei d e r Besetzung der Liga.

Das wir Kaminski genau so klar gewesen sein, wie das Kühnast klar ist. Allein dessen Aussage "Bevor man neue Spieler verpflichtet, lassen wir erstmal die Jungen spielen", sagt alles.

Dann soll er das aber auch machen ... die ausgeguckten Bösewichte auf die Tribüne, und sich eine willige Combo durchschlagen lassen und das sofort und ohne halbgaren Kompromisse, bretthart. 15 Leute und zwei Goalies wird er wohl zusammenbekommen.

Ähm...
an alle finanziellen Schwarzmaler mit kurzzeitgedächnis.

Darf ich mal kurz daran erinnern, dass man sich, so wurde es zumindest öffentlich, mit einem Verteidiger einig war. Künast aber gesagt hat, dass er sich erst mal ein genaues Bild der Mannschaft machen möchte...

Es wurde also schon ein Verteidiger gefunden!
Daher gehe ich mal davon aus, das finanziell alles im grünen Bereich ist.

Das sich der Trainer erstmal selbst ein Bild machen will ist grundsätzlich verständlich, wenn auch für viele hier nicht nachvollziehbar.

Und wie manche hier Spiele von zu Hause aus 1000 km Entfernung beurteilen können wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...
(19.12.2011, 10:36)kekse1975 schrieb: Ähm...

Darf ich mal kurz daran erinnern, dass man sich, so wurde es zumindest öffentlich, mit einem Verteidiger einig war. Künast aber gesagt hat, dass er sich erst mal ein genaues Bild der Mannschaft machen möchte...

Das sich der Trainer erstmal selbst ein Bild machen will ist grundsätzlich verständlich, wenn auch für viele hier nicht nachvollziehbar.

Und wie manche hier Spiele von zu Hause aus 1000 km Entfernung beurteilen können wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...

Höre ich das erste mal davon. Aber interessante Dinge überlese ich mal gerne...
Übrigens hat das Ganze nicht mit Schwarzmalerei zu tun sondern mit verzweifelten für uns logischen Erklärungsversuchen, warum es so eine Klatsche gab.
Nur weil jetzt ein Spiel hoch verloren worden ist, haben die Indians finanzielle Probleme?! Hahaha, ihr seid lustig!
(19.12.2011, 10:45)Chris_Colt schrieb: Nur weil jetzt ein Spiel hoch verloren worden ist, haben die Indians finanzielle Probleme?! Hahaha, ihr seid lustig!

Von mir aus können die auch zwei Spiele hintereinander zweistellig verlieren, aber nicht mit der Einstellung von gestern!

Warst du gestern im Stadion? Vermutlich nicht.
Ich war da Zwinkern und man sollte jetzt nicht den Fehler machen nach einem Spiel, wo mal gar nichts lief in Panik zu verfallen. In den bisherigen 4 Spielen unter Künast hatte die Einstellung auf alle Fälle gestimmt auch wenn es spielerisch da auch nicht immer so rund lief.

Eine Geld Diskussion (die nur auf Vermutungen beruht) halte ich für besonders kontraproduktiv.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
(19.12.2011, 10:36)kekse1975 schrieb: Ähm...

803 km - ich beurteile nur Spiele, die ich gesehen habe, falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Geht es hier im Moment um ein einzelnes Spiel ?

Verteidiger ... finden alleine reicht nicht.

Bild machen ... doch, ist nachvollziehbar; hier geht um chronische Unterbesetzung und nicht darum, wie man mit d e r Truppe besser wird.
Über Letzteres kann man sich ein Bild machen.

Finanziell im grünen Bereich schließt fehlendes Geld für Neuverpflichtungen nicht aus.

@bm_tie: Das mit den 1000 km war nicht mal persönlich auf Dich bezogen sondern allgemein.

Und wenn man mit einem Verteidiger verhandet hat, dann gehe ich davon aus, dass man den grundsätzlich verpflichten wollte und auch das dementsprechende Geld dafür da ist.
Sorry - den Schuh habe ich mir angezogen, weil das immer als Totschlagsargument verwendet wird.

Was mich wirklich aufregt, ist nicht der Mißerfolg irgendeiner Truppe oder irgendeines Trainers, sondern die immerwährend gleiche Nummer, jeder Jahr wieder. Da kommt man schon ins Grübeln, wer hier was permanent nicht auf die Reihe kriegt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste