Mein Fazit:
Insgesamt ein runder Abend!
Das Spiel:
Ravensburg technisch besser, deren ÜZ , einfach stark, fehlte nur der erfolgreiche Abschluß, daher wohl ein Doppelplus für unser Penaltykilling, RAV hat unseren Jungs ja kaum Zeit zum verschnaufen gegeben, aber unsere Box stand. In Sachen Kampfkraft und Willen lagen die Vorteile an dem Abend klar bei den Indians, das war ein reiner Kraftakt.
Ower im Tor tadellos, das er noch Zeit braucht um wieder an seine alte Form anzuknüpfen ist verständlich, aber sein Trainer war Nationalmannschaftsgoalie, der wird schon die richtigen Worte finden.
Ansonsten ist eigentlich kein Spieler groß herauszuheben, auch abgefallen ist keiner, war durch und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und letzlich auch ein verdienter Sieg.
Stimmung etc.:
Tolle Truppe , die die Südtribüne belagert haben, hat richtig viel Spaß gemacht, mit euch. Lustig war, das einige in der ersten Drittelpause schon am Ende mit ihren Kräften waren, soviel Cola und Wasser haben die Damen vom Biertresen wohl selten verkauft

Die Nordkurve ..... naja, vielleicht habe ich da andere Vorstellungen, aber ein Hexenkessel war das nicht. Für mich war auch nicht zu erkennen, das sich durch das Fanmeeting zum Thema Stimmung was verändert hat. Wie immer vorm Spiel rein gar nichts, aber auch nach den Drittelpausen, kam alles sehr schwerfällig in Gang. Die letzten 5 Min ging dann nochmal die Post ab, aber ist das nicht in bißchen wenig von ca 2,5 h ?
Natürlich war die Atmosphäre besser als in vielen anderen Spielen, hier waren wohl eher, das ausverkaufte Haus und die Gästefans verantwortlich.
Top waren diesmal die Trommler, da hat sich vielleicht was getan? Ansonsten fehlt und ein Koordinator in der Kurve, der auch Ideen hat und ein Gefühl für die Situation. Dann gibt es offensichtlich keine Verbindung zum Stadionsprecher, hatte es ja weiter oben schon geschrieben, das er die Tribüne zum Aufstehen auffordert, die aber schon lange stehen. Das erklärt mir, die teilweise unpassenden Einspielungen von Musik. Toddy sollte die Show da unten auch schon verfolgen und gezielt einwirken. Wie heisst es auch so schön ...
"Manchmal ist weniger mehr!"
Für die Mannschaft gilt es nun, auf die Leistung aufzubauen, es muss eine Serie her, dafür hat die GF nun auch nochmal nachgelegt. Der Großteil der Spiele war eng, chancenlos ist man nicht, man braucht nur auch mal das nötige Glück und die Mannschaft hat gestern gelernt, das es einfacher ist, 3 Punkte einzufahren, wenn man nicht mit 0:3 oder 0:4 ins Spiel geht.
Zitat:Großen Respekt und Danke an die Ravensburger Fans. Fast durchgehend super Stimmung gemacht und dazu noch sehr nette Fans.
Wann hat man das mal erlebt das sich die gegnerischen Fans bei "18 gute Spieler" hinsetzen?
Ja, das war ganz großes Kino