Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
ECH - EV Ravensburg
#91
Ich bin immer noch sprachlos, und enttäuscht. Bin gestern nach dem 0:3 gegeangen, habe den Penalty von #88 und die Matchstrafe von Takir nicht gesehen ist wol besser so...... Dumm
Zitieren
#92
Nachdem ich mir vorgenommen hatte diese Saison auch mal was zu schreiben und nicht immer nur mitzulesen...

Ist ja schon viel gesagt worden zum Spiel.
War gestern dann endlich mal wieder am Turm, die vorherigen Spiele nie Zeit gehabt, und musste mir dann gleich diese 0:5 Niederlage antun. :(
Ganz so schwarz wie es hier teilweise geschrieben wird (schlechtestes Spiel seit Jahren etc.) sehe ich es nicht.
Es war ja nun nicht so das Ravensburg die absolut überlegene Mannschaft war und der ECH an die Wand gespielt wurde.
Was einfach schlecht war, waren die beiden frühen Tore für die Tower Stars. Da war dann erstmal die Luft raus auf dem Eis und auf den Rängen größtenteils auch.
Teilweise gab es dann ja doch ein paar ganz schöne Spielzüge seitens des ECH zu sehen, nur mit was für einem Abschluss? Alle Torschüsse gingen direkt auf die Brust von Rohde und waren viel zu schwach. Ganz schlecht auch das Powerplay, da hat man gar nicht gemerkt das wir grad in Überzahl sind. Wie man es richtig macht hat Ravensburg dann ja später noch vorgemacht.
Außerdem gab es zig Wechselfehler, Spieler die mit Puck anstatt weiter vors Tor zu ziehen fragend zur Bande rüberschauen, einen Kringel drehen um Wechseln zu können und sich dabei den Puck abnehmen lassen.
Ower hatte gestern auch nicht seinen besten Tag, was hat der denn da draußen gemacht beim 0:4 (oder war es das 0:5?)
Der verschossene Penalty von Jamie hat dem ganzen dann natürlich noch die Krone aufgesetzt.
Am besten gefallen hat mir noch das letzte Drittel, da gab es 10 Min. lang mal richtig Druck aufs Ravensburger Tor und ein paar Chancen aus denen etwas hätte werden können. Schwupps war die Stimmung in der Kurve auch wieder deutlich besser.
Nun ja es kann wohl nur besser werden, oder? Die Schwächen scheinen mir momentan echt zu sein das die Blöcke (wenn es denn überhaupt welche gibt?) nicht wissen wie sie zusammen gehören, überhaupt nicht eingespielt sind. Und das die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt.
Und von wg. "Ich gönn mir 'ne Auszeit", "Indianstrikot zu verkaufen" usw. Neee Leute, lasst mal. In erster Linie liebe ich den Verein und dann kommt die Mannschaft. Spielt die Mannschaft sch++ße ist das für mich noch lange kein Grund dem ECH meine Liebe zu kündigen.
Ich fürchte wenn wir weiterhin so schlecht spielen müssen wir mal wieder zu den guten, alten "Scheißegal,scheißegal...", "Wir feiern trotzdem" usw. Gesängen zurückkommen. Früher haben wir auch Party gemacht ohne viele Siege zu sehen. Durch die letzten Jahre in denen wir permanent als Aufstiegskandidaten gehandelt wurden und die unteren Ligen dominiert haben scheint mir das Publikum doch ziemlich verwöhnt und macht nur noch den Mund auf wenn man in Führung liegt.

Etwas mehr Humor schadet doch nie, wie gestern z.B. als das Spiel 15 Sekunden vor Schluss angehalten wurde und einige "Wir ham bezahlt, wir woll'n jetzt gehn" angestimmt haben ;)
Passen würde auch ein "Wir haben die rote Laterne" Lied, oder so.

Zitieren
#93
Humor in allen Ehren,nur meinst du das sich das noch viele Fans antun werden,wenn weiter so gespielt wird. Das ist mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen.Muß schauen das auch der wirtschaftliche Ertrag stimmt. Da kommst du mit Hopssa hola ho ha ha nicht mehr sehr weit.
Aber wie gesagt ,die Indians sind am Anfang,hoffen wir das die richtigen Schlüsse aus diesem Wochenende gezogen werden.Vielleicht werden wir ja am ende der Saison sagen ---wow und das nach diesem chaotischen Start..Platz 7- 8 . Ja aber gebe zu es fällt sehr schwer daran zu glauben.
Zitieren
#94
Probleme in allen Mannschaftsteilen. Selbst Ower hat sich anstecken lassen.
Villeicht hat man ihm auch, mit der Aufgabe der absoluten Nummer 1, eine zu schwere Last aufgeladen. Und warum wir nicht einen Spieler haben, der von
der blauen Linie schießen kann, verstehe ich überhaupt nicht. Bei unserem Überzahlspiel, wenn man es so nennen will, klappt gar nichts. Da wäre die Brechstange mal hilfreich. Habe aber leider noch keinen richtigen Kracher von der Blauen gesehen. Und warum Stürmer die anderswo treffen, hier nichts reißen ist völlig unverständlich. Jetzt BiBi und Schwennigen. Was uns da erwartet, ich mag gar nicht dran denken. Gehen beide Spiele verloren, bist du
für Lange Zeit -evtl. sogar für den Rest Saison- im Keller. Und was passiert dann...... ????
Zitieren
#95
Zunächst einmal finde ich auch, dass man nach den paar Spielen mit einem Urteil über einzelne Spieler vorsichtig sein muss. Dennoch gibt es Dinge, die bereits jetzt ansprechbar sind.
Da ist für mich an erster Stelle die große Verunsicherung mancher Spieler. Die "Klöppse", die in jedem Spiel vorkommen, sind einfach nicht mit Uneingespieltheit und / oder Verletzungen, langen Busfahrten etc. zu erklären. Wenn man eine so große Abschlussschwäche hat wie wir derzeit, dann hat man das Spiel schon verloren, wenn man dem Gegner nur 2 Tore schenkt. Das schaffen die Jungs regelmäßig. Die Verunsicherung ist auch im Abschluss zu erkennen. Die Schüsse kamen auch gestern meist mitten auf das Tor und den Goalie. Da ist kein Risiko und kein Selbstvertrauen erkennbar, etwas zu riskieren.
Ganz besonders ärgerlich und mindestens genauso bedenklich ist für mich die Undiszipliniertheit, wenn es `mal nicht so läuft. Gestern haben ja am Ende die Sportskameraden Fox, Gerbig und Tarkir geradezu um (große) Strafen gebettelt - z. T. ja mit Erfolg. Der Trainer hat den Auftritt in Kaufbeuren hinsichtlich der mangelnden Disziplin kritisiert -da haben ihn die Spieler nicht gehört, seine Worte schon wieder vergessen oder ihn erst gar nicht ernst genommen. Jedenfalls ging das gestern gar nicht. Ich hatte jedenfalls gehofft, dass die unsäglichen Zeiten von Joe West vorbei sind. Aber wir sind schon wieder Letzter bei den Strafzeiten. Hier wird sich für mich sehr schnell zeigen, ob B. Kaminski seine Jungs erreicht.
Zu einzelnen Spielern werde ich mich aber erst äußern, wenn die schon oft erwähnten 10 Spiele vorbei sind.
Zitieren
#96
spontan hab ich nach dem gestrigen spiel gesagt, dass tue ich mir am sonntag nicht nochmal an.

heute sag ich, wenn die freitag in bibi wieder so´n scheiss spielen, bleib ich wirklich weg.

könnte gut sein, dass die sonntag vor ner rekordkulisse spielen, im negativen sinne .
Zitieren
#97
Ich glaube einfach nicht, das hier nur Graupen verpflichtet wurden. Vielmehr hat der Trainer es noch nicht geschafft, aus vielen Individualisten eine Mannschaft zu formen. Ich weiß ja nicht, ob dafür einiges getan wurde, vielleicht mal einen Zoobesuch oder ein Mannschaftsabend, die vielen Überseeimporte müssen auch erstmal integriert werden. Wir haben früher immer über das Nudelessen bei Christina Hasselbacher gelächelt, aber das sind genau die Treffen, die die Spieler zusammenschweißen. Bestes Beispiel haben wir ja wohl momentan in der Fußballbundesliga mit dem FSV Mainz 05.
Zitieren
#98
Bei den 5 niederlagen hört immer nur der torhüter war so stark, wenn einer von unseren stürmer mal den arsch in der hose gehabt hätte sich in den slot zu stellen hätte man eventuell mal einige rebounds verarbeiten können, der rohde hat nämlich einiges nach vorne prallen lassen.

Bei slot fällt mir nur adam ein, ich will ihn wieder!weinen

13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#99
habe mich auch ein wenig beruhigt...

was uns wirklich fehlt ist der abschluß. ein dewan wäre zwar ein käpmfer vor dem tor, aber ein mann allein reicht nicht zum bestehen.
24h später muss ich aber auch einigen widersprechen.

einige spieler konnten bei alleingängen (allerdings wenige) zeigen was sie drauf haben. ein fox hat sich im 1 und 2. drittel sehr schön durchgekämpft und hat den abschluss gesucht. vorallem das ding im 2. drittel - das war wirklich ein monstersave den rhode da ausgepackt hat. (Ower tat ihm das im 3. drittel gleich) jetzt lass das ding in die maschen fliegen (stand noch 0:2 oder 0:3) die kurve erwacht, die spieler sehen das der puck doch den weg ins netz finden kann, und lass das spiel sich noch drehen.

In der mannschaft ist vollste verunsicherung!!! dieses mag durch die niederlagen gekommen sein.
wart ihr alle auswärts mit? vielleicht haben bei 2 spielen in folge die keeper wirklich einen sahnetag erwischt?!?
Man sagt doch immer:
"stehst du unten drin, wollen die dinger nicht rein" (FC Bayern wäre jetzt mein hinkender vergleich)

nicht alle laufwege stimmen im moment, das haben wir alle gesehen. ich habe aber von meinem platz, B2, auch gesehen, das teilweise einfach nur einen meter zu weit gespielt wurde. da passte der laufweg, aber das timing nicht. vielleicht auch deswegen, weil ich das gefühl hatte, das alle spieler blei in den beinen gestern hatten. Wenn das stimmen sollte, das sonntag morgen noch ne komplette einheit trainiert wurde - ist das zu erklären. wieso man das gemacht hat, keine ahnung.
Vielleicht sagt kaminski wirklich:"jetzt noch quälen und ackern, und ab spieltag 8 alles ruhiger angehen lassen, wenn die kondition da ist wo ich sie haben will."

Vielleichht muss auch nur der knoten platzen? vielleicht verlieren wir auch freitag mit 6:5 aber die spieler wissen dann, das immer was geht und die mannschaft in der lage ist zu treffen.

das PP war turm in den letzten jaaahren nie gut.
dennoch sah es gestern zum teil (!) nicht so schlecht aus, bis auf den abschluss...
tarkir hat 2-3 mal schon einen guten schuß ausgepackt, zwar kein sandrock, aber ausbaufähig wenn man die gasse öffnen könnte...

alles in allem tat es gestern zwar weh ein indians fan zu sein, AAABER ravensburg wird nunmal nicht als absteiger gehandelt. das darf man nicht vergessen. natürlich war es inakzeptabel wie sich die mannschaft präsentiert hat gestern, dennoch:
- man sonntags morgens trainiert
- alle spieler neu sind
- die vorbereitung nicht optimal verlief (auch die gegner haben probiert mit den reihen - also nicht überbewerten
etc glaube ich schon das die spieler einfach platt waren, und verunsichert.

man noch 2 - 3 spieler bei den braves geparkt hat
und vielleicht (!) konzentriert man sich aus das einfache eishockey erstmal wieder, das man routine in die reihen bekommt, glaube ich schon, das wir noch spaß haben werden an der mannschaft.

die spieler waren gestern selbst unzufrieden, einige haben nach vergeben chancen ihre kellen aufs eis geknallt oder haben miteinander gespropchen.

die boxeinlage am ende spiegelte, glaube ich, nur die frustration der mannschaft wieder, da diese weiß das sie es besser kann...


und jetzt,- häutet mich Nase bohren
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
(04.10.2010, 23:56)Vimike schrieb: (...)
und jetzt,- häutet mich Nase bohren


Wieso? Du hast doch vollkommen recht!
Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste