Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
Gerüchteküche
Hab das auch gerade gelesen. So richtig mag ich mir das nicht vorstellen, wenn das ganze Geeiere wieder von vorn beginnt. Aber selbst wenn er gehen sollte, vielleicht beherzigt man seine Forderungen nach sportlichem Leiter und Torwarttrainer. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass er hier noch nicht fertig ist.
Zitieren
Baustellen in der Mannschaft beseitigt, aber eine intakte Mannschaft vorgefunden? Hmm... leider werden wir nie erfahren was genau damit gemeint ist. Aber ich finde das schon sehr interessant...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
Er hat ja hier nicht mal richtig angefangen...
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(30.01.2012, 21:39)Vimike schrieb: Baustellen in der Mannschaft beseitigt, aber eine intakte Mannschaft vorgefunden? Hmm... leider werden wir nie erfahren was genau damit gemeint ist. Aber ich finde das schon sehr interessant...


Meine Meinung dazu:

Grundsätzlich finde ich es nicht gut, wenn ein Trainer gegen den Vorgänger "lästert" wär schlechter Stil.

Wenn eine Mannschaft intakt ist, kann das Bedeuten, dass jeder für jeden läuft und es keine Spannungen untereinander im Team gibt, dazu noch konditionel auf der Höhe ist.

Kleine Baustellen sind z. B. Veränderung der Taktik und Stolli in den Sturm...

Muss ja nicht alles schlecht gewesen sein was in der Prä-Künastzeit stattgefunden hat...

Zitieren
Ganz ehrlich, soviel Positives kann ich aus den Zeilen nicht herauslesen.
Er lobt zwar das Umfeld am Pferdeturm, dennoch will er professionelle Strukturen reinbringen. Kann sein, das das auch nötig ist, um weiter voranzukommen, haben ja die letzten Jahre gesehen, das wir zuwenig sportliche Kompetenz im Verein haben. Aber .... einen Sportdirektor und den Torwarttrainer, dazu noch der Co-Trainer und letzendlich der Headcoach. Wie soll das alles bezahlt werden?
Gibt es in der Bundesliga eigentlich ein Team, was auf so einen Stab zurückgreifen kann?
Ich denke , das lässt sich nicht realisieren, und ob dann CK da noch mitspielt.
Ansonsten plädiere ich gleich für einen Zweijahresvertrag, damit man Planungssicherheit hat.
Zitieren
Ähm...
mag sein das ich das überlesen hab, aber ich meine ER möchte einen Torwarttrainer. Von einem Sportdirektor spricht er nicht.

Das ist der Wunsch den der ein oder andere User hier haben Zwinkern

Er spricht auch davon, dass der Etat der Mannschaft eindeutig im mittlerem Ligabereich liegt.
Zitieren
Mmmh aber von einem sportlichen Leiter war doch auch irgendwo die Rede?
Ich glaube Dirk hatte etwas in dieser Richtung fallen gelassen?

Ansonsten: Es wäre wirklich wünschenswert wenn Künast bleibt. Ich bin wirklich überrascht wie gut es läuft. Ob ein Torwartrainer zu realisieren wäre kann ich nicht einschätzen. Das ein Trainer gerne mehr Spezialisten in seinem Team hätte ist ja logisch.

Zitieren
Naja, es muss ja kein hauptamtlicher Torwarttrainer sein?!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(31.01.2012, 07:43)kekse1975 schrieb: Ähm...
mag sein das ich das überlesen hab, aber ich meine ER möchte einen Torwarttrainer. Von einem Sportdirektor spricht er nicht.

Das ist der Wunsch den der ein oder andere User hier haben Zwinkern

Einfach mal bei den Januar Antworten nachlesen Nase bohren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
ein wenig euphorisch ist man ja.

Zweifellos hat C.K. ein Team reanimiert, was offenbar nicht so schlecht war, wie der Saisonanfang gezeigt hat. Zweifellos hat ihn dabei der Umstand unterstützt, daß er Brimanis/Lusins dazubekommen hat. Noch zweifelloser scheint er besser zum Turm zu passen als seine Vorgänger.

Also möglichst weiterverpflichten, schon weil eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, daß bei einer neuerlichen Trainersuche wieder daneben greift.

Überbewerten sollte man das ganze aber nun auch nicht - der Betrachtungszeitraum ist doch ziemlich eng begrenzt. Sollte eine Weiterverpflichtung von Auflagen, wie Torwarttrainer, Sportdirektor etc. abhängen, dann muß man sich überlegen, wie man das bei einem "mittleren" Etat unterbringt.

Begrenzte Personalkosten implizieren da imho Abstriche beim spielenden Personal. Bleiben folgende Alternativen; entweder man pustet die Administratrion auf und arbeitet noch mehr mit jungen Talenten oder man steckt die vorhandene Kohle ins eislaufende Personal.

Die Entscheidung ist nicht so einfach wie sie aussieht





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 60 Gast/Gäste