Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Sonntag 04.03.12: Eislöwen Dresden, nur gemeinsam sind wir stark!
#91
Man muß da die Fans aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Sobald man es geschafft hatte, sich im Drittel der Eislöwen festzusetzen, war die Kulisse da. Dies gelang eben überhaupt erst in den letzten zehn Minuten und da gings dann auch auf den Rängen hoch her. Spiele wie gegen Dresden dienen vielem, nicht aber leidenschaftlich mitgehenden Fans. Die Schach-Bundesliga ist jetzt auch nicht für ihre Fangesänge berühmt. Natürlich hätte das Engagement der Akteure Anfeuerungsrufe en masse verdient gehabt, Fans gehen aber nun mal vor allem bei Torchancen, Auseinandersetzungen oder ähnlichem aus dem Sattel. Dass zudem die Gesänge am Turm im Moment nur noch selten zur Spielsituation passen (singen statt pfeiffen in Unterzahl, schalala in Überzahl, etc.) vereinfacht die Situation nicht.

@ Ontarioboy:
nie - wird das heut in der Presselandschaft nicht groß kommuniziert? überlegen
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#92
(05.03.2012, 08:23)Vimike schrieb: Wieso hat Baumi nicht gespielt? Wollte CK ihn wegen letzter Woche aus der Schusslinie nehmen? Wieso reden alle immer von einem "grotten" Spiel? Es war sicherlich kein gutes Spiel, aber Dresden kann 1. auch Hockey spielen, haben mit Silver einen guten Keeper und haben zudem noch Beton angemischt vorm Tor. Unser Spiel ist nunmal das spiel vorm Tor, was natürlich schwer ist wenn 5 Gegner innerhalb 2 Meter vorm Tor stehen... natürlich waren viele Schüße auf den Mann bei uns, aber passiert.
Aber ehe alle mal wieder alles schelcht reden: "Wo war denn wieder die Macht?" Nüscht bis Minute 50 als man merkte: ups, kein Selbstläufer. Vielleicht wären die Jungs besser gewesen wenn die "MAcht" von anfang an Stimmung gemacht hätte - denn ab dem Moment lief es eigentlich ´sher gut...!
Zu dem Spiel gebe ich Dir recht, so grotte war es garnicht und Dresden hat in dieser Saison schon öfter, mit seiner Betonabwehr, ein Spiel lange Torlos gehalten.

Hier jetzt aber wieder die Kurve als Stumfilmkulisse hin zu stellen finde ich arg übertrieben.

Wo waren denn, auch Gestern wieder, die Blöcke A-E.

Aus meiner Sicht von der Kurve kam da gar nichts!
Zitieren
#93
Naja, A+E etc sind ja nunmal die Sitzplätze die es gilt zu animnieren. Die Kurve ist nunmal dafür auch da, die anderen Blöcke mitzuziehen. Vielleicht hätte es die Mannschaft auch beruhigt wenn von der 1. Minute an Stimmung da gewesen wäre um zu zeigen: "Egal was passiert, auf uns könnt ihr Euch verlassen". Nimmt dann auch nervosität von den Spielern, denn ich glaube schon das die Mannschaft mekrt wie angespannt man auch auf den Tribünen ist, bzw was für eine Stimmung in der Halle herrscht...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#94
Also so "schlecht" fand ich das Spiel auch nicht. Es war eher langweilig. Dresden hat hinten alles dicht gemacht, wir haben auch sehr vorsichtig gespielt. Von den Spielanteilen her waren wir wohl die bessere Mannschaft, allerdings wurde aus dem größeren Puckbesitz zu wenig gemacht. Es schien so das die Jungs das ganze Spiel über nicht recht wussten wie sie angreifen sollen. Wenn mal was aufs Tor ging dann war Silverthorn immer zur Stelle. Beide Keeper haben ein gutes Spiel gemacht.
2 Pkt sind somit völlig OK, 3 wären natürlich schöner gewesen.

Stimmung ging so, find ich. Es scheint leider einfach nicht mehr so viele Leute in der Nordkurve zu geben die bedingungslos anfeuern. Wenn es auf dem Eis nicht so richtig läuft wird auch nicht gesungen. Sobald wir richtig Druck machen kommt auch die Stimmung. Allerdings ist es echt peinlich wenn man sich von den Gästen ein "Indians wir hören nichts" anhören darf. Nun ja, letztes Drittel war die Stimmung dann da. Auch wenn das 10-minütige Mantra "Schießt ein Tor Hannover" leider nicht gewirkt hat.

Hoffentlich klappt es mit den PlayOffs, PlayDowns könnten echt riskant werden...

Zitieren
#95
Bei dem Gegurke gestern hat es mich gewundert, dass die nicht mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Drittelpausen geschickt wurden. Bemühen mag da gewesen sein, aber wenn ich gegen einen arg personalgeschwächten Tabellenletzten der das dritte Spiel innerhalb der letzten 6 Tage absolvierte kein Tor schieße, dann hat das auch etwas mit Unvermögen zu tun. Man kann von Glück sprechen, dass das Penaltyschießen gewonnen wurde, mit so einer Leistung hätte man in den PlayOffs nicht zu suchen, das war wirklich Not gegen Elend, wo Not am Ende glücklich gewann. Immerhin gab es kein 40 Penalty-Schützen...

Ich stand auch in der Nordkurve und muss sagen, dass ich mich der gebotenen Leistung angepasst habe, mit Ausnahme des letzten Drittels. Da haben die Fans Gas gegeben, die Mannschaft irgendwie nicht. Zwar "kochte" der Turm in ÜZ kurz vor dem Ende leicht, aber alles in allem war ich von der Leistung der Mannschaft stark enttäuscht. Und mich wundert es auch nicht, wenn einzelne Fans/Zuschauer bei DEM Spielerverlauf nicht jeden Anfeuerungsruf mitgehen...
Zitieren
#96
Ein Pfeifkonzert hätte der Mannschaft vermutlich das Genick gebrochen. Dann hätten wir Fans auch nichts besseres als Abstiegsrunde verdient gehabt.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#97
ApplaudierenGefällt mir

(05.03.2012, 14:51)Stephan schrieb: Ein Pfeifkonzert hätte der Mannschaft vermutlich das Genick gebrochen. Dann hätten wir Fans auch nichts besseres als Abstiegsrunde verdient gehabt.

Zitieren
#98
Also wie man bei dem Gegurke von `Spiel war nicht so schlecht` schreiben kann, ist mir absolut unverständlich. Wenn bei beiden Teams gestandene BL-Spieler nicht in der Lage sind den Puck zu passen oder zu stoppen, sich reihenweise auf´s Mett legen, wo man denken könnte die sind über die Linien auf dem Eis gestolpert, da vergeht einem alles. Das gestern war nicht mal RL-Niveau, von beiden Mannschaften. Da habe ich in der Local Pferdeturm League ja schon technisch bessere Spiel gesehen. Und wenn dann auch noch 5 Leute ohne Not auf der Bank versauern, stellt sich mir die Frage ob alle Trainer die gleiche Impfung kriegen. Warum durften denn gestern die jungen Wilden schon wieder nicht ran? Statt mit kurzen Wechseln und Körperspiel die Eislöwen unter Druck zu setzen, muckeln wir ebenfalls mit 3 Reihen rum. Und das obwohl die Indians im bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt als die Konditionswunder aufgefallen sind. Außerdem hat/hätte die destruktive Spielweise DDs einen erhöhten läuferischen Einsatz der Indians erfordert. Mit 4 Reihen sicher einfacher zu leisten als mit dreien.

Da Eishockey aber ein Ergebnissport ist, heißt es wie immer: Morgen spricht kein Mensch mehr drüber wie wir die Punkte geholt haben.
Durch die 2 Punkte und der Niederlage von BHV sind wir weiter im Rennen. Schmalzlocke
Zitieren
#99
Tja, warum Lupzig Quinlain und Co nicht mehr eingesetzt werden ist schon einer Antwort wert.
Zitieren
(04.03.2012, 22:08)Stephan schrieb: Der Mannschaft stand die "Angst" fast ins Gesicht geschrieben. .....

Was erwartet uns dann am Sonntag, wenn es dann vielleicht doch um alles geht???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste