Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
2. PLayoff Spiel ECH-Landshut
(17.03.2012, 11:06)andrasch schrieb:
(17.03.2012, 09:29)DerRieseausH schrieb: So, nach einer Nacht auch mal ein paar kritische Worte zu den Indians:
  • Ähem, sagt mal, war das Fähnchenschwenken die tolle angekündigte Choreo? Und dann dieses sprachlich absolut misslungene Banner "Wir machen das mit den Play-Offs" (richtig wiedergegeben?)... Puh, das war echt Banane!!!

Nicht dein Ernst jetzt, oder? Du solltest dir vielleicht mal überlegen, was alleine die Herstelllung von 2.500 Fähnchen an Geld und Zeit kostet bevor du hier rumpollterst! Und das Spruchband sollte eine Anspielung auf die Sparkassenwerbung vor ein paar Jahren sein! Sorry, aber dein Beitrag regt mich mehr auf als irgendein dahergelaufener schlechter Schiedsrichter!!!

Oh mein Gott, wie konnte ich es wagen, die heilige Nordkurve zu kritisieren. Die Brutstätte allen Fan-Lebens!!!
Na und, mir doch erstmal wurscht, was die Fähnchen gekostet haben! Ich fand diese Choreo nicht besonders toll. Wenn dir meine Meinung nicht passt, kann ich damit leben. Dass ich den Support während des Spiels gut fand, habe ich geschrieben. Sowas überliest man dann natürlich gerne.
Und was das Spruchband betrifft, entschuldige ich mich auch, dass ich nicht alle Werbeslogans von allen Firmen aus den letzten Jahren auf dem Schirm habe! Für mich ergab das keinen Sinn.
Und wenn dich mein Beitrag eher aufregt als der Schiri... Na ja gut, das zeigt die Prioritäten.

Vielleicht hab ich mich mit dem 96-Vergleich falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht um die Dimensionen und Ausmaße, sondern um den Inhalt der gezeigt wird. und ein Hannover liebt Herz kann ich natürlich mit 5000 Leuten zeigen, ich kann es wesentlich kleiner aber auch mit hundert machen. Nur darum ging es. Ich weiß auch, dass wir nicht die schlechtesten Leute in den Fanprojekten haben, dennoch muss man nicht alles super toll finden und kann viell. auch Anregungen und Ideen, erst recht aus der gleichen Stadt, einspielen lassen. Aber Choreos, Songs etc von anderen auf den eigenen Verein zu münzen ist hier ja ohnehin verpönt.

Zum Schiri: Klar sollte man meinen, in den Play-Offs geht es härter zur Sache. Wäre ja auch schön. Das muss letztendlich der Schiri aber auch zulassen. Aber es war nunmal nach wenigen Minuten zu erkennen, dass der Schiri sehr viel, vieles auch seltsam, pfeifen wird. Dann muss man sein körperliches Spiel eben zurückfahren und sich diszipliniert, wie auch sonst unter Kühnast, nichts zu schulden kommen lassen. Am Ende sitzt der Schiri sowieso am längeren Hebel. Das Problem wäre dann doch viel mehr, dass man dann Landshut gar nichts mehr entgegen zu setzen hätte. Rein spielerisch kann man da nicht mithalten. Also wurde anscheinend versucht, den ein oder anderen Spieler mit aus dem Spiel zu nehmen. Ist ja auch gleungen und kann, sofern man noch an eine Chance glaubt, in den nächsten Spielen einen Vorteil bringen.

(17.03.2012, 11:30)Chris_Colt schrieb:
(17.03.2012, 09:29)DerRieseausH schrieb: So, nach einer Nacht auch mal ein paar kritische Worte zu den Indians:
  • Ähem, sagt mal, war das Fähnchenschwenken die tolle angekündigte Choreo? Und dann dieses sprachlich absolut misslungene Banner "Wir machen das mit den Play-Offs" (richtig wiedergegeben?)... Puh, das war echt Banane!!!

Nicht dein Ernst jetzt, oder? Du solltest dir vielleicht mal überlegen, was alleine die Herstelllung von 2.500 Fähnchen an Geld und Zeit kostet bevor du hier rumpollterst! Und das Spruchband sollte eine Anspielung auf die Sparkassenwerbung vor ein paar Jahren sein! Sorry, aber dein Beitrag regt mich mehr auf als irgendein dahergelaufener schlechter Schiedsrichter!!!

Das ist wirklich total daneben...da machen sich ein paar Fans die Mühe und basteln die unzähligen Fähnchen und hier wird darüber hergezogen! Komm mal klar in deiner Welt und überleg mal, was du hier schreibst!

Ich persönlich fand die Aktion prima und die Umsetzung ebenfalls.
Jetzt aber zum Spiel:
Es steht außer Frage, dass einige fragwürdige Entscheidungen seitens des Schiris dabei waren. Doch was ich nicht begreife ist, dass es nach der ersten Drittelpause genauso weitergeht wie zuvor.
Künast setzt sonst immer auf Disziplin, warum hat er dem Team in der Pausenansprache nicht die Anweisung gegeben, ein bis zwei Gänge zurückzuschalten und nicht ganz so körperbetont zu spielen!?!?Ich liebe körperbetontes Hockey, doch wenn man einen derart kleinlich pfreifenden Schiri hat, der in jeder Aktion ein Foul sieht, muss man sich einfach darauf einstellen oder im Umkehrschluss mal richtig austeilen...

Trauriger Höhepunkt war dann das Foul an Blankart, dem ich an dieser Stelle alles erdenklich Gute wünsche. Ich hoffe, dass man sich für diese Aktion rächen wird, das war das hinterhältigste was ich seit langem gesehen habe. Sehr schade, dass Fraser Clair verletzt ist und Adam Dewan nicht mehr am Turm ist, die Jungs hätten wohl ein Zeichen gesetzt...

du sagst es, ein Adam hätte diesen mrazek oder wie der typ hieß aber mal sowas von zerpflückt, genauso wie es sich gehört! ich hoffe der typ läuft gegen uns nochmal auf und kriegt richtig auf die rübe!
(16.03.2012, 23:55)nederland schrieb:
(16.03.2012, 23:50)Stephan schrieb: Dafür das wir so viele Strafzeiten bekommen haben (wo natürlich nach meiner Meinung nach mindestens 50 % auch gerechtfertigt waren) und im zweiten Drittel teilweise nur noch 2 (Brimanis + Stoli) auf dem Eis standen ( die anderen Verteidiger waren gyori und Olidis) haben wir uns eigentlich ganz achtbar aus der Affäre gezogen.

Bei der Davidek Verletzung habe ich keinen Indians Spieler in der Nähe gesehen... ihr ?

lt. meienm Sohn soll er Hemmes (?) mit dem Kinn an den Ellenbogen "geknallt" sein

Falsch... hat eine Verletzung am Finger davon getragen!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
[Zitat blackhawk
Naja, zum Spiel: Der Schiri hatte eine harte Linie, auf die die Indians sich zu keiner Zeit einstellen konnten. Zum Ende hin muss man aber auch sagen, wurden die Strafen immer lächerlicher und man sah hin und wieder auch ein leichtes Lächeln auf des Schiris Lippen, wenn die Kurve auf seine Pfiffe reagiert hat. Trotz allem bleibt festzuhalten, das es der Mannschaft an Cleverness und Klasse gegen Landshut einfach felht. Denke, dass man auch mit einem großzügigeren Schiri keinen Stich gesehen hätte.
@ blackhawk:
Ja, wahrscheinlich hätte man tatsächlich auch das gestrige Spiel ohne Herrn Klau verloren. Damit kann ich gut leben, denn Landshut ist die klar bessere Mannschaft in dieser Serie. Wenn ich aber zu einem solchen wichtigen Spiel gehe, dann möchte ich auch, dass das Schirigespann das Geschehen auf dem Eis leitet und nicht durch fragwürdige Entscheidungen beinflusst. Wo hatte die Mannschaft gestern überhaupt eine Chance, zu ihrem Spiel zu finden. 13 Überzahlspiele der Landshuter zu zwei der Indians sagen doch alles. Und das hatte nicht immer was mit Undiszipliniertheiten zu tun.
Wenn Künast auf der PK gesagt hat, dass die Mannschaft während seiner Zeit zu einer der fairsten der Liga geworden ist und er das, was gestern passiert ist nicht weiter kommentieren will, spricht das für mich Bände. Ich glaube jedenfalls nicht, dass das ein Vorwurf an die Spieler war.
Wenn hier verlangt wird, dass sich die Spieler, die doch Profis sind und zumTeil auch Playoff Erfahrung haben, auf das Gepfeife eines solchen Selbstdarstellers einstellen sollen, dann erwarte ich in Playoff-Spielen auch einen fähigen professionellen Unparteiischen, der sich nicht durch aufgebrachte Fans zu einer Linie hinreißen lässt ( das "Lächeln" bzw. besser "Grinsen" konnte ich auch mehrfach beobachten) die nun alles andere als professionell und unparteiisch ist.
Da lobe ich mir solche Typen wie Herrn van Gameren, die ihr Handwerk verstehen.
Gute Besserung an Maik!
(17.03.2012, 01:31)Balu schrieb: Habe das grade im Spielbericht von Landshut gelesen.

http://www.la-cannibals.com/cannibals/in...s&Itemid=2

Allerdings schlug Michael Fröhlich dem Landshuter Martin Davidek mit voller Wucht auf die Hand und sorgte so für den vierten Kannibalen Ausfall nach Mrazek , Thornton und Smazal (Mike Smazal spielte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits nicht mehr). Diese Situation wurde von Schiedsrichter Klau allerdings nicht geahndet.

Da ich nicht persönlich anwesend war wollte ich wissen ob diese Behauptung stimmt oder nicht?

Smazal hat sich ohne Gegnereinwirkung den Rücken relativ früh verdreht. Wurde in dem Bereich Lendenwirbelsäule an der Bande behandelt... bei Thornton habe ich gar nicht mitbekommen!!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
die Serie ist noch nicht vorbei
*pling*
(16.03.2012, 23:11)Stephan schrieb: Seit froh das ihr nicht da wart. Der Schiri war ein Witz und gehört eingelocht.

Das ist aber alles egal, denn das fürchterliche Foul an Maik Blankart durch Mrazek überschattet alles.

Für mich sind die Play-offs emotional gelaufen, von mir aus kann Landshut Weltmeister werden oder wir die Serie noch gewinnen. Mir egal. Das hatte heute nichts mehr mit Sport zutun.

Nur eingelocht? Solch ein Schiri sollte solche Spiele nie wieder pfeifen. Er steht ab sofort bei mir auf einer Stufe mit Altmann, Zelfel, Panning und Liebs. Die sind alle meine "Freunde".
(17.03.2012, 11:30)Chris_Colt schrieb:

Das ist wirklich total daneben...da machen sich ein paar Fans die Mühe und basteln die unzähligen Fähnchen und hier wird darüber hergezogen! Komm mal klar in deiner Welt und überleg mal, was du hier schreibst!

Wo liegt euer Problem? Muss ich alles toll finden, was aus der Nordkurve kommt? Es gibt Dinge, die habe ich gelobt und es gibt Dinge, die habe ich kritisiert - nix anderes ist passiert. Also haltet mal den Ball flach. Ich behalte mir das Recht einer eigenen Meinung vor!

Alles erzählt, dennoch "Pressekonferenzen " abschaffen. Unterste Schublade incl. Moderator. Respekt ist etwas anderes...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste