Beiträge: 2.183
Themen: 31
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
11
Genau das frage ich ja
Beiträge: 2.303
Themen: 49
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
4
(26.03.2012, 10:02)Stephan schrieb: Sommerfeld könnte man auch wieder für den Sturm gut gebrauchen, vielleicht als Gyori Ersatz. Das finde ich auch!!!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Beiträge: 5.247
Themen: 70
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
22
Die Aufregung Mancher ueber die Vertragsverlaengerungen in der Verteidigung scheint mir doch etwas unangebracht. Schließlich war unsere Defense besser als die Mannschaft in der Abschlusstabelle. Und an einem geraden, erfolgreichen Aufbaupass laesst sich arbeiten - da muessen auch die Laufwege der Stuermer stimmen.
Wenn nun bereits mit 5 Verteidigern verlängert wurde, dann kann man dass ja kritisch sehen; der Untergang des Abendlandes ist es jedenfalls nicht. Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben: mit einem Brimanis von Anfang an und einem nur halbwegs normal scorenden Gyoeri waere Platz 6 aufwaerts locker drin gewesen - mit diesen Verteidigern!
Beiträge: 211
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
(26.03.2012, 11:46)Boomer schrieb: Die Aufregung Mancher ueber die Vertragsverlaengerungen in der Verteidigung scheint mir doch etwas unangebracht. Schließlich war unsere Defense besser als die Mannschaft in der Abschlusstabelle. Und an einem geraden, erfolgreichen Aufbaupass laesst sich arbeiten - da muessen auch die Laufwege der Stuermer stimmen.
Wenn nun bereits mit 5 Verteidigern verlängert wurde, dann kann man dass ja kritisch sehen; der Untergang des Abendlandes ist es jedenfalls nicht. Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben: mit einem Brimanis von Anfang an und einem nur halbwegs normal scorenden Gyoeri waere Platz 6 aufwaerts locker drin gewesen - mit diesen Verteidigern!
Ich bleibe dabei, wenn die 5 Verteidiger für nächste Saison fix sind OHNE das die Trainerfrage geklärt ist, ist es nicht nachzuvollziehen. Warum dann auch noch mit Hemmes und Stolikowski verlängert wurde erschließt sich mir niemals.Trotz aller Statistiken hin und her war die Abwehr der schwächste Mannschaftsteil. Auch die Defensive muss etwas für den Spielaufbau tun und da braucht jetzt wohl keiner behaupten, das das letzte Saison gelungen ist. Ausserdem, was sind Stand-By Verteidiger ?
Die dann dennoch 40 - 50 Spiele machen ?2-3- Identifikationsfiguren muessen gehalten werden? Ja, wenn die anderen so gut sind, das man die dann mitschleppen kann. Außerdem sollen doch Chamberlain und Gerbig gehalten worden sein. Das reicht aus.
Saisonfazit kurz und knapp: Das 3. Jahr eine Müllsaison, und das ist nicht abhängig vom Tabellenplatz. Systeme die nicht erkennbar sind, Trainertausch ohne Ende, in 3 Jahren zig Torhüter ausprobiert, eine Abwehr die nicht 2.Ligatauglich ist, Stürmer die selten treffen, kein glückliches Händchen bei den AL, und wieder Spielerverpflichtungen, die die Vermutung zulassen, das sie nicht vom Trainer gemacht wurden (da kann ja aber noch rauskommen, das der Trainer schon feststeht).
Also alles wie in den letzten 3 Jahren immer. Erstmal 10 Spiele Zeit geben usw. usw.
Beiträge: 1.202
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Zumindest die Leistung bzw. die Wichtigkeit eines Stolikowskis für das Team sahen und sehen die Trainer der Indians komplett anders als die Fans. Dirk hat uns in den Gesprächen zum Thema Wigwam-Geflüster auch immer wieder die Einschätzungen zu manchem Spieler gegeben. Bei Stolikowski, dass zeigt nun auch die schnelle Verlängerung des Vertrages, gab es nur positive Meinungen. Die Frage ist dann halt, welche Erwartungen in einen Spieler gesteckt werden - nüchtern betrachtet hat er die in ihn gesteckten Erwartungen anscheinend erfüllt.
Warum also nicht verlängern, sind andere Teams in der Verteidigung auf den Positionen 6,7 oder 8 besser besetzt?
Beiträge: 6.786
Themen: 235
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
20
mit einer "Abwehr die nicht 2.Ligatauglich ist" muss man auch erstmal in die Play-Offs kommen, wenn vorne nur eine Reihe punktet
Beiträge: 6.234
Themen: 111
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Ein Spieler der Indians hat in den diesjährigen Play-Offs mit einem gebrochenen Finger und einer dadurch finster geschwollenen Hand gespielt... ihr könnt ja mal raten wer das war
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Beiträge: 367
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Nichts ist schwieriger als ligataugliche Verteidiger zu finden (das gilt im übrigen für alle Ligen). Da wir da schon 5 haben die zumindest einigermaßen geradeauslaufen können, sind wir so schlecht gar nicht aufgestellt!
Stürmer gibt es wie Sand am Meer, da ist es oft auch Glückssache ob man passende erwischt.
Am Beispiel Gyori hat man ja gesehen, wie man auf die Nase fallen kann. Hätten wir für diesen Totalversager irgendeinen vierzigjährigen deutschen Ex-DEL Spieler gehabt, der so ca. 10-12 Tore gemacht hätte, hätten wir wahrscheinlich über das erreichen eines Playoffplatzes nie diskutieren müssen. das wären wohl mindestens ca. 6-8 Punkte mehr gewesen.
Mir ist natürlich klar, dass das alles etwas hypothetisch klingt, liegt doch aber irgendwie nah an der Wahrheit.
Fakt ist doch, egal mit wem Gyori zusammengespielt hat, die Mitspieler waren tot, ganz extrem bei Just und Fröhlich zu beobachten und jetzt bitte nicht der allseits beliebte Spruch vom ach so tollen Defensivverhalten des Herrn Gyori. Ein Kontingentcenter mit nur 4 Toren in der Saison hat auf ganzer Linie versagt, da gibt es nichts zu beschönigen.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Beiträge: 343
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
0
(26.03.2012, 18:30)Berenbosteler schrieb: Fakt ist doch, egal mit wem Gyori zusammengespielt hat, die Mitspieler waren tot, ganz extrem bei Just und Fröhlich zu beobachten und jetzt bitte nicht der allseits beliebte Spruch vom ach so tollen Defensivverhalten des Herrn Gyori. Ein Kontingentcenter mit nur 4 Toren in der Saison hat auf ganzer Linie versagt, da gibt es nichts zu beschönigen.
Absolute Zustimmung. Das macht es aber eben auch schwer, die Leistung von Just und Clair zu beurteilen, die doch die meiste Zeit an Györi's Seite spielen mussten. Keiner weiß wirklich, zu welchen Leistungen sie im Stande sind und ob sie mit einem anderen Center dann doch mehr gescort hätten. Fröhlich hat es ja in anderen Reihen gezeigt, hatte sogar eine Zeit lang den goldenen Helm und spielte in der Reihe 1 mit 13 und 88 sehr stark. Aber auch bei Fröhlich denke ich, dass er sich nur entfaltet, wenn er wirklich sehr starke Mitspieler hat. Finde ihn nämlich weder sonderlich schnell noch stark an der Bande. Er hat einen gewissen Instinkt, gutes Auge und ist ein guter Skater. Ob es letztlich reicht, ich weiß es bei allen 3 nicht. Am ehesten natürlich bei Fraser, von seiner mitreißenden Art auf und neben dem Eis ganz abgesehen.
Beiträge: 2.487
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
8
M. Sommerfeld hat sich damals einfach verzockt! Kann mir aber nicht vorstellen, dass er die Lausitz verlässt, da er und seine Familie sich dort (laut eigener Aussage) sehr wohl fühlen...
|