Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Team 2012/13
Gyori mal ausgenommen kann man eigentlich mit allen die bleiben wollen verlängern.
Bei U23-Spielern müsste man erstmal bessere finden die gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen.
Wer weg will, da sage ich mal, Reisende soll man nicht aufhalten.
Brimanisfans sei gesagt: In der gewesenen Situation hat er uns zweifellos weitergeholfen, man darf aber auch nicht übersehen, dass ihm seine Gegenspieler ehe er sich mal umgedreht hat zumeist schon 5 Meter abgenommen haben und er wird nicht jünger.
Bei Jelitto glaube ich nicht an ein DEL-Angebot. Auch wenn er zu unserem stärksten Sturm gehörte, war er im Vergleich zur Vorsaison eher schwächer.
Was uns einfach fehlt, ist ein Spieler, der auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann, halt der berühmte "Knipser". Das ist aber auch eine Kostenfrage.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
@ Berenbosteler

Den letzten Knipser der den Unterschied ausmachen konnte, war bei den Indians mMn Peter Campbell.

Danach wurde immer auf das Kollektiv gesetzt...
Zitieren
(02.04.2012, 18:42)kekse1975 schrieb: @ Berenbosteler

Den letzten Knipser der den Unterschied ausmachen konnte, war bei den Indians mMn Peter Campbell.

Danach wurde immer auf das Kollektiv gesetzt...
Für mich gehören rob hisey und adam dewan dazu, ich möchte nicht wissen wo adam scorer mäßig gelandet wäre wenn er nicht soviele strafen kassiert hätte.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
Würde mich über Kramer aus Düsseldorf freuen! Nach meinen Informationen war man bei dem schon mal sehr weit...
EDIT: Damals war er jedoch noch kein Nationalspieler Zwinkern
Zitieren
Clair und Fröhlich haben außer der Tatsache, dass beide im ersten Sturm gespielt haben und noch eines gemeinsam: so stark sie die Saison begonnen haben, so schwach haben sie sie beendet. Clair hatte bis zu seiner Handverletzung eine lange Durstphase hinter sich, ich denke daher, eine Trennung von Clair wäre eventuell besser, wobei man nicht weiß, was danach kommt.
Zitieren
Meist kamen Spieler aus Überrsee erst in der zweiten Saison richtig in fahrt.
Zitieren
(02.04.2012, 23:20)Reichi schrieb: Meist kamen Spieler aus Überrsee erst in der zweiten Saison richtig in fahrt.

Ja, in ihrer zweiten Saison in Europa, nicht bei einem Verein.
Trotzdem stolzer Langenhagener
Zitieren
(02.04.2012, 18:42)kekse1975 schrieb: @ Berenbosteler

Den letzten Knipser der den Unterschied ausmachen konnte, war bei den Indians mMn Peter Campbell.

Danach wurde immer auf das Kollektiv gesetzt...

Das sehe ich anders.

Campbell´s oder Hisey´s (Oberliga) auf letztjähriges B2-Niveau umgesetzt, ergibt einen 25jährigen Brimanis, finanziell gesehen, um es mal mit Äpfel und Birnen auszudrücken. Zudem wäre es da mit einem oder zwei nicht getan.

Was das Kollektiv betrifft ... das ist wohl eine Definitionsfrage. Ich verstehe darunter eine gleichmäßige Besetzung ohne Peaks nach oben oder unten. Die hatten wir nicht, und soweit wie ich das beurteilen kann, die anderen noch weniger, was die allgemeine Statistik belegt.

Geht man grob bei allen Teams von "12 normalen und 6 Leistungsträgern aus", dann war das sicher bei uns auch so angedacht. Es ist eine Frage der Interpretation, wo die Mannschaften 1 bis 4 in der Tabelle besser besetzt waren und vor allem, warum.

Alles zusammen läuft nicht auf "Kollektiv" nach meinem Verständnis hinaus, sondern auf den letztjährigen Kader plus besser passenden Schlüsselspielern. Man wird sehen, ob man letztendlich diese Positionen nur gleichwertig ersetzen kann oder da tatsächlich Besseres findet.

Das ist zwar nicht n u r eine Frage des Geldes, aber meist spiegelt der Etat die Qualität eines Teams, wenn man die emotionale Schiene mal wegläßt.


Zitieren
Christian Künast hatte seinen Verbleib bei den Indians an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, von daher denke ich, dass es sowohl im Management als auch beim neuen Team für 2012/2013 in seinem Sinne Veränderungen geben wird. Wer im Endeffekt noch weiter verlängern wird und neu dazu kommt, das werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.
Christian Künast werden die Schwachpunkte im ersten Sturm, der ja eigentlich der beste von der Papierform sein soll, nicht verborgen geblieben. Hier ist meiner Meinung nach, ich hoffe Christian Künast sieht dies ähnlich, der größte Handlungsbedarf. Vor allem muss dort ein "Topscorer" in der Reieh sein, wie wir seit Rob Hisey am Trum nicht mehr erlebt haben. Hisey hat die Indians praktisch alleine mit seinen Toren in die 2.Liga geschossen und jedes Team braucht einfach einen Spieler, der, wenn es mal nicht so läuft, auch alleine etwas riskiert und damit Erfolg hat.
Zitieren
Ich meine mich zu erinnern, dass er vor allem einen Torwarttrainer und sportliche Kompetenz in der Geschäftsführung (bzgl. Saisonvorbereitung etc.) gefordert hatte. Mal schauen wieviel davon DW ihm zugesteht.
Einen vergleichbaren Knipser wie Hisey zu verpflichten wird wohl denkbar schwer. Ein Spieler, der in der Oberliga schalten und walten konnte wie er wollte, wird in der 2. Liga eine deutlich höhere Qualität mitbringen müssen, um dort dasselbe zu erreichen. Und das geht verständlicherweise ins Geld ;-). Auf der Fanseite ist das natürlich immer der große Wunsch, dass im Sturm eine Granate nur darauf wartet, den Puck dem Goalie um die Maske zu ballern, aber solch einen Spieler gab es in der 2. Liga seit die Indians aufgestiegen sind nicht wirklich. Wer mal eine Saison (sehr) gut gescort hat, war meist auch in der nächsten Saison wieder weg, Richtung DEL, EBEL, Skandinavien o.a. Liga. In der 2. Liga machts eher die Qualität in der Kaderbreite und ab und zu der Erfolg der Special Teams.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste