(29.05.2012, 16:46)Hartor schrieb: clair hat nicht ohne grund bei sehr vielen fans eine hohe beliebtheit aufgrund seiner spielweise! denke der disziplinfanatiker künast hat da auch seine finger im spiel... wie sehr würde ich mir einen typen wie adam dewan wünschen!
Das würde ich mir auch wünschen ! Spieler wie Dewan oder Clair versprühen das gewisse etwas,was am Turm von vielen Fans zu recht sehr geschätzt wird.
Augenscheinlich reicht das aber nicht mehr aus. Wenn ich mir den Kader so anschaue bin ich eher für Spieler,die wissen wo das Tor steht und die das vorallem auch mal oft und regelmäßig treffen.
Die 2 offenen Positionen für Reihe 2 ( oder 1 ) müssen von Stürmern mit Scoringpotenzial besetzt werden. Zudem können wir in der Offensive keinen K-Spieler mehr verpflichten - zumindestens vorerst.
Die K-Stelle in der Verteidigung ist für mich eine weitere absolute Schlüsselposition. Hier benötigen wir einen Spieler,der sich nicht durch Haudraufqualitäten auszeichnet, sondern vorallem durch eine intelligente Spielweise,gepaart mit technischen Qualitäten. Es muss ein Leader sein,vorallem aus sportlicher Hinsicht.
Im Zusammenhang mit CK als Trainer ( welchen ich für kompetent halte ) werden wir diese Saison wohl eher keinen Dewan/Clair in unseren Reihen am Turm sehen.
Vielleicht können ja ein Reimer,ein Stoli und ggf ein Gerbig zumindestens ansatzweise diesen Part übernehmen,sofern es das Spielgeschehen erfordert.
Letztendlich schade,da Spiele wie gegen Leipzig u.a eben ECHte Highlights waren. Wenn wir diese Saison dafür aber mehr Punkte einfahren sollten ist es für mich unter dem Strich allerdings sogar lieber.