Und wie macht das Rosenheim, Kaufbeuren? DIe haben keinen Hopp in der Hinterhand und sind trotzdem immer besser besetzt als wir! SpoDi hat man oder wie in unserem Fall halt leider nicht! Deswegen werden wir auch nix reißen, solange wir keinen fähigen Mann haben!
Bewertung:
2
In KF sind die fetten Jahre auch vorbei....
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf
Twitter folgen.
Bewertung:
5
Ich denke, wie es hier ja auch schon angedeutet wurde, das halt andere Vereine teilweise deutlich über ihren Verhältnissen leben.
Da hab ich lieber einen mittelklasse Kader und dafür keine Angst vor der Insolvenz.
Scouting, Sportdirektor usw. stimmt natürlich auch, ist aber nur ein Teil des Ganzen.
Bewertung:
23
Kaufbeuren und Rosenheim profitieren beide in der Breite von der guten Nachwuchsarbeit ihrer Stammvereine. Dazu kommen ganz klare Standortvorteile die die Kosten für einen konkurrenzfähigen Kader im Süden erheblich schrumpfen lassen.
Aber natürlich scheinen beide auch ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Leistungsträger zu haben, ob dafür zwingend ein Sportdirektor nötig ist kann ich nicht beurteilen, würde es aber grundsätzlich in Frage stellen.
Was hat denn Bitte der Standortvorteil damit zu tun, welche starken Ausländer man bezieht? Ich bleibe bei der Meinung, es steht und fällt mit dem fähigen oder unfähigen Mann im Hintergrund
Bewertung:
10
Der Standortvorteil ist vor allem: günstigere Nebenkosten (Miete, Auto,..) oder auch Beteiligung am Catering im Stadion! Das ist eine Menge Geld, die man in der bayrischen Provinz gegenüber uns mehr hat!
![überlegen überlegen](https://www.indianer-forum.de/smilies/neu2/c024.gif)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere