Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Punktspielauftakt gegen Heilbronn
#81
Ich würde mir so sehr mal wieder einen Spieler in der Offensive wünsche, der für das Besondere steht, Spiele allein entscheiden kann a la Hisey, Dewan etc. Leider scheinen wir diesbezüglich auch dieses Jahr kein großes Los gezogen zu haben. Das heißt natürlich nicht, das ich der Mannschaft nicht zutraue als eben solche aufzutreten und durch Wille und Kampfgeist Spiele zu gewinnen. Den Ansatz dafür haben sie ja gestern gezeigt.
Zitieren
#82
Der Einsatz stimmte und mit ein wenig Glück hätte man Heilbronns lethargisches Auftreten ausnutzen können. Platz war bei unseren Angriffsbemühungen genug, jedoch fehlte die Durchschlagskraft.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man derart oft die breaks abbricht und die Scheibe tief spielt. Der puck ist weg und man muss ihn mit viel Einsatz zurückerobern.

Herausragend war Reid, wahnsinn was der für eine Sicherheit ausstrahlt. Unsere anderen Kontis sind einem erschreckendenerweise nicht aufgefallen.

Achso, es war im übrigen eine tolle Stimmung, nur die Einlaufshow war peinlich.

Was macht Toddy da auf dem Eis?? Auch der Torsound ist eingestaubt und es kam keine Stimmung nach den Toren auf.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#83
Bei den Indians haben mit Hilpert, Holmgren und vor allem McDonough drei wichtige Spieler gefehlt, die für die Indians nur schwer zu ersetzen sind.

Zu Langmann füge ich an, dass er aufgrund seiner Knieverletzung praktisch die komplette Vorbereitung gefehlt hat und somit erst in seine sehr wichtige Aufgabe reingewachsen muss.
Zitieren
#84
Olidis war z.b. sehr stark. durch seine Schnelligkeit ist er im Forchecking echt eine Bank.

Man wird schauen müssen ob eine starke defeinsive den zäu ungefährlichen Sturm über die Saison ausgleichen kann. Es besteht die Gefahr das wir zu in der letzten Saison zu wenig Tore erzielen würden.

Gute Leistung auch der 4. Reihe. Und zu Eichinger muss man eigentlich nichts mehr sagen... wieviel Buli Spiele hat der auf dem Buckel... 1 ? 100 ?
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#85
Für mich gehört noch Jelitto positiv erwähnt, nicht nur wg. seines Tores. Der Mann hat immerhin mit seiner kaputten Nase erschwerte Bedingungen. Ihn bei ÜZ an die blaue Linie zu stellen mag aus der Not heraus geboren sein - ich fands gut. Mir hat auch gut gefallen, dass bei UZ mehrfach versucht wurde, ein Break zu fahren. Vielleicht sehen wir diese Saison ja sogar mal ein UZ-Tor...
Gefühlt weiterhin schlecht die Bullys.
Zitieren
#86
Die jungen Spieler sind richtig gut, wie auch schon in der Vorbereitung. Unsere Ausländer hingegen bisher noch sehr blass.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#87
Nach dem ersten Spiel noch keine zu harte Kritik. Aber ich hoffe, dass von White und Kilpatrick noch mehr kommt. Für mich bester Offensivspieler war gestern Gerbig, Schmidle unheimlich schnell unterwegs. Defensiv war es Reid

Györi bei den beiden ersten Gegentoren auf dem Eis und zumindest beim 1. Gegentor hat er den Puck vorm Tor nicht richtig getroffen.

Langmann verbreitet beim verlassen des Tores die ein oder andere Panikattacke. Aber gut ihm fehlt die Vorbereitung.

ÜZ-Spiel auch, wie immer, ausbaufähig. Ansonsten wird aber ein schneller Abschluss gesucht, dass finde ich besser als ständig mit dem Puck "rumzutanzen"

War das ENG Abseits? Küni hat sich mächtig aufgeregt. Auf jeden Fall wurde der Puck verdaddelt, ist natürlich tödlich ohne Keeper.

Die Indianer waren aber besser als die ersten 10 Minuten befürchten liessen und denke auch, dass sie im 2. und 3. Drittel mindest ebenbürtig waren. Ob es daran lag, dass Heilbronn schon abgeschaltet hat, kann ich nicht beurteilen.
Zitieren
#88
(22.09.2012, 11:06)ernie schrieb: Die jungen Spieler sind richtig gut, wie auch schon in der Vorbereitung. Unsere Ausländer hingegen bisher noch sehr blass.

Ich möchte noch mal erwähnen, dass mit McDonough der Lenker der ersten Reihe gestern nicht mit dabei war, das muss sich ja irgendwo bemerkbar machen. White braucht bestimmt noch Zeit, um sich an die rauhere Luft in der 2.Liga zu gewöhnen.
Wir sollten einfach uns noch in Geduld üben, wobei natürlich die nächsten Gegner auch nicht einfacher werden. Die Ergebnisse von gestern Abend zeigen ja auch wieder, dass die Liga auch in diesem Jahr wieder ausgeglichen ist oder wer hat schon damit gerechnet, dass Landshut zu Hause gegen die Star Bulls oder Bietigheim gegen Kaufbeuren verliert.
Zitieren
#89
(22.09.2012, 11:35)kekse1975 schrieb: War das ENG Abseits? Küni hat sich mächtig aufgeregt. Auf jeden Fall wurde der Puck verdaddelt, ist natürlich tödlich ohne Keeper.

nein, er hat sich (zu Recht) drüber aufgeregt, dass die Befreiung von Heilbronn nicht als Icing gewertet wurde... Wo da noch ein Spieler dran war, wissen wohl nur die beiden Linienrichter...
Zitieren
#90
Bei einem ENG ins Abseits laufen kann nur ein Sven Hoppe Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste