11.10.2012, 20:33
(11.10.2012, 20:28)Boomer schrieb: @Beowulf / @Erni:
Da Ihr da ja anscheinend Insiderwissen habt - dann sagt doch `mal, wie oft bzw. selten die Presse von den Indians mit Artikeln gefüttert wird. 1 x wö oder 1 x monatlich? Würde mich wirklich interessieren. Oder habt Ihr da gar keine Ahnung und setzt hier nur eine Behauptung in die Welt?
@ Boomer
Das wurde auf einem Stammtisch gesagt und ich glaube im Wigwam Geflüster war die Frage auch schon.
Wigwam Geflüster September 2011
Warum arbeitet die Presseabteilung des ECH mehr schlecht als recht?
Über den Stadtrand werden große Artikel geschrieben und von den Indians nur kleine Texte. Warum füttert man die Presse nicht mit Informationen? Das ist kostenlose Werbung und auch der Fan wird es dankend annehmen.
Die Frage konnte Dirk zunächst nicht nachvollziehen. Nach einigen Minuten wurde aber deutlich, dass es dort natürlich zwischen Fans und GF verschiedene Wahrnehmungen gibt. Es sieht so aus, dass man auf Seiten der EC Hannover Indians GmbH gut organisiert ist. Man hat mit Insignis eine Presseargentur, die viel PR vertreibt und auch teilweise die Initiative für PR startet. Erkennt man teilweise auch daran, wenn auf der offiziellen Homepage als Autor "Insignis" steht. Sportliche Informationen werden seit eh und je von Jan Roterberg verfasst und herausgegeben. Mindestens 2x pro Woche gibt es von ihm Meldungen, die über seinen eigenen E-Mail-Verteiler oder auch dem von Insignis herausgeschickt werden.
Dazu kommen natürlich noch persönliche Gespräche mit Redakteuren der verschiedensten Medien. In den letzten Jahren gab es insgesamt gesehen eine sehr gute Entwicklung, auch wenn man sicherlich nicht bei 100% ist.
Was die Veröffentlichung in den Zeitungen angeht, ist das sehr schwierig. Einerseits ist es natürlich davon abhängig, wie viele Zeilen der Chefredakteur dem einfachen Redakteur zugesteht. Dazu kommt natürlich auch die Qualität des Redakteurs. Leider gibt es mit Björn Franz nur einen, der auch fachlich ein bisschen mehr weiß. Bei der NP gab es zuletzt einen Wechsel des Redakteurs und der neue ist doch sehr fußballlastig, sodass die Qualität mit Aussagen wie "Krajewski" noch zu wünschen übrig lässt. Das liegt aber leider nicht in der Hand der Indians.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!