Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Dresden-Indians
Bei Langmann wäre das mit seinen 20 Jahren nach nur 14 Spielen auch eine Sensation. Das Potential sehe ich schon.
Was soll Langmann machen wenn vor ihm mal keiner klärt? 3 rebounds für den Gegner? Ich denke das Langmann das gut ist. Hinterdem Tor hat er Probleme, aber ansonsten kann man mit so einem Torwart sicherlich weiter oben spielen! Das Problem sehe ich auch eher in der Abwehr. Wer wie oben 3 nachschüsse erlaubt,... Als Torwart kann man da nur reagieren in dem Moment und nicht agieren. Ein Rohde von RAV hat lediglich nur 0.12 GT "mehr" zugelassen im Schnitt pro Spiel (bei 15 Spielen sind das keine 2 Tore!) und dennoch steht RAV 4 PKT und ein Spiel weniger vor uns. Ein hauch mehr Ordnung in der Abwehr, ein Tick besser die Chancen nutzen und Platz 8 ist zu schaffen.
Nach Gegentoren sind wir 10. Nach Toren sind wir 13. (von 14)...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
(07.11.2012, 23:49)Der Schamane schrieb: Ich glaube einen Grund für das teilweise desaströse Abwehrverhalten ect...ist auch..und das haben wir fast verdrängt, das der ECH jahrelang von einem absolut überdurchschnittlichen Torwart profitiert hat. Einen wie Kondelik hat es seidem hier nicht mehr gegeben,auch wenn Langmann und Holmgr. durchaus gute Torhüter sind.
Spiele werden oft auch vom Torwart gewonnen, solch ein Torwart war Kondelik, egal wo die Indians gespielt haben, hieß es nur, spielt Kondelik.....?
Also, vieleicht ist das auch eines der Probleme warum die Mannschaften so abgesackt sind. Denn Fakt ist: Seid Kondelik weg ist, geht es bergab.
Also, durchaus eine Überlegung wert, soll natürlich im Umkehrschluss, keine Wertung gegen Langmann und Holmgren sein.
Das haben wir völlig verdrängt....denn der Torwart macht die halbe Miete....sehen wir immer wieder, Mannschaften mit Top Torleuten stehen meistens oben.....zumindest weiter oben.....
Sicher, seit Kondelik haben wir keinen richtigen Nr. 1-Torwart.
Und gerade hinter dieser Abwehr wäre ein Toptorwart wichtig, der den einen oder anderen Fehler wieder ausbügelt. Aber man hat sich nun für Langmann und Holmgren entschieden. Allerdings hätte man dann die Abwehr mehr verstärken müssen. Unsere Kombination Junge Torleute / Schwache Abwehr ist leider nicht zweitligareif.
(08.11.2012, 19:04)DEG schrieb:
(07.11.2012, 23:49)Der Schamane schrieb: Ich glaube einen Grund für das teilweise desaströse Abwehrverhalten ect...ist auch..und das haben wir fast verdrängt, das der ECH jahrelang von einem absolut überdurchschnittlichen Torwart profitiert hat. Einen wie Kondelik hat es seidem hier nicht mehr gegeben,auch wenn Langmann und Holmgr. durchaus gute Torhüter sind.
Spiele werden oft auch vom Torwart gewonnen, solch ein Torwart war Kondelik, egal wo die Indians gespielt haben, hieß es nur, spielt Kondelik.....?
Also, vieleicht ist das auch eines der Probleme warum die Mannschaften so abgesackt sind. Denn Fakt ist: Seid Kondelik weg ist, geht es bergab.
Also, durchaus eine Überlegung wert, soll natürlich im Umkehrschluss, keine Wertung gegen Langmann und Holmgren sein.
Das haben wir völlig verdrängt....denn der Torwart macht die halbe Miete....sehen wir immer wieder, Mannschaften mit Top Torleuten stehen meistens oben.....zumindest weiter oben.....
Sicher, seit Kondelik haben wir keinen richtigen Nr. 1-Torwart.
Und gerade hinter dieser Abwehr wäre ein Toptorwart wichtig, der den einen oder anderen Fehler wieder ausbügelt. Aber man hat sich nun für Langmann und Holmgren entschieden. Allerdings hätte man dann die Abwehr mehr verstärken müssen. Unsere Kombination Junge Torleute / Schwache Abwehr ist leider nicht zweitligareif.

Das ist der Punkt finde ich.
Jonas hat gute Spiele bei den Nachbarn gemacht,da hatte er auch erfahrene Abwehrspieler an seiner Seite und konnte sich so gut weiter entwickeln.
Wenn man mit jungen Spielern arbeitet,sollte man ihnen auch erfahrene Nebenleute zur Seite stellen.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Wir haben genug erfahrene Spieler. In der Abwehr wie auch im Sturm.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Ich muss auch sagen das ich einen GTS von 2,6 gar nicht so schlecht finde! Von den doof gefangenen Toren ein paar weniger aber sonst finde ich die Leistung unseres Torhüters sehr solide!

Ist zwar jetzt ein Vergleich der ein wenig hinkt, maracle hatte letztes Jahr nach der hauptrunde nen GTS von 2,5! Der Vorteil in Rosenheim war nur die haben auch Tore geschossen! Ich denke da liegt es bei uns am meisten im argen, das scheibenglueck fehlt und oftmals verdaddelt man einfache Tore.

Zum Abschluss noch ne Weisheit die uns bestimmt alle weiter bringt, wenn man weiß das man im schnitt 2,6 Tore pro Spiel kriegt, muss man halt 3 schiessen! :-)
(08.11.2012, 23:03)Stephan schrieb: Wir haben genug erfahrene Spieler. In der Abwehr wie auch im Sturm.

Das sehe ich auch so, die Mannschaft ist eine gesunde Mischung aus älteren und jüngeren Spielern.
Es geht hier nicht um erfahrene Spieler, sondern um einen Top-Torwart, kann Langmann durchaus werden ist er aber noch lange nicht. Und ein Top Torwart macht eine Mannschaft einfach stärker und sicherer, das kann man drehen und wenden wie man will.
Es wurden diese Saison schon einige haltbare Dinger und kuriose Tore gezählt. Ist wie gesagt kein Vorwurf an Langmann und Holmgren, einfach nur Fakt.
Ein Boutin macht auch noch keinen Play-Off Platz.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
wobei auch ich ausdrücklich betonen möchte, dass für mich das Problem nicht in der Abwehr, sondern eher im Angriff liegt. Es werden einfach noch zu viele klare Torchancen nicht verwertet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste