Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Garmisch-Hannover
(26.11.2012, 01:07)Erni schrieb:
(26.11.2012, 00:46)Berenbosteler schrieb: @ Stephan
Wenn Küni im Nachhinein mit einem Vierpunktewochenende zufrieden ist, sehe ich das als Schönreden in höchster Form an. Das hatten wir schon bei Kaminski bis zum Erbrechen.
Es zeugt nicht von Souveränität wenn man als Trainer eine realistisch gemachte Aussage 2 Tage später so relativiert.
Die Lage ist doch so, das man schon mal ab und an ein Sechspunktewochenende hinlegen sollte und wenn nicht gegen Riessersee, ohne jetzt den SCR schwach reden zu wollen, gegen wen dann?
Rosenheims Trainer kann in seiner, bzw. Rosenheims Lage, so eine Dreipunkteaussage locker machen, die haben im Gegensatz zu uns ja auch schon eine Handvoll Punkte vorgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mit 24 Punkten in der Abstiegszone und schon einiges von Platz 8 entfernt stehend, auch gesagt hätte.

Du hast es doch eigentlich schon geschrieben.

Ich habe das so verstanden, das er von einem Schnitt 4 Pkt/We gesprochen hat.
Nun haben wir am Freitag gegen Rosenheim drei nicht unbedingt zu erwartende Pkt geholt, mit einem weiteren Sieg in Riessersee hätte man ein Zweipunktewochenende ausgleichen können, darum seine Meinung, das ohne einen Sieg heute nachmittag, der Sieg vom Fr wenig wert wäre.
Nächste Woche sollte es schwieriger werden, die erforderlichen 4 Pkt zu erreichen, ausserdem muss man noch einige Pkt aus vergangenen Wochenenden aufholen, da brauchts schon einige 6 Pkt Wochenenden.
Dieses Wochenende wäre eine gute Chance gewesen.

Nächstes WE unmöglich 4 Punkte zu holen! Zwinkern
So - 20 Spiele sind vorbei die Indians bewegen sich da, wo die GF und der Trainer sie erwartet hat- im vollen Kampf um die PO Plätze, es ist also alles gut und noch kein Grund zur Besorgnis und allen Kritikern wird der Sachverstand abgesprochen.

Grds ist Polen noch nicht verloren :o) – aber…

Trotz des destruktiven Betonabwehreishockeys hat man eine allenfalls durchschnittliche Abwehr, d.h. bei einem nur geringfügig offensiveren Verhalten wäre der Gegentorschnitt ggf um einiges höher. Also läßt der Trainer dieses defensive Hockey daddeln, weil die Truppe auch seiner Einschätzung ggf nicht besser ist. Aber wer hat denn die Truppe zusammengestellt?
RRRRRichtig Herr K., obs nun am mangelnden Geld lag oder andere Gründe hat, wird man nicht wissen. Sollte die mangelnde Kohle ein Grund sein, hätte man ggf vor der Saison auch nur die Parole Klassenerhalt ausgeben können- das wäre zumindest ehrlich gewesen und hätte nicht für viel Frust gesorgt

Im Angriff ist man unterdurchschnittlich, andere Teams mit ähnlicher Ausbeute sind zumindest mal in der Lage 4-5 Tore zu erzielen, unsere Truppe nicht ( das Crimme Spiel werte ich mal nicht, da kamen alle positiven Glücksfälle auf einmal zum tragen). Siehe das Beispiel Dresden- die schießen an einem Spiel 5 Tore und dann am nöchsten Spieltag nur 2 aber wenigstens kann man damit rechnen, dass ein gew. Potential vorhanden ist. Bei unserer Truppe ist es ja schon ein tolles Spiel wenn man mal 2 Tore in 60 Minuten sieht – Leute, da sieht man bei den Top 5 der Fussi- BL fast mehr Tore des eigenen Teams

Betoneishockey ist nur anzusehen, wenn man erfolgreich ist, andernfalls bekommt man Augenkrebs :o)

Ich will nicht gegen den Coach und GF zu sehr wettern, aber solange man hier nicht ehrlich auf die Kunden zugeht, was die Situation und ggf zukünftige Strategie anbelangt (Das Geseier auf der HP hinsichtlich der Verlängerung von CK werte ich als Politikergequatsche ) wird man hier am Turm sich auf die 2000+X einstellen müssen… Wenn das reicht, ok, dann darf man aber auch nicht über die fehlende Unterstützung maulen
@Bodi

Sehr treffend beschrieben finde ich.

Mit einer Ausnahme.
Die Indians sind schon, inkl Nachholpiele, 7 Punkte von den PO-Plätzen entfernt...

Da müssen die anderen Mannschaften schonnmal ein paar schlechte Wochenenden haben, damit die Indians die anderen ein- bzw. überholen können.

Hauptsache Platz 9 ist noch in Reichweite...
Ich hatte schon nach der Niederlage in Weisswasser gesagt, das Platz 8 kein Thema mehr ist, wir aber noch das ein oder andere überraschende Ergebnis erzielen werden. Aber solange sie noch in "Reichweite" sind bleibt die Spannung erhalten.
Den Aussagen, das wir nach dem 4 Punkte-Wochenende nicht aufgeholt haben kann ich allerdings nicht zustimmen.
Vor dem Spiel gegen Rosenheim hatten wir 20 Punkte und in Richtung Platz 8 waren es 27 bzw. 28 Punkten. Klar haben einige Mannschaften weniger Spiele, manchmal auch nur eins, die müssen allerdings erstmal gewonnen werden.
Nach dem Riessersee-Spiel haben wir jetzt 24 und in Richtung Platz 8 bleiben es 27 bzw. 28 Punkte. Der Abstand ist verkürzt worden.
Da hast Du natürlich recht.
Aber wir müssen unsere Spiele auch erstmal gewinnen.

...und gern auch mal gegen die direkten Tabellennachbarn.
(26.11.2012, 05:04)Bomber-99- schrieb: Nächstes WE unmöglich 4 Punkte zu holen! Zwinkern

Warum? Na dann brauch wir doch erst gar nicht spielen Angst Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Gewinnen wir gegen die ersten 4, haben wir nichts davon wenn wir gegen Tabellennachbarn verlieren. +/- Rechnung. Das Problem ist das wir bei 7 pkt Rückstand auf den 8. Platz - und ! 1 pkt ! auf Platz 12 Spiele sowohl gegen Tabellennachbarn als auch gegen besser platzierte gewinnen müssen um erstmal die 7 Punkte zu egalisieren!!!
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
(26.11.2012, 09:21)NYRangers schrieb: Warum? Na dann brauch wir doch erst gar nicht spielen Angst Zwinkern

da wird wohl niemand widersprechen!lachen
(26.11.2012, 09:40)nordstadtapache schrieb:
(26.11.2012, 09:21)NYRangers schrieb: Warum? Na dann brauch wir doch erst gar nicht spielen Angst Zwinkern

da wird wohl niemand widersprechen!lachen

Genau. Deswegen spielen die Indians ja auch am Sonntag schonmal nicht...
3 Tore an einem Wochenende sind viel zu wenig und es grenzt schon an ein Wunder das man damit 4 Punkte geholt hat. Dass das nicht immer klappt ist klar und da liegt genau unser Problem.

Mit dieser destruktiven Spielweise hat man fast nur eine Chance wenn man hinten keine Tore kassiert, was beim Eishockey aber leider selten der Fall ist.

Ich bin der Meinung das man mit der falschen Taktik zu Werke geht und das meine ich in vielerlei Hinsicht.

Es wird kein Eishockey gespielt und auch Emotionen und körperbetontes Hockey sind anscheinend nicht erlaubt. Wie soll man so Fans halten oder neue Kunden werben?

Wie schon geschrieben werde ich mir das Ganze erst einmal aus der Ferne anschauen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste