Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Landshut
Diese "deutsche Spieler" verdienen halt aber auch fast so viel wie K-Spieler... Ich sag nur: Etat-Senkung...

EDIT: Hat nur nichts mit dem Spiel von gestern zu tun und ist nun auch alles nicht mehr zu ändern Zwinkern
(01.12.2012, 14:35)Mikesz schrieb:
(01.12.2012, 13:34)andrasch schrieb: Seh ich nicht so... Warum spielen in Garmisch, Landshut, Heilbronn und Bietigheim Spieler mit einem goldenen Helm, die einen deutschen Pass besitzen?

Weil in H zu den teils günstigen Kontis auch noch die deutschen Stürmer ihre Funktion als Rollenspieler ausleben? Gosdecks, Menges, Forsters, Wycisks und co. werden nicht geholt, Carciolas und Hackerts sind unerreichbar, Mc Phersons, Bombis`, Justs und Fröhlichs zünden nur anderswo, also spielt man die Defensivkarte. Und die Schmidles, Gerbigs, Hammers und co - hier weiter oben harrsch kritisiert - spielen genau den Stiefel, den man erwarten durfte > defensive Verantwortung, gut in Unterzahl, vorbildlich im Einsatz, dazu alle acht Spiele mal ein Tor.
Leider ist es so, dass unsere Verteidigung von unserem Sturm zuviel Unterstützung benötigt.
Habe gestern vorm Spiel Gerüchte gehört, dass uns unsere #41 verlassen möchte. Kommt wohl mit dem Forderungen - Defensivverhalten - vom Trainer nicht klar. Kann ich auch verstehen. Ein Stürmer wird nun einmal an Toren gemessen. Sollte da wirklich etwas dran sein, muss das Geld für einen gestandenen Verteidiger eingesetzt werden, Villeicht können sich die Stürmer dann auf das konzentrieren was sie sollen, Tore schießen .....
(01.12.2012, 14:58)andrasch schrieb: Diese "deutsche Spieler" verdienen halt aber auch fast so viel wie K-Spieler... Ich sag nur: Etat-Senkung...

EDIT: Hat nur nichts mit dem Spiel von gestern zu tun und ist nun auch alles nicht mehr zu ändern Zwinkern

Etat in etwa der gleiche wie auch in der letzten Saison.. mehrfach geäussert von D.W persönlich Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(01.12.2012, 14:58)andrasch schrieb: Diese "deutsche Spieler" verdienen halt aber auch fast so viel wie K-Spieler... Ich sag nur: Etat-Senkung...
Da unser Etat in den letzten Jahren aber wohl im oberen Bereich der 2. Liga angesiedelt war, kann er doch durch eine Kürzung von ca. 10 Prozent, nun nicht weit unten sein. Habe so das Gefühl, dass wir die ganze Wahrheit ( noch ) nicht kennen.
Ich fand das gestern ein richtig unterhaltsames Spiel und da haben auch die Indians ihren Teil zu beigetragen. Eine sehr couragierte Leistung die mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Besonders beeindruckt haben mich dabei die jungen Spieler um einen richtig starken Boiarchinov.

Damit sind wir dann auch schon bei der allgemeinen Diskussion. Damit es nicht unter geht, schreib ich das aber mal hier rein.
Denke man sollte sich bewußt sein,das die Klasse im Augenblick einfach nicht ausreicht. Es wird sehr schwer die Play-Offs zu erreichen. Das wird wohl nur mit ganz viel Glück möglich sein.
Leider haben Mannschaften wie Crimme und auch der SCR sich mit NHL Spielern verstärkt,was sich je länger die Saison dauert positiv bemerkbar machen wird.
Die Indians haben mittlerweile die Rolle des Underdogs angenommen und gehört dahin wo sie jetzt auch stehen.
Geduld ist gefragt, vielleicht dauert es tatsächlich 1-2 Jahre bis es nach oben geht, vielleicht ist dann zu spät, wer weiß das schon.
Fakt ist, dann können wir reden soviel wir wollen, die Qualität im Moment reicht eben nur für das Gezeigte gestern.
Fakt ist natürlich auch das die Spieler in ein Defebsivsystem gepreßt werden,was es jedem Stürmer schwer macht Tore zu schiessen. Auch das könnte die doch relative "Lustlosigkeit" von Jelitto und MCD erklären....
Man muß halt schauen, das die übrig gebliebenen Zuschauer bei der Stange bleiben für den Rest der Saison. Das wird schwer genug und wird finanziell sicherlich ein großes Loch in die Kasse reißen.denn das der Schnitt gehalten wird bezweifle ich doch stark......hoffen wir das der "Plan" der GF und des Trainers aufgehen.
Denn bei allem Verständnis, frage ich mich doch,bei einem Etat der im Mittelfeld der Liga liegen soll, ob da nicht mehr möglich wäre......Das Problem ist eben auch das dieses "Geeiere" eben schon ins 4 te Jahr geht,und die Fans langsam mehr als Ungeduldig werden.....bei den vielen Heimniederlagen......
(01.12.2012, 15:23)DEG schrieb: Da unser Etat in den letzten Jahren aber wohl im oberen Bereich der 2. Liga angesiedelt war, kann er doch durch eine Kürzung von ca. 10 Prozent, nun nicht weit unten sein.

was von offizieller Seite immer bestritten wurde
Also es war gestern erst mein zweites Spiel in dieser Saison am Turm, aber wenn es das beste Saisonspiel der Indians gewesen sein soll mit guter Stimmung (definitiv nicht ein Stück besser als in der Arena!!!), dann bin ich sehr, sehr froh, nicht öfter am Turm gewesen zu sein. Wenn man an so einem Abend nicht gegen Landshut gewinnt, wann denn dann?
Es wäre gestern ohne weiteres möglich gewesen, weil die Cannibals über weite Strecken weit unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.
Tiefpunkt ist für mich wie schon geschrieben wurde das Powerplay (neben der Emotionslosigkeit auf dem Eis und auf den Rängen).
Es wird für diese Saison mein letztes Spiel gewesen sein, weil ich kein Interesse habe, mir sowas weiter für viel Geld anzutun (auch nicht beim noch möglichen PO-Sweep in Runde 1).
Und deswegen bin ich aber kein schlechter Fan, das schonmal vorweg. Trage seit ´94 regelmäßig mein Geld zum Turm (sehr gerne sogar), aber es ist leider nicht mehr das, was es mal war...
Früher war alles besser... Ja ja

Wer natürlich die letzten 2 Jahre nicht an Turm war dürfte das gestern wie Eishockey vom anderen Stern vorgekommen sein.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
(01.12.2012, 21:31)Borsatostar schrieb: Also es war gestern erst mein zweites Spiel in dieser Saison am Turm, aber wenn es das beste Saisonspiel der Indians gewesen sein soll mit guter Stimmung (definitiv nicht ein Stück besser als in der Arena!!!), dann bin ich sehr, sehr froh, nicht öfter am Turm gewesen zu sein. Wenn man an so einem Abend nicht gegen Landshut gewinnt, wann denn dann?
Es wäre gestern ohne weiteres möglich gewesen, weil die Cannibals über weite Strecken weit unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.
Tiefpunkt ist für mich wie schon geschrieben wurde das Powerplay (neben der Emotionslosigkeit auf dem Eis und auf den Rängen).
Es wird für diese Saison mein letztes Spiel gewesen sein, weil ich kein Interesse habe, mir sowas weiter für viel Geld anzutun (auch nicht beim noch möglichen PO-Sweep in Runde 1).
Und deswegen bin ich aber kein schlechter Fan, das schonmal vorweg. Trage seit ´94 regelmäßig mein Geld zum Turm (sehr gerne sogar), aber es ist leider nicht mehr das, was es mal war...

Subjektive Sichtweise ... aber es war ein Spiel auf Augenhöhe, der Doppelschlag zum 2:3 und 2:4 war halt ausschlaggebend und zeigt die Klasse , die die Mannschaft aus Landshut mitbringt ... keinen Vorwurf, was man auch an der Reaktion auf den Rängen erkennen konnte. Ich bin nicht mehr gewillt , dieses Forum, bzw die Beiträge hier als Massstab anzuerkennen. Dabei ist mir auch egal, ob rosarot oder tiefschwarz, kann mit Beidem nix anfangen.
Auch die Meinung über die Stimmung stimmt nicht annähernd mit dem überein, was da am Freitag im Stadion los war. Vielleicht hat die Person, die den Beitrag verfasst hat, einen ungünstigen Platz gehabt, aber jeder in der Nordkurve kann wohl bestätigen, das die Stimmung für heutige Verhältnisse gut war. Gefallen hat mir, das aus unterschiedlichen Bereichen Gesänge angestimmt wurden. Offensichtlich haben wir uns von den Ultras gelöst und sind auf einem guten Weg. Ob es irgendwann mal wieder zu grandiosen Zeiten kommt, wage ich zu bezweifeln, aber am Fr. das hat Spass gemacht.
Wäre schön, wenn nochmal ein bis zwei Trommeln dazukämen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste