Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - SERC
#61
(10.12.2012, 10:15)Vimike schrieb: Mich würde interessieren wieso wir gestern gegen einen wesentlich stärkeren Gegner nicht defensiv sondern so offensiv aufegstellt waren. Das hat mich überrascht und gefreut. Vielleicht liegt in der Mannschaft mehr potenzial als viele dachten in der Offensive

Vielleicht liegt der Grund darin begriffen, dass die Wild Wings ihre Probleme eher in der Abwehr als im Angriff haben, der doch sehr gut bestückt ist. Wenn dann ein Team schon früher angegriffen wird, kommt der hochgelobte Angriff auch nicht so zur Geltung.
Zitieren
#62
Ja, aber nach gestern ahbe ich einfach das gefühl das bei uns gilt: Angriff ist die beste Verteidung...
-also wieso nicht gegen die anderen Teams auch so auftreten und bei Punkt X sagen - wir rühren Beton an.
Unsere Abwehr funktioniert. Das wissen wir. und unser Sturm doch auch eigentlich. Also wieso mit Handbremse fahren? Lieber gleich Gas geben und später einigeln als einigeln und dann versuchen nach Zeit X aus dem Schlaf zu erwachen und dann Gas geben müssen...!?!
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#63
Klar war das gestern ein super Spiel der Indians, gerade im ersten Drittel. Dennoch kann man getrost sagen, dass Schwenningen nicht auf der Höhe und somit auch schwach war. Wieso, weshalb, warum ist ja scheißegal, aber selbst Künast hat es auf der PK nach dem Spiel gesagt. Jetzt macht uns nicht größer als wir sind, zu so einem Spiel gehören immer zwei Mannschaften...

ICH fand die Kritik der letzten Wochen durchaus angebracht, wenngleich man unterschiedlicher Meinung sein kann, wie man das äußert und ob diese Kritik berechtigt/unberechtigt war, aus welchen Gründen auch immer. Dieser eine Sieg macht den Kohl noch lange nicht fett, aber er zeigt dass die Indians sich steigern können. Darauf kann man aufbauen und hoffen...
Zitieren
#64
(10.12.2012, 08:30)HotIndian schrieb: Applaudieren Danke an die Mannschaft! Danke an die Fans!
Für mich das beste Spiel in dieser Saison. Offensiv, druckvoll und konsequent über 60 Minuten gespielt. Applaudieren
"So gehen die Indians ..." Zwinkern

Dem ist nichts hinzuzufügen, doch: Schön das ich da war!
Zitieren
#65
(10.12.2012, 11:09)Boerje schrieb: Klar war das gestern ein super Spiel der Indians, gerade im ersten Drittel. Dennoch kann man getrost sagen, dass Schwenningen nicht auf der Höhe und somit auch schwach war. Wieso, weshalb, warum ist ja scheißegal, aber selbst Künast hat es auf der PK nach dem Spiel gesagt. Jetzt macht uns nicht größer als wir sind, zu so einem Spiel gehören immer zwei Mannschaften...

ICH fand die Kritik der letzten Wochen durchaus angebracht, wenngleich man unterschiedlicher Meinung sein kann, wie man das äußert und ob diese Kritik berechtigt/unberechtigt war, aus welchen Gründen auch immer. Dieser eine Sieg macht den Kohl noch lange nicht fett, aber er zeigt dass die Indians sich steigern können. Darauf kann man aufbauen und hoffen...

Ich sage auch gar nicht das wir jetzt 12 Spiele in Folge gewinnen und das 13. im Penalty verlieren lachen

Aber ich glaube auch das wenn Schwenningen mal nen schlechten Tag hat, das man das auch erst mal nutzen muss. Oder hätte Crimme gestern gewonnen gegen Schwnningen? Ich glaube nicht.
Ich bin gestern zufrieden und mit dem gedanken nach hause gefahren: "wieso spielen wir nicht öfter von beginn an offensiv...?"
und glaube jetzt an regelmäßige 4pkt pro WE im Schnitt!
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#66
(10.12.2012, 11:23)Vimike schrieb: Oder hätte Crimme gestern gewonnen gegen Schwnningen? Ich glaube nicht.

bei dieser engen Liga ist alles möglichZwinkern Aber du hast grundsätzlich natürlich recht.
In jedem Fall 60 Minuten tolles Eishockey. Ich freue mich schon auf Freitag!

Übrigens eine Frechheit dass Meyer gestern einfach so davon kam - da hätte der sonst ordentliche Schiri ruhig nochmal pfeifen dürfen.

Das war der Hammer
Zitieren
#67
Dann packe ich hier noch ein paar Aussagen von Auswärtigen dazu:

Die Hamburger nach dem Spiel vor dem Stadion:
" Das war doch Arbeitsverweigerung von Schwennigen "
( so schlimm sah ich es nicht, aber stark waren sie wirklich nicht )

Ein paar Schwenninger auf dem Wege zum Parkplatz
" Leider vergehen wir zu häufig in Schönheit als den direkten Wege zum
Tor zu suchen, immer ein Schlenker oder schöner Pass zu viel "
( stimme ich zu. Zumal ständig ein Hannoveraner den WW auf den Füßen stand )

Mein persönliches Fazit:

Vielen Dank Christian Künast, das Du endlich ein offensives Spiel zulässt.
Wechsle auf keinen Fall diese Taktik bis zum Saisonende, dann freue ich mich
auf jedes weitere Spiel.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
#68
Die Indians waren gestern auch mal "IM SPIEL"
Weiss nicht wie ich das sonst nennen soll.

Bisher in der Saison war es meistens so, wenn irgendein Puck versprungen ist, irgendein Pass zu kurz war oder Irgendwer den Schläger dazwischen bekommen hat, der Puck beim Gegner landet.

Gestern war es genau anders herum, jeder Puck ist irgendwie beim Indiansspieler gelandet.

Entscheidend war gestern mMn das 2:0. Davor hatte Schwennigen gerade die Indianer richtig ins Schwimmen gebracht und durch ein schönes Tor von McD. war wieder Sicherheit da.

Wir werden sehen wie es weitergeht, zu bemängeln ist höchstens, dass für die 4 Tore zuviel Chancen verbraucht wurden, aber gut, das ist heute Jammern auf hohen Nivau...
Zitieren
#69
Es war die beste Saisonleistung, jedenfalls in einem Heimspiel. Darüber zu spekulieren, ob Schwenningen so schwach war oder die Indians so stark oder etwas Beides ist müßig. Das lässt sich nicht feststellen.
Für mich lag der Schlüssel zum Erfolg
- in der überragenden Leistung von Holmgren, der sich - auch mit dem Glück des Tüchtigen - den Shutout wahrlich verdient hat,
- im konsequenten Arbeiten auch der Stürmer nach hinten,
- im sehr erfolgreichen Versuch, die körperlich sehr robuste, aber auch recht langsame Abwehr des Gegners durch viel Laufbereitschaft und Tempo ins Schwimmen zu bringen,
- im Versuch, die Angriffe schon sehr schnell zur Torabschluss zu bringen - gerade bei dem gestern unsicher wirkenden Martinovic ein probates Mittel,
- in der deutlichen Leistungsteigerung gerade der Reihe um McDonough, der mir zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder in Form schien.
Zitieren
#70
(10.12.2012, 12:40)Boomer schrieb: Es war die beste Saisonleistung, jedenfalls in einem Heimspiel. Darüber zu spekulieren, ob Schwenningen so schwach war oder die Indians so stark oder etwas Beides ist müßig. Das lässt sich nicht feststellen.
Für mich lag der Schlüssel zum Erfolg
- in der überragenden Leistung von Holmgren, der sich - auch mit dem Glück des Tüchtigen - den Shutout wahrlich verdient hat,
- im konsequenten Arbeiten auch der Stürmer nach hinten,
- im sehr erfolgreichen Versuch, die körperlich sehr robuste, aber auch recht langsame Abwehr des Gegners durch viel Laufbereitschaft und Tempo ins Schwimmen zu bringen,
- im Versuch, die Angriffe schon sehr schnell zur Torabschluss zu bringen - gerade bei dem gestern unsicher wirkenden Martinovic ein probates Mittel,
- in der deutlichen Leistungsteigerung gerade der Reihe um McDonough, der mir zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder in Form schien.

Sollte Eishockey nicht immer so aussehen..Zwinkern
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste