Für mich sah es so aus, als hätten sich Stoli und Holmgren unnötig über den Haufen gerannt. Aber da warte ich den Videobeweis ab

@DerRieseausH:
Das Bietighiem auswärts die stärkste Mannschaft ist und gerne `mal Fehler provoziert ist ja richtig, ändert doch aber nichts daran, das genau diese Fehler den Unterschied ausgemacht haben. Sonst stimme ich aber der Einschätzung zu, dass die Mannschaft einen Punkt verdient gehabt hätte.
Zu den Fehlern gehört für mich auch das sofortige "Herschenken" der ÜZ, als Bietigheim zwei Mal einen Break in UZ fuhr und nur durch Fouls aufgehalten werden konnte.
Für mich heute gut Hilpert mit seinem Drang nach vorne, auf Jan Hemmes bewährt hart am Mann an der Bande.
Nicht so ganz erschließen will sich mir, warum unsere Jungs in UZ nie energisch versuchen, ein Break zu fahren. Bietigheim hat das ja schön vorgemacht. Bei uns geht es bei Scheibenerorberung in UZ eigentlich nur darum, Zeit für einen Wechsel zu bekommen. Würden sie wenigstens ab und an versuchen zu kontern, wären sie schwerer auszurechnen.
Bemerkenswert: das Spiel hat deutlich unter 2 Stunden gedauert. Kaum Fouls, kaum Icings, kaum Abseits - spricht für ein gutes Spiel.