Beiträge: 718
Themen: 10
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
(14.12.2012, 12:08)ClubCola schrieb: Die Kreativität wurde aus dem Stadion verbannt! AN wech, OH wech, Chaos Boys wech!
Stimmt bevor es diese alle gab...wurde am Turm nie gesungen
Applaus für diesen Kommentar.
Du gehörst leider auch zu denen die nur das lesen, was sie auch lesen wollen.
Schwelg du halt weiter in der Vergangenheit! Ausserdem glaube ich nicht geschrieben zu haben, dass früher nicht gesungen wurde.
Wenn Fans in der Drittelpause der Rauswurf angedroht wird, weil Sie 2x während des Spiels ihre selbstgemachten Fahnen geschwenkt haben, dann braucht sich keiner wundern.... Scheiss alteingesessenes Gehabe
Bald sind nur noch 100 im Stadion, und von Denen singen dann vlt. noch 10......
Beiträge: 2.605
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
(15.12.2012, 14:53)96Indianer schrieb: Wenn Fans in der Drittelpause der Rauswurf angedroht wird, weil Sie 2x während des Spiels ihre selbstgemachten Fahnen geschwenkt haben, dann braucht sich keiner wundern.... Scheiss alteingesessenes Gehabe
Bald sind nur noch 100 im Stadion, und von Denen singen dann vlt. noch 10......
Das bedarf mal eine Erklärung.
Der Ordnungsdienst war gestern sehr aufmerksam, warum, weiss ich aber auch nicht, es war eine frau dabei, die ich noch nie gesehen hatte, dachte daher, das sie eingewiesen wird.
Beiträge: 6.830
Themen: 236
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
22
aufmerksam ist eine nette Umschreibung. Ein Bekannter wurde ordentlich angefahren, weil bei seiner Handykamera der Blitz (wenn man das wirklich so nennen kann) eingeschaltet war. ich will wieder den alten Stammordner
Beiträge: 5.343
Themen: 74
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
23
Vorschlag: Mail an den Ordnungsdienst. Und wenn Ihr hier dann berichten würdet, könnte die ganze Sache noch eine konstruktive Wendung bekommen...
Beiträge: 441
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
2
Boerje !!
Ich bins, der neulich mit dem Hamburger diese kommische Tröte aktiviert habe-Tschuldige wegen Deines Tinutus
Ich,der regelmässig mit dem Kölner: 1. Fussballclub Köln anstimme - Besser irgend etwas anstimmen als leise leiden.
Ich, dem es im letzten Drittel gegen BB zu leise war und zu dem Trommlern umgezogen bin, um dort fleißig unser altes Liedgut anzustimmen. Komm doch einfach mit in die Mitte der Nordkurve. Wenn überhaupt, kann man dort noch etwas bewegen- anstimmen.
Übrigens - Du erkennst mich am blaunen FP Trikot mit dem Namen Volker.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Beiträge: 3.505
Themen: 70
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
108
Ich weiß nicht, inwiefern das gerade in den Offtopic-Bereich rutscht. Habe Dir aber eine PN geschrieben und hoffe Du nimmst mein Angebot an?!
Beiträge: 1.053
Themen: 33
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
(14.12.2012, 12:08)ClubCola schrieb: Die Kreativität wurde aus dem Stadion verbannt! AN wech, OH wech, Chaos Boys wech!
Verbannt???
Die AN hat sich meiner Meinung nach wegen internen Problemen aufgelöst und ein Teil hat die OH gegründet. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.
Die CBH hat sicherlich einiges zur Stimmung beigetragen, aber um welchen Preis??? Die Nebengeräusche waren doch sehr laut und in meinen Augen nicht hinnehmbar, weshalb auch Mitglieder mit Stadionverboten belegt wurden. Wenn man daraus nicht lernt und dann so weiter macht, dann ist man selber schuld, wenn es dann ein kollektives Stadionverbot gibt. Ancheinend haben sie auch aus der großen Gesprächsrunde, die von Börni und Harzer organisiert wurde, nicht viel gelernt.
Kreativität ist in meinen Augen genug vorhanden, doch ich glaube, dass zu viele einfach gar nichts neues wollen. Vorschläge für neue Lieder gibt es genug, aber selbst als man für ein neues Lied Liederzettel verteilte, konnte es sich nicht durchsetzen. Lieber erzählen zum Teil genau diese Leute, wie toll die Stimmung früher war, tragen selber aber nichts mehr dazu bei. Auch stören mich Sätze wie: "Ich habe erfurchtsvoll auf die Leute mit den 1000 Aufnähern aufgesehen und nicht einfach Lieder angestimmt" oder "Ich stehe hier schon seit 186 Jahren, geh zur Seite". Wie viele Stadionbesuche braucht man denn, um Lieder anzustimmen und woher sollen die Leute denn wissen, dass der Typ das schon 186 Jahre steht??? Auch gab es zu DEL-Zeiten große Schwenkfahnen in der Kurve, die sogar zu jedem Tor geschwenkt wurden. Die waren sogar während des Spiels mitten in der Kurve. Natürlich will ich damit nicht sagen, dass man die ganze Zeit mit Fahnen schwenken oder Doppelhalter hochhalten soll, doch ich finde, sie machen die Kurve bunter. Und wie schon einige anmerkten, werden Schwenkfahnen auch im Fanshop verkauft, warum sollte man diese dann nicht auch mit in die Kurve nehmen???
Kam nicht früher die tolle Stimmung daher, dass die Leute dahin kamen um gemeinsam Spaß zu haben??? Da war es egal wie lange einer zum Turm kam, woher er kommt oder wer er ist. Da stand z.B. der Millionär neben dem Arbeitslosen und haben sich bei Toren in den Arm gelegen. Und der Mythos, dass das Team immer angefeuert wurde, stimmt nicht. Da wurde auch mal der Gegner mit "Und so spielt man Eishockey" oder "Oh wie ist es schön" gefeiert, wenn er hoch geführt hat und die Mannschaft scheiße gespielt hat. Wo ist dieser Flair hin???
Lieber wird im Internet gemeckert, als sich bei Gesprächsrunden wie den Stammtisch zu äußern, sich bei Projekten wie die Gemeinschaft Aktive Nordkurve oder Fanprojekt einzubringen oder in der Kurve einfach mal den Mund aufzumachen. Mittlerweile meckern sogar ein paar mehr, wenn am Eingang kostenlos Wunderkerzen verteilt werden, warum es denn nur die kleinen Wuderkerzen oder nur 1-2 gibt.Einige Fans fordern, dass der Verein dies und das machen muss. Da stelle ich mir langsam mal die Frage, was sie denn tun, außer zu fordern und zu meckern. Kritik sieht nämlich anders aus und beinhaltet Vorschläge.
P.S. Nur mal so am Rande, ich erinner mal an die Geschichte der "18 guten Spieler". Die haben auch im Rahmen ihrer Möglichkeit gespielt und die Fans haben sie nach vorne gepusht und nicht noch draufgeschlagen
Beiträge: 2.605
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
7
Sehr schöner Beitrag Black Man.
Zu deiner Frage, warum die Stimmung heute anders ist. Klingt vielleicht etwas abgedroschen, ist baer nunmal so, das sich die gesellschaft verändert hat. Schau mal auf einer Party, da sitzen die jungen Leute, jeder mit seinem Smartphone in der Hand, gesprochen wird da wenig.
Sicherlich ist da auch was dran, das einige Leute völlig unaufgeschlossen sind, wenn es um Neuerungen geht. Allerdings muss man halt auch sehen, wie manche Gruppierungen aufgetreten sind. So kann ich mcih auch erinnern, das es bei der AN interne Probleme gab. Kann mich aber auch erinnern, das in den Foren auch immer über die mangelne Beteidigung bei Auswärtsspielen gemeckert wurde und die legendäre "Gute-Fan-schlechte-Fan" Diskussion angezettelt wurde. Ich denke heute wissen die Leute selber, das das Quatsch war. Dennoch hatte sich die AN gut in die Nordkurve eingefügt und es gab zumindest bei Spielen keine größeren Probleme. Mit der OH drehte sich dann die Stimmung, wobei die Namensgebung ordentlich mithalf. Man wollte sich von der Menge herabheben und die Menge war nicht bereit die OH bei ihrer Darstellung zu unterstützen. Die Krönung waren ja dann die Kinder der Chaos Truppe. Wo kamen die plötzlich her? Die wollten wohl den großen Fussballgruppierungen nachäffen, haben sich verhalten , wie die Axt im Walde. Sry, da hört meine Toleranz dann auch irgendwann auf. Ich freue mich immer, wenn mal was neues aufkommt, habe mich dem auch noch nie verschlossen. Ich liebe die Vieleitigkeit, den Mix aus Neuem und Alten, manches verschwindet und taucht irgendwann wieder auf. Es wurden immer neue Gesänge eingebracht, ist doch aber auch klar, sonst würden wir ja das ganze Spiel über "E-E-ECH" brüllen.
Was mich etwas stört, das bei neuen Gesängen oftmals übertrieben wird, das führt bei mir dazu, das ich irgendwann genervt bin vom dem Gesang.
Wie gesagt, ich mag den Mix.
Ich bin auch der Meinung, das nach den Ultras die Stimmung besser geworden ist, vielleicht nicht unbedingt lauter, aber wieder vielseitiger, vielleicht wächst der Rest ja mal wieder.
|