Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Schwenningen-ECH
#51
Hier im Forum haben vor der Saison sehr viele gesagt das die Abwehr unser Problem sein wird.Das ist ja nun nicht der Fall, es ist wohl eher der Sturm und die Chancenverwertung.Jetzt kann man ja schnell sagen das es daran liegt und seine Meinung mal schnell ändern. Schmalzlocke Nur sind Veränderungen beim Kader nun nicht so leicht zu realisieren wie eine Meinung.Vielleicht sollten einige mal drüber nachdenken!?

Ich hoffe das man die Kurve noch bekommt!Natürlich muß jetzt langsam mal ne Serie her, das ist doch ganz logisch.Zum Glück wirft die Mannschaft nicht so schnell die Flinte ins Korn wie einige User hier und macht einen Haken an die Saison.Ganz im Gegenteil, man versucht sich aus der aktuellen Lage zu befreien und arbeitet daran.Es sind manchmal wirklich nur Kleinigkeiten denke ich.Machen wir in der 5:3 Situation in Schwenningen ein Tor, bin ich sicher das wir von dort Punkte mitnehmen, zumindest 1!Aber schaun wir nach vorne.....

Crimme "muß" man nun schlagen, keine Frage.In Rv ist jeder Punkt ein Gewinn, da haben wir die letzten Jahre noch nie was gerissen (kann mich nur an einen Sieg dort erinnern!).Heilbronn zu Hause sollte man am besten auch 3 Punkte holen."In" Kaufbeuren auch.Zu Hause gegen BHV ist alles möglich, aber immer schwer für uns.Kurzum wir brauchen 9 besser 10/11 Punkte aus diesen Spielen.Ich glaube dran, auch wenn es natürlich schwer wird.....!
Zitieren
#52
Der Sieg in Ravensburg war aber in der Vorbereitung Zwinkern
Zitieren
#53
(18.12.2012, 19:58)andrasch schrieb: Der Sieg in Ravensburg war aber in der Vorbereitung Zwinkern

Bin jetzt nicht so der Statistik Fuchs, aber meine auch das wir vor einiger Zeit mal n Punktspiel da gewonnen haben! überlegen
Zitieren
#54
mh, wenn DU das sagst Zwinkern
Zitieren
#55
Fakt ist einfach, das mögliche Punkte oftmals leichtfertig hergegeben werden , eben durch diese induviduellen Fehler. Und das nagt garantiert am Selbstbewußtsein. Denn es passiert eben leider zu oft...stellt man diese "Fehler" endlich ab, ist sicherlich noch einiges möglich- Muß nun aber sehr schnell geschehen...wie beschrieben aus den nächsten 4 Spielen mindestens 9 Punkte.
Zitieren
#56
Würden mehr Tore fallen, würden die individuellen Fehler nicht so stark auffallen...so zumindest mein Empfinden. Gg Bietigheim können im ersten Drittel bei 2 auf 1 schon drei Tore fallen. Aber entweder schlecht ausgespielt oder Vollmer war dran..
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#57
(18.12.2012, 19:51)Bomber-99- schrieb: Hier im Forum haben vor der Saison sehr viele gesagt das die Abwehr unser Problem sein wird.Das ist ja nun nicht der Fall, es ist wohl eher der Sturm und die Chancenverwertung.Jetzt kann man ja schnell sagen das es daran liegt und seine Meinung mal schnell ändern. Schmalzlocke Nur sind Veränderungen beim Kader nun nicht so leicht zu realisieren wie eine Meinung.Vielleicht sollten einige mal drüber nachdenken!?

Ich hoffe das man die Kurve noch bekommt!Natürlich muß jetzt langsam mal ne Serie her, das ist doch ganz logisch.Zum Glück wirft die Mannschaft nicht so schnell die Flinte ins Korn wie einige User hier und macht einen Haken an die Saison.Ganz im Gegenteil, man versucht sich aus der aktuellen Lage zu befreien und arbeitet daran.Es sind manchmal wirklich nur Kleinigkeiten denke ich.Machen wir in der 5:3 Situation in Schwenningen ein Tor, bin ich sicher das wir von dort Punkte mitnehmen, zumindest 1!Aber schaun wir nach vorne.....

Crimme "muß" man nun schlagen, keine Frage.In Rv ist jeder Punkt ein Gewinn, da haben wir die letzten Jahre noch nie was gerissen (kann mich nur an einen Sieg dort erinnern!).Heilbronn zu Hause sollte man am besten auch 3 Punkte holen."In" Kaufbeuren auch.Zu Hause gegen BHV ist alles möglich, aber immer schwer für uns.Kurzum wir brauchen 9 besser 10/11 Punkte aus diesen Spielen.Ich glaube dran, auch wenn es natürlich schwer wird.....!

Ich sehe das ja im Grunde genauso. Vor allem der Punkt, das es sich meist auch nur um Kleinigkeiten handelt. Da genügt ja ein Blick auf die Ergebnisse, wieviele Spiele hat man mit einem Tor oder ga nach Verl, bzw Penalty verloren. Aber genau da setze ich mit meinem Unverständnis an.
Man ist nunmal mit 2 K-Spielern aus der Oberliga verpflichtet an den Start gegangen. Einer der Beiden funktioniert auch, aber beim Anderen sehe ich einfach keinen Leistungsträger. Hier ein Spieler aus der AHL ooder so, der die Pässe von Jelitto versenken würde.
Ich kann einfach nicht glauben, das man überhaupt kein Puffer im Etat hat, um Team nochmal zu pimpen. Zumal vor der Saison ja gesagt wurde, das man ggf zum Ende des Try Out schauen würde. Ich sehe aber eher, das die Entscheidung unter wirtschaftlichen Aspekten getroffen wurde.
Schaun ma mal, was die Tage jetzt bringen, nun muss gepunktet werden, sonst werden es sehr sehr trostlose Wochen im neuen Jahr, ohne jegliche Perspektive.
Zitieren
#58
(18.12.2012, 19:51)Bomber-99- schrieb: Hier im Forum haben vor der Saison sehr viele gesagt das die Abwehr unser Problem sein wird.Das ist ja nun nicht der Fall, es ist wohl eher der Sturm und die Chancenverwertung.
....... sagt wer ? Wir wechseln Jahr für Jahr die Stürmer. Das sind also alles Blinde gewesen, da ja Chancenverwertung Jahr für Jahr Probleme macht. Komisch nur, das die woanders jetzt treffen. Aber immer schön die Abwehr in Schutz nehmen, die den Spielaufbau einleiten sollte. Aber Jeden halt seine Meinung.......
Zitieren
#59
Deine Argumentation ist nicht so richtig überzeugend. Die Spieler, die häufig alleine (manchmal beim Penalty Zwinkern, manchmal auch 2 gegen 1, auf den Goalie zurennen, sind meistens die Stürmer. Das ist nach meinen Beobachtungen jedenfalls im Eishockey allgemein und bei uns am Turm auch so...
Da spielt der - sicherlich verbesserungsbedürftige - Spielaufbau dann keine Rolle mehr. Und das die Stürmer regelmäßig ausgetauscht werden ist natürlich richtig, ist aber auch kein Argument. Die meisten Mannschaften wechseln Jahr für Jahr viele Spieler aus. Und manchmal gehen sogar welche, die das Tor getroffen haben, wie R. Hisey, K. Schmidt oder A. Dmitriev...
Zitieren
#60
(19.12.2012, 18:48)Boomer schrieb: Deine Argumentation ist nicht so richtig überzeugend. Die Spieler, die häufig alleine (manchmal beim Penalty Zwinkern, manchmal auch 2 gegen 1, auf den Goalie zurennen, sind meistens die Stürmer. Das ist nach meinen Beobachtungen jedenfalls im Eishockey allgemein und bei uns am Turm auch so...
Da spielt der - sicherlich verbesserungsbedürftige - Spielaufbau dann keine Rolle mehr. Und das die Stürmer regelmäßig ausgetauscht werden ist natürlich richtig, ist aber auch kein Argument. Die meisten Mannschaften wechseln Jahr für Jahr viele Spieler aus. Und manchmal gehen sogar welche, die das Tor getroffen haben, wie R. Hisey, K. Schmidt oder A. Dmitriev...

Wenn ich als Stürmer einen schönen gefährlichen Pass von meinem Verteidiger zugespielt bekomme und dann auf den Torwart zulaufe, ist das etwas Anderes, als wenn ich mir die Scheibe im eigenen Drittel hole, durchs ganze Spielfeld kurve, und versuche mit letzter Kraft ein Tor zu schiessen, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste