Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Bhv -ECH 3.2.
(04.02.2013, 11:38)Hartor schrieb:
(04.02.2013, 09:10)Indianer87 schrieb:
(04.02.2013, 08:09)Vimike schrieb: Böse gesagt:
Mit einer Spielweise wie mit JW würden wir nicht schlechter in der Tabelle stehen - aber es sieht auf dem Eis einfach besser aus.
Nein ich will keine Trainerdiskussion anfangen. Ich will nur sagen das wir mit einer anderen - Besucherfreundlicheren- spielweise mehr Zuspruch vielleicht auch hätten...

Gefällt mir

Wenn schon kein Erfolg, dann wenigstens Action!

definitiv richtig! bei allen anderen gründen die hier schon genannt wurden, ein hauptgrund für den zurückgegangenen zuspruch ist einfach die spielweise der indians! keine action, emotionen sind für den zuschauer nicht erkennbar (auch wenn sie vielleicht da sind!?) und es fehlen in der mannschaft die typen mit dem gewissen etwas! Clair letzte saison war ansatzweise so einer, egal ob seine checks etc jetzt immer nötig oder klug waren, er war ein typ bei dem man den willen und den kampf erkennen konnte und der sich für nichts zu schade war. Vielleicht wäre das bei einem gerbig oder einem stoli ähnlich, wenn der trainer sie vllt mal lassen würde... und zu deiner frage hellsau: die aufstiegssaison war für mich das, was ich sehen will. unabhängig von oberliga oder 2. liga, da gab es immer action und das wichtigste: die mannschaft hat immer den eindruck gemacht, eine starke einheit zu sein! man konnte sich einfach mit dieser mannschaft identifizieren! da hat jeder für jeden gefightet, und das teilweise auch wörtlich! ich denke, dass ein spieler wie Dewan nicht umsonst ein so hohes ansehen in der mannschaft gehabt hat! sei die höhe seine strafzeiten mal dahin gestellt, aber er war beispielsweise ein typ, der polarisiert hat, der beim gegner verhasst war und den die eigenen fans geliebt haben! und genau das ist es, was mir seit längerem fehlt!

meine rede, so ist es.
Hallo, bin eigentlich eher der Stille Leser. Aber möchte dazu mal meine Sicht schildern. Das wir gegen die Fische verlieren, davon bin ich ausgegangen. Ich verstehe beide Sichten, die hier vertreten werden, es sollte sich aber die Waage halten. Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten: 1. Wir haben ein technisch, taktisch geprägtes Team, mit Spielern die das Spiel lesen und Mitspieler die dieses erkennen, und eine Taktik dadurch gut umsetzten können. Oder 2. Ein junges Wildes Team, was eben durch Kampf und Wille viel erreichen kann, aber eben auch Lehrgeld zahlt. Dann aber bitte mit krachenden Checks und körperbetonten Einsatz. Und das ist es was mir diese Saison fehlt, man hat kein technisch starkes Team, aber eins mit Wille, aber denn bitte körperbetont. Es fehlt mir. Und wer nun sagt in Liga 2 spielt man anders, frage ich mich, warum andere Teams den Körper einsetzen. Der Fan möchte eben auch unterhalten werden. Aber das ist nur meine Meinung.
Möchte dann nochmal was zu den Fischtownfans sagen, die uns am Pferdeturm gezeigt haben sollen, wie man anfeuert.
Wo war davon was in Bremerhaven zu sehen, Stimmung vom Band und das nicht wenig, eigentlich fast ausschliesslich.
Ich möchte sagen, das mir das Stadion, bis auf einge Ausnahmen, ganz gut gefallen hat.

Ausnahmen:
Toiletten .... auf der Gästeseite eine Toilette mit 5 oder 6 !!!!!! Pinkelbecken, das würde am Trum im Leben nicht funtionieren. Was mich gewundert hat, das die Schlange davor noch in Grenzen gehalten hat, entweder gab es noch irgendwo Toiletten oder die schlucken es runter.

Dann der Videowürfel, ganz nette Sache, aber während des Spiels immer wieder irgendwelche Videosequenzen, das geht ja nun mal gar nicht.
Die Show vorab ganz nett, vor allem die Spielergrüße an die Indians, aber viel zu lang, vor allem, wenn ich da jede Woche zu einem Spiel gehen würde.

Und viel zuviele Sitzplätze. Viele Heimfans weichen nach oben hinter die Blöcke aus. Ich denke mal, mit Stehplatzkarten aus dem Gästeblock, der war nämlich alles andere als voll und wir mussten Sitzplatzkarten ordern, weil der Gästeblock ausverkauft war.

Das Catering sehr reichhaltig, zumindest was die Getränke angeht (das das, was mich interessiert). Das Personal sollte aber mal zur Schulung zum Turm kommen, viel zu umständlich, kein Bier vorgezapft, jedes Weizen wird einzeln aus dem Kühlschrank geholt, die Wege zur Zapfanlage und zum Getränkekühlschrank zu weit, die Servicekräfte haben sich häufig gegenseitig im Weg gestanden. Hammer auch, das nach jeder Cola die Flasche wieder zugedreht wurde. Am Turm müssten wir die Pause wohl auf 45 Min verlängern, damit die Leute WC und neue Getränke schaffen können.

Gefallen haben mir die breiten Gänge, wie gesagt das Angebot auf der Getränkekarte, die Stadiongröße und der VIP Bereich.
Die neuen Hallen sind häufig von der Akkustik her sehr schlecht. Die Dächer scheinen viel zu absorbieren...
Auswärtssupport ist in der Regel immer deutlich besser.
Vorallem natürlich dann,wenn das Spiel aus Sicht der Auswärtsfans in die richtige läuft.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben. Beim Heimspiel gegen BHV saßen fünf Bremerhavener Fans im C-Block und waren begeistert von den vielfältigen Gesängen der Nordkurve. Die haben dies auch in deren Forum so kundgetan.
So hat eben jeder seine Sichtweise.
http://www.youtube.com/watch?v=FzfItA7KT2M

nicht schlecht gemacht sowas fehlt uns noch
Hallo Helge! Erstmal gibt es bei uns Tourtagebücher von Auswärtsspielen und von Heimspielen "Highlights, Checks und Tore"... Gibts bei euch Videos von Auswärtsspielen? Schöne Grüße an die Küste und bis zu den Playoffs
P.S das Video vom Spiel am Sonntag ist bereits seit Montag online...
(06.02.2013, 19:09)andrasch schrieb: Hallo Helge! Erstmal gibt es bei uns Tourtagebücher von Auswärtsspielen und von Heimspielen "Highlights, Checks und Tore"... Gibts bei euch Videos von Auswärtsspielen? Schöne Grüße an die Küste und bis zu den Playoffs
P.S das Video vom Spiel am Sonntag ist bereits seit Montag online...
ich weiß :-) der vom Montag ist der Bericht der Indians
dieser ist von Fischtown
leider sind die Berichte der Indians ohne Kommentar !
bei den Pinguins auch mal die Hintertorkamera interessant (Abwehrarbeit)!
Falsch, das ist ein Bericht von Fans der Indians....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste