Beiträge: 2.580
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
Zitat:Man sollte sich auch mal die Frage stellen von wem die Gerüchte in Umlauf gebracht wurden und vorallem wer daraus einen Nutzen ziehen könnte. überlegen( bzw. glaubt daraus einen Nutzen ziehen zu können )
Auch unsere Gesellschafter hätten ein Motiv, DW hat einen gut bezahlten Job geschmissen, wenn er nun erkennt, das sein Projekt in dieser Art keine Zukunft hat, muss er sich ggf umorientieren.
Wie du siehst, Ole, gibt es auch weitere Möglichkeiten, das an den Gerüchten was dran sein könnte. Um sie gänzlich zu ignorieren muss man schon sehr in seiner eigenen rosa Kuschelwelt leben, so konntest du dir wohl auch kaum vorstellen, das hier in Supermärkten Lasagne mit Pferdefleisch vertrieben werden.
Ich habe schon einmal eine Pleite mitgemacht, auch da wurde anfangs alles verharmlost und der Presse den schwarzen Peter zugeschoben, der Ausgang ist bekannt.
Beiträge: 1.358
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
(19.02.2013, 13:05)Hammarby schrieb: An sich eine gute Idee, aber dann hätte man eine MuFu mehr und dann ist Eishockey, doch auch wieder nicht das, was man am Turm hat.
Also Handball u. Basketball an den umgebauten Turm holen.
Schöner Traum.
Beiträge: 2.487
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
8
Es ist völliger Quatsch, dass die Indians pleite sind! Zeig mir eine 2-Liga-GmbH die keinen Verlust einfährt... Es wird aber nicht verharmlost, dass man an dem jetzigen Pferdeturm langfristig nicht überleben kann! Das ist wohl jedem klar
Beiträge: 2.580
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
An einem umgebauten Turm wird es kein Handball oder Basketball geben.
Entweder Turm umbauen für Eishockey oder Neubau für alle drei Mannschaften, aber dann brauchts wohl eine 2. Eisfläche zum trainieren.
Beiträge: 1.330
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
KM brauch die Indians zum überleben,die Indians könnten zum überleben ausweichen
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Beiträge: 1.025
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
21
(19.02.2013, 22:04)andrasch schrieb: Es ist völliger Quatsch, dass die Indians pleite sind! Zeig mir eine 2-Liga-GmbH die keinen Verlust einfährt... Es wird aber nicht verharmlost, dass man an dem jetzigen Pferdeturm langfristig nicht überleben kann! Das ist wohl jedem klar
Die Frage ist auf welchem Niveau man mittel/langfristig am Pferdeturm als GmbH tätig sein kann und möchte !
Bei der augenscheinlich derzeitigen Situation ist das sicherlich zumindestens fragwürdig.
Unter dem Strich sehe ich kein wirklich schlimmes Szenario in Sicht.
Vielleicht müssen wir zukünftig unsere Ansprüche und Ziele wieder etwas herunterschrauben und erleben Eishockey am Turm auf vielleicht eher wieder schwächeren Niveau.......dafür aber vielleicht mal wieder mit einem anderen Style und Reiz,der so manchem aktuell etwas fehlt.
Vielleicht läuft es aber auch besser und wir entwickeln uns weiter ? Erlangen mehr sportliche Kompetenz im Management und generieren sportlichen Erfolg ! Dann kann man vielleicht sogar mittel/langfristig am Pferdeturm "überleben".
Was auch immer geschieht....ohne die "Pferdeturmanhänger" wird es in Hannover nie ein anerkanntes und somit auch populäres Eishockeyteam geben !
Geschweige denn ein wirtschaftlich funktionierendes.
Ein geschickter Umbau des Pferdeturms,in Kombination mit dem Ende der Papenburger in Hannover, ist aus meiner Sicht das einzige Szenario,
um mittel/langfristig Eishockey auf gutem und nachhaltigen Niveau anbieten zu können.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Beiträge: 134
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
In der morgigen NP-Ausgabe gibt es ein Interview mit DW. Da bestätigen sich zumindest einige Gerüchte, was die Option Arena angeht. Die verlorengehenden Gastro-Einnahmen, das schlechte Eis und einige andere Dinge führt DW dort an. Ebenso, dass die finanzielle Lage angespannt ist. Ich denke, es wird mittelfristig etwas passieren. Ich würde auch in die Arena zu den Indians gehen. Die Verhältnisse am Turm sind wirklich nnicht mehr zeitgemäß. Allein die Rahmenbedingungen für Profi-Eishockeysport sind mit dieser Anlage alles andere als erfüllt. Wenn es wirtschaftlich nicht mehr tragbar ist, muss man neue Wege gehen. Oder eben als ewiger Besitzstandswahrer sich wieder auf Regionalliga einstellen...
Beiträge: 259
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
0
(19.02.2013, 22:56)Sarotti schrieb: In der morgigen NP-Ausgabe gibt es ein Interview mit DW. Da bestätigen sich zumindest einige Gerüchte, was die Option Arena angeht. Die verlorengehenden Gastro-Einnahmen, das schlechte Eis und einige andere Dinge führt DW dort an. Ebenso, dass die finanzielle Lage angespannt ist. Ich denke, es wird mittelfristig etwas passieren. Ich würde auch in die Arena zu den Indians gehen. Die Verhältnisse am Turm sind wirklich nnicht mehr zeitgemäß. Allein die Rahmenbedingungen für Profi-Eishockeysport sind mit dieser Anlage alles andere als erfüllt. Wenn es wirtschaftlich nicht mehr tragbar ist, muss man neue Wege gehen. Oder eben als ewiger Besitzstandswahrer sich wieder auf Regionalliga einstellen...
Ich finde es einfach schade, das "unser" Chef sich nicht mal persönlich an die Fans wendet, und wenn es nur über die Offizielle ist. Sind wir Fans in dem Sinne nicht auch Sponsoren? Warum müssen wir es aus der Zeitung erfahren?
Aber nun gut, vielleicht verlange ich auch einfach zuviel
Aber vielleicht tut er es ja noch, denn nehme ich natürlich alles zurück...
Beiträge: 1.648
Themen: 28
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
(19.02.2013, 22:44)Ontarioboy schrieb: Ein geschickter Umbau des Pferdeturms,in Kombination mit dem Ende der Papenburger in Hannover, ist aus meiner Sicht das einzige Szenario,
um mittel/langfristig Eishockey auf gutem und nachhaltigen Niveau anbieten zu können.
Moment.
Das ist aber nichts was von heute auf morgen geht UND wo spielt man während der Umbauphase.
Bzw. wer trägt die Kosten eines Neu- Umbaus?
Auf ein nahes Ende der "Anderen" zu hoffen ist nicht der richtige Weg.
Vllt. kann man auch einen anderen Weg einschlagen. Wenn es wirklich am Turm nicht weitergeht/weitergehen kann, wie kann man zum einen die vorhandenen Fans und potenzielle Neufans in das Boot holen, damit eine Spielzeit in der Grinsegesicht-Arena keine Bauchlandung wird.
(19.02.2013, 23:33)Hatschi-buh schrieb: Ich finde es einfach schade, das "unser" Chef sich nicht mal persönlich an die Fans wendet, und wenn es nur über die Offizielle ist. Sind wir Fans in dem Sinne nicht auch Sponsoren?
Evtl. hat der beim größten Präsidenten aller Zeiten ein Praktikum gemacht?!
Beiträge: 374
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
3
(19.02.2013, 23:33)Hatschi-buh schrieb: Ich finde es einfach schade, das "unser" Chef sich nicht mal persönlich an die Fans wendet, und wenn es nur über die Offizielle ist. Sind wir Fans in dem Sinne nicht auch Sponsoren? Warum müssen wir es aus der Zeitung erfahren?
Aber nun gut, vielleicht verlange ich auch einfach zuviel
Aber vielleicht tut er es ja noch, denn nehme ich natürlich alles zurück...
Naja, dass er nicht jeden Fan einzeln ansprechen kann ist ja klar. Und nur eine kurze Ansprache im Stadion lässt auch nur mehr Fragen offen. Irgendein Massenmedium muss es wohl sein. Und wenn in der Presse von Gerüchten die Rede ist, sollte man genau da auch gegensteuern und nicht (nur) auf der Homepage oder so.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
|