Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
Sponsoren und Finanzen
Das Thema Umbau/Neubau gibt es ja auch nicht erst seit 2005. Auch unter Spenke gab es schon Pläne den Pferdeturm zu renovieren, bzw. umzubauen. Damals schwirrten sogar schon recht ansehnliche Architektenpläne durch die Weiten des Internets.

Ich bin auch in erster Linie Pferdeturmanhänger, aber es bringen mich einige Dinge enorm auf die Palme. Ich glaube nicht das andere Fans, oder potentielle Fans/Sponsoren dies so leichtfertig hinnehmen wie ich oder manch anderer.

Fangen wir mal an...

Toiletten: Brauchen wir uns nicht drüber unterhalten. Bombe rein, komplett neu machen.

VIP-Zelt: Ist ganz nett, aber auf Dauer auch Murks. ich empfand es immer als ziemlich ätzend und peinlich in den Pausen auf ein besseres Dixie-Klo gehen zu müssen. So lockt man keine neuen Sponsoren die noch nicht den Pferdeturmgeruch in sich haben.

Sitzplätze: Wo gibt es denn sowas das man als zahlender Besucher seinen Platz sauber machen muss damit man sich nicht seine Klamotten beschmiert?

Plexiglasscheiben: Ich empfinde es als große Frechheit das man teilweise nichts sehen kann und sich niemand dafür zuständig fühlt.

Eisqualtität: Es ist für jeden semiprofessionellen Zuschauer klar ersichtlich, dass das Eis in einem miesen Zustand ist. Profieishockey auf diesem Eis - kaum möglich.

Lautsprecher: Hier gab es mal eine Investition, jedoch fallen mir teilweise von der enormen Lautstärke die Ohren ab.

Drumherum: Nach der Sommerpause "dürfen" die Fans immer schön den überwucherten Turm mähen und aufräumen - klasse! Ich würde mir auch gern solche Hilfskräfte einstellen.


Das alles für Profihafte 13,50 €!

Fazit: So sehr ich den Turm liebe und mir ein Umzug schwer fallen würde, glaube ich das ich für einen Umzug bereit wäre, wenn sich am Turm nichts grundlegendes ändert. Ich weiß auch nicht ob es sich so großartig ändern würde wenn der ECH den Zuschlag für die Gastro bekommen würde. Die Einnahmen würden mit Sicherheit zum größten Teil wieder in die Mannschaft fließen und die Renovierungsarbeiten kämen auch nicht voran.

Ganz ehrlich: Ich sehe keine Perspektive!Angst
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Das Geld würde man natürlich nicht größtenteils in eine Mannschaft stecken.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Kann ich nicht dran glauben.

Und selbst wenn würde man dadurch den Turm auch nicht retten können.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Auch wenns offtopic ist... jahrelang hat die GF gesagt, dass alles tutti beim ECH ist und nun heult man groß rum- sorry erinnert mich an die aus Geschichtsreportagen übermittelte deutsche Berichterstattung zur strategischen Lage aus den Jahren 1942-1945...

Auch wenn an als GF dem Kunden nicht immer alles sagen muss- die jetzige Situation ist für ich ein weiterer Beleg dafür, dass man DW nix fragen muss, der sagt einem eh nur 10% der Wahrheit ahrheit...

Das Idealbild wäre eine neue MuFu ala Braunschweig- passt für alle Nutzer, wird aber nicht umgesetzt werden, da ich bezweifel, dass DW die dazu notwendigen Mittel generieren kann oder die Stadt zum Neubau überzeugen kann- Hannovers Kassen sind leer... Es wird rumgewurschtelt , man wird sich irgendwie einigen und in 5-6 Jahren ist man wieder in der OL Nord-Ost und und krepelt da die nächsten 20 Jahre rum
Zitieren
Also hätte man schon vor Jahren, anstatt zu versuchen das beste aus der Situation zu machen, anfangen müssen rumzuheulen ?
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(20.02.2013, 19:41)Stephan schrieb: Also hätte man schon vor Jahren, anstatt zu versuchen das beste aus der Situation zu machen, anfangen müssen rumzuheulen ?



nein, zu handeln
Zitieren
Und wie ?
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(20.02.2013, 19:26)Bodi schrieb: Auch wenns offtopic ist... jahrelang hat die GF gesagt, dass alles tutti beim ECH ist und nun heult man groß rum- sorry erinnert mich an die aus Geschichtsreportagen übermittelte deutsche Berichterstattung zur strategischen Lage aus den Jahren 1942-1945...

überlegen Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
die unsägliche Stadionsituation mit KM und der Stadt anders auszuhandeln/zu klären. Ist doch nicht erst jetzt bekannt das man keine Gastroeinnahmen hat.

Ja sogar zu überlegen von einem Aufstieg abzusehen, wenn die Möglichkeiten zum Geld verdienen am Turm so schlecht sind (weiß, kann man keinem Fan verkaufen).

Würde es auch nicht rumgeheule nennen. Kann mich aber immer wieder an Statements erinnern, wo die Problematik die jetzt hochkocht offiziell immer weit von sich geschoben wurde (so nach"stehen auf gesunden Beinen, keine Probleme etc.) Kochte halt erst vor der Saison hoch als man bekannt gab, das der Etat gesenkt wird.

Problem ist, das man Jahre lang dachte es geht dem Verein (obwohl es dem gesamten Hockey schlecht geht) gut und jetzt auf einmal alles auf dem Spiel stehen soll (Spielstätte, GmbH stc.)

Gut, hoffen wir alle das es als Druckmittel auf KM gedacht ist, von der Stadt wird da nix kommen.
Zitieren
Laut HP ist doch alles "Ganz großes Kino" am Turm.
Also ist doch alles bestens.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste