Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr
(28.02.2013, 09:38)andrasch schrieb: Heute 18:30 Uhr , alter Vip-Raum! Kommen!

Warum?
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Gibt bestimmt noch Infos.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
(28.02.2013, 08:21)ernie schrieb: Xie letzen Spiele immer noch wen mitbringen und anstatt zu Essen und zu trinken lieber 10 € spenden!!

sollte man vllt mal ne ganze saison über so machen!
(28.02.2013, 09:38)andrasch schrieb: Heute 18:30 Uhr , alter Vip-Raum! Kommen!

Geht es noch etwas kryptischer??? Wieso kann man nicht mal einen normalen Satz schreiben? Manche möchten hier scheinbar gebauchpinselt werden...
(28.02.2013, 07:41)Vimike schrieb: Ich glaube es geht um den erhalt der "Marke"indians. Insolvenz setze ich gleich damit das wir Landesliga starten aber nicht mit dem Namen Indians sondern Cowboy.

Ich glaube nicht, dass für den Erhalt des Namens die Rettung der GmbH zwingend notwendig wäre: http://ech-ev.de/index.php?option=com_co...Itemid=209 Lasse mich aber gerne belehren.
Persönlich wäre mir aber ohnehin die Bezeichnung EC Hannover am liebsten. Cowboys, Indianer und Schildkröten find ich eher lästig.

Ich wünsche Dirk zwar alles erdenkliche Glück bei der Mission Sanierung statt Abwicklung, Fan-Spenden können aber höchstens symbolischen Charakter haben. Daher stelle ich mich innerlich schon auf einen Neuanfang ein. Landesliga würde das aber sicherlich nicht bedeuten. Wenn der DEB wirklich eine neue drittklassige Ober-/Regionalliga startet, würde es im schlimmsten Fall wohl in die dann vierklassige Verbandsliga gehen.
Ich kopiere einfach mal meinen Facebook Beitrag:

Was für ein Tag gestern....!Wir möchten uns bei allen bedanken die uns gestern Ihre Trauer ausgedrückt haben, Ihre Unterstützung zugesagt haben, einfach tröstende Worte hatten, die bei der Versammlung waren,...... Ein besonderer Dank geht an ganz Eishockeydeutschland, die Unterstützungsbekundungen sind der Hammer!!!Packen wir es an.

Es laufen schon Planungen in viele Richtungen.Sobald wir Fakten haben werden wir Euch natürlich informieren.Gebt uns noch ein bißchen Zeit, aber wir hoffen heute schon erste Aussagen treffen zu können.Wir werden das Rad nicht neu erfinden, aber wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen!

Wer gestern nicht konnte, hier noch einmal das komplette Fantreffen von gestern.Blau / weiß / rot ein Leben lang.....

---------------------------------------------------------------

Leute wir können das schaffen.Ich kann hier einige Dinge und Hintergründe natürlich nicht erklären.Wir können über einiges mal bei einem Fantreffen reden, aber müssen aktuell erstmal die Planungen vorantreiben.Aber wir können die Indians retten!!!Es wird für mich schwer heute hier auf alles zu antworten, da wir an verschiedenen Dingen arbeiten, aber versuche es!Das gestrige Treffen und die Dinge die Ihr angesprochen habt und der Zusammenhalt war der Hammer, dafür danke!!! Applaudieren

Lasst uns die letzten 3 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele nutzen um Zeichen zu setzen! Mehr zu allem folgt sobald wir Fakten haben.....
Sag wenigstens wieso du so sicher bist das :"Aber wir können die Indians retten!!!" Sagt das der inso-Verwalter wenn XY eintritt oder Pläne in zusammenhang mit den Scoprions? Was macht dich so sicher?
Nicht Falsch verstehen, ich wäre für vieles bereit. Aber Deine Aussage hört sich doch seeeeehr FIX an. Also woran liegt es?
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Ich denke, die Thematik besteht aus verschiedenen Parties, die nicht direkt zusammenhängen.

Zum einen gibt es eine GmbH, die mit anderen GmbH´s eng verzahnt ist, wohl soweit, das eine die andere mitreissen kann, was eigentlich dem Sinn von getrennten GmbH´s pro Geschäftsfeld widerspricht. Zumindest für mich bleibt das undurchsichtig.

Profieishockey ist per se defizitär ... Das denke ich auch, wobei hier sicher der extrem ungünstige Standort, wie DW angesprochen hat, die größte Rolle spielt. Runtergespielt wird imho die Tatsache, das auch extrem viel Geld in sportliche Fehlentscheidungen geflossen ist, obwohl es nichts mehr bringt, darüber zu spekulieren.

Die Nummer mit dem Stadion als Veursacher allen Übels, glaube ich so wie sie dargestellt wird, nur bedingt. Das 96 ein Geldfresser ist, der von allen und jedem unterstützt wird, ist nicht neu. Daran sind schon andere (Fussball) Vereine in der Vergangenheit gescheitert. Das ist also eine Variable, die schon immer jeden betroffen hat, der Sponsoring akquirieren wollte, sei es seitens von Firmen oder seitens der Stadt.

Kneipe ... wenn ich das richtig sehe, handelt es sich da um einen Saisonbetrieb, dessen Umsatz und Erlöse weitgehend von einem Dritten (ECH) abhängig sind und der dafür die Kosten (zumindest theoretisch) am Hals hat. Theoretisch deshalb, weil man die natürlich auch auf´s Notwendigste beschränken kann, wie KM das offenbar tut. Hätte man also die Einahmen aus der Gastro, würden diese und noch mehr in die Ruine fließen, wären also irrelevant für den laufenden Spielbetrieb. Das kann es also auch nicht sein, was die Kuh vom Eis bringt.

Fest steht doch wohl, daß die Immbobilie, wenn man auf laufende (nicht bezahlbare) Instandhaltung verzichtet, zum einem Punkt bringt, an dem Sprengen kostengünstiger ist als generalsanieren. Was wollte man also mit dem Teil anfangen ? Die Mio´s, die man da reinballern muß um sponsorenkonform zu werden, holt man in 20 Jahren nicht wieder rein.

Bleibt, was das Stadion betrifft, nur die Mörtl-Lösung a la Papenburg; ein potenter Finanzier saniert den Schuppen und stellt den kostenfrei dem ECH zur Verfügung, warum und unter welchen Bedingungen er das auch tut. Den gibt´s aber nicht, oder noch nicht.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist der so genannte Etat; Ein Etat unter der Prämisse "wenn´s nicht reicht, zahlt ein Gönner, wie immer" ist kein Etat; Ungefähre Einnahmen und Kosten sind ja anhand der Vorjahreswerte zumindest annähernd korrekt kalkulierbar, wo bitte kommt da eine kurzfristige Finanzierungslücke her, die vor zwei Monaten unabsehbar war ?

Die DW´sche Darstellung des Dramas nehm ich so hin, es ist ehe gelaufen, eine richtige Erklärung ist das aber nicht.
(28.02.2013, 09:49)Bomber-99- schrieb: ...
Lasst uns die letzten 3 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele nutzen um Zeichen zu setzen! Mehr zu allem folgt sobald wir Fakten haben.....

Bei allem Optimismus, aber ob die Spiele stattfinden oder nicht entscheidet nur der Insolvenzverwalter. Ist der überhaupt schon bestimmt worden?
Ich würde tippen das wenn der Verein der Pächter wäre, mehr im stadion sein würde während der Sommer Zeit. Ich habe nicht mitbekommen das im Sommer überhaupt irgendwas im stadion von KM geplant oder durchgeführt wurde. Somit sind nicht alle Geldeingänge optimal genutzt worden - mMn.
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste