Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanversammlung am 27.2. ab 16 Uhr
Erstmal sollten wir vllt. auch versuchen wirklich alle für das kommende Heimspiel am Sonntag zu mobillisieren Bomber?! Auch wenn dafür die Zeit fast zu knapp ist, bzw. man auch über diese Forum hier nicht alle erreichen wird.

Nun wird es Zeit sich doch nochmal zu entscheiden, ob es das endgültig gewesen sein soll, oder wir nochmal zeigen was den Pferdeturm ausmacht. Deshalb schrieb ich gestern ja schon, laßt uns den Pferdeturm nochmal auferstehen und wenn es nur für die letzten 3 Spiele sein sollte. Egal ob die Leute die diese Saison alle Spiele da waren, oder die, die sich das z.T Gruselhockey gar nicht mehr ansehen wollten bzw. nur einige Spiele im Stadion waren.


Es reden doch soviele von den letzten Spielen nach der Pleite damals in der DEL. Mit der Rumpftruppe die um jeden Meter gekämpft hat und das, mit den sensationellen Fans des Turms im Rücken. Da haben wir trotz der Pleite für Gesprächsstoff in ganz Eishockeydeutschland gesorgt!! Jetzt haben wir die Chance das nochmal zu zeigen

Wie ich gestern schon schrieb, wenn schon abtreten, dann mit Anstand und nochmal für Gesprächstoff gesorgt zu haben!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
@bm_tie

Viel deine Fragen sind absolut berechtigt und wurden gestern auch nur zum Teil erklärt.

Gerade die Etat Frage wurde gestern nicht weiterverfolgt, weil der Fragesteller doch reichlich aggressiv war und nebenbei eine sportliche Diskussion vom Zaun brechen wollte.

Leider wird im deutschen Eishockey immer weniger Planbar, so dass man nicht nur per se draufzahlt sondern eigentlich schon bei der Etaterstellungen mit einem halben Bein im Kittchen steht..... egal ob bei uns oder jedem anderen Eishockey Verein in Deutschland.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(28.02.2013, 10:15)NYRangers schrieb: Wie ich gestern schon schrieb, wenn schon abtreten, dann mit Anstand und nochmal für Gesprächstoff gesorgt zu haben!!

Also wörtlich:

So GEHN die Indians - die Indians die GEHN so Applaudieren
Zitieren
(28.02.2013, 10:17)snurfel schrieb:
(28.02.2013, 10:15)NYRangers schrieb: Wie ich gestern schon schrieb, wenn schon abtreten, dann mit Anstand und nochmal für Gesprächstoff gesorgt zu haben!!

Also wörtlich:

So GEHN die Indians - die Indians die GEHN so Applaudieren

haha, genau :-)
Zitieren
Natürlich hat der Insolvenzverwalter das letzte Wort, aber wie Dirk gestern sagte haben bisher alle Vereine Ihre Saison zu Ende gespielt wenn sie Konkurs angemeldet haben (im ESBG Bereich).Aber natürlich ist das keine Garantie!!!Da muß man abwarten.Um alles ab zu warten fehlt aber die Zeit, bzw. könnte man diese nicht nachholen.Das heißt wir planen, machen und tun und können den rest nur abwarten......
Zitieren
(28.02.2013, 10:17)Stephan schrieb: @bm_tie

Viel deine Fragen sind absolut berechtigt und wurden gestern auch nur zum Teil erklärt.

Gerade die Etat Frage wurde gestern nicht weiterverfolgt, weil der Fragesteller doch reichlich aggressiv war und nebenbei eine sportliche Diskussion vom Zaun brechen wollte.

Den konnte man im Video leider nicht verstehen;

Fest steht doch eines:

wir sind in einem problematischen Finanzierungsumfeld, bei anderen Vereinen gibt es ausser Eishockey im Umkreis von 100 km nix, was für einen Vorteil hinsichtlich der Akquise in diesen Gebieten spricht.

Hannover hat aber per se ein wesentlich größeres Potential an Sponsoren, auch wenn die vorzugsweise 96 bedienen.

Unter dem Strich sollte sich das also irgendwo angleichen; deshalb akzeptiere ich diese Erklärung allen Übels nicht zwangsweise.

Den geldbringenden Hype um die Indians hätte man nur aufrechterhalten können, wäre man sportlich erfolgreich gewesen und genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

Der Einsatz von Geld, wohlgemerkt Personalkosten und nicht Betriebskosten, stand zu keiner Zeit in einem Verhältnis zum sportlich nötigen Ergebnis, und genau daran sind sie gescheitert. Alles andere ist Augenwischerei. bzw. bestenfalls kleinere Sargnägel.

In wie weit die Verquickung von Geschäftsfeldern da eine Rolle gespielt hat, ist müßig zu diskutieren, weil die genauen Abhängigkeitsverhältnisse niemand kennt.

Gelernt haben wir jedenfalls - oder wußten wir das schon immer - das die Betrachtung des geneigten Fans und die Betrachtung des nüchternden Beobachters zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sind.
Zitieren
Ich glaube nicht dass 400 Zuschauer mehr im Schnitt die Indians hätten groß besser da stehen lassen..... dann wären es dann vielleicht 200.000 € gewesen die fehlen.

Bleibt die Frage wie man einen Etat aufstellen kann, der von vornherein private Zuwendungen mehr oder weniger voraussetzt.

Hätte man die Mannschaft noch viel billiger machen müssen was noch weniger sportlichen Erfolg gebracht hätte.....? das Zitat mit der Katze trifft es da ganz gut.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(28.02.2013, 10:17)snurfel schrieb:
(28.02.2013, 10:15)NYRangers schrieb: Wie ich gestern schon schrieb, wenn schon abtreten, dann mit Anstand und nochmal für Gesprächstoff gesorgt zu haben!!

Also wörtlich:

So GEHN die Indians - die Indians die GEHN so Applaudieren

Genau!! Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Auch nach einer unruhigen Nacht noch immer maßlos enttäuscht und traurig. Dies ist mittlerweile die 3. Insolvenz, die ich am Turm mitmache.

Was mich allerdings positiv in die Zukunft sehen lässt, ist die Tatsache, daß es auch bisher immer irgendwie weiterging. Egal unter welchem Namen eine Mannschaft am Turm spielen wird, die Fans werden wiederkommen und ihr Team nach vorne peitschen. Es nützt nichts den Kopf jetzt in den Sand zu stecken, denn damit ist keinem geholfen. Also abwarten was die nächsten Tage und Wochen bringen, denn ändern können wir die Tatsachen leider nicht.
Zitieren
Auf zum Wurmberg, auf nach Langenhagen,
soweit uns unsere Pferde tragen,
Adendorf und Bremen spieln wir an die Wand,
weiter dann nach Timmerdorf-Sieg und ab an`Strand!

OBERLIGAAAA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste