Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Trainerwechsel
doch, man kann erwarten das es besser läuft!

wie hast du mathe gelernt? hast du gleich mit 23² angefangen? wohl eher nicht. sondern mit 1+1
und das wurde völligst verpasst!!!
man hätte vom 1. spiel an (vorbereitung) grundlagen schaffen sollen, wie feste reihen bildung z.b. damit sich die spieler finden können (1+1).
stattdessen wurde versucht mit einem riesensystem (23²) punkte zu holen.

man hätte "einfaches" eishockey spielen sollen und im laufe der saison auf das system hinarbeiten. so hat man 10 spiele in meinen augen verschenkt. seitdem wir feste reihen haben und "grundlagen" eishockey spielen, können wir komischerweise mithalten und sogar 2 spiele in folge gewinnen, obwohl beide spiele mit "reiseanstrengungen" verbunden waren.
wir hätten mMn locker 6pkt + mehr haben können. so hat man 10pkt rückstand auf platz 10.
also im prinzip -1pkt pro spieltag auf das saisonziel verloren.
problem ist aktuell aber wirklich unser sturm. wenn man vorne die dinger nicht macht, fängt man sie sich hinten (phrasenschwein - 2€)
wenn wir vorne die dinger schießen würden, würden wir nicht öffnen müssen wie sonntag und könnten in der verteidigung ruhiger aggieren.

desweiteren:
wieso wird ein doyle weggegeben? passt doch wunderbar in das kaminski system. Körperspiel zwar nicht, aber ein wühler vom herren.
1. eingespielte reihe

hughes und leisering - die playdown sieger letztes jahr! jung und aggressiv mit dem zug zum tor
2. eingespielte reihe

jelitto ist nun pech das es so gekommen ist, aber das passiert.

aber da hat man vollkommen in die braune masse gegriffen mit dem weggang der spieler.

wenn man die gehalten hätte plus fox und AMP wären wir wesentlich weiter was die torausbeute betrifft. aber das ist ja nur meine meinung...

edit:
keller befördern? wieso nicht? aber im ernst:
Richardson für Chamberlain der seit der vorbereitung nichts brauchbares aufs eis legt...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
sehe ich genauso! schönes mathematisches Beispiel ;-)
Von Anfang an hat der Trainer versucht, dem Team sein "System" aufzudrücken. Irgendwann hätte er allerdings merken müssen, dass das so nichts wird, und das ist meiner Meinung nach viel zu spät passiert!
Ein paar Seiten zuvor habe ich hier genau dasselbe geschrieben, bezüglich unserer Conti-Verpflichtungen und den Verbleib von Leisenring und Hughes. Die haben wie ich finde in der letzten Saison beide einen sehr guten Job abgeliefert, sowohl kämpferisch als auch spielerisch! Warum man solche Spieler nicht gehalten hat ist mir ein Rätsel... zumal sie das, was momentan einige unserer Stürmer abliefern (wie z.B Chamberlain, bei allem was er für uns geleistet hat), mit Sicherheit gebracht hätten. Dasselbe gilt im Grunde für Doyle.
Wie du schon sagst ist Kaminski nicht gerade ein Freund des Körperspiels, dennoch hätte ich mir den ein oder anderen Spieler mehr gewünscht, der auch mal richtig zur Sache geht und auch die körperlichen Vorraussetzungen hat. Damit meine ich zum einen das "Aufräumen" vor unserem eigenen Tor, was in den meisten Spielen mal dringend nötig gewesen wäre. Zum anderen täte uns jemand gut, der z. B. im Powerplay im Slot steht bzw die Rebounds verwerten kann, und da auch nicht so leicht wegzubewegen ist, genau wie es schon jemand im dem Beitrag zuvor geschrieben hat. Ein Spielertyp wie Adam Dewan, auch wenn er bei dem ein oder anderen hier nicht sehr beliebt ist...
also doyle + chambo + leisenring + hughes + fox + amp, macht schon 1 Ausländer zuviel.
Bleibt noch die Frage welche deutschen Spieler dann als Ersatz für Schreiber und Tarkir hätten kommen sollen.

keine Frage, ich hätte hughes oder doyle auch gerne behalten, aber alles geht halt auch wieder nicht.
(26.10.2010, 16:20)nordstadtapache schrieb: also doyle + chambo + leisenring + hughes + fox + amp, macht schon 1 Ausländer zuviel.
Bleibt noch die Frage welche deutschen Spieler dann als Ersatz für Schreiber und Tarkir hätten kommen sollen.

keine Frage, ich hätte hughes oder doyle auch gerne behalten, aber alles geht halt auch wieder nicht.
jut, auf die ausländerzahle habe ich jetzt nicht geschaut...

wir haben schon mal einen k spieler zuviel gehabt... ergebnis war die rotation die gar nicht mal schlecht war, so könnte ein chambo jetzt mal eine auszeitnehmen... Angst
bei doyle ging es doch um nen deutschen pass lachen deswegen wurde er doch abgestellt wenn ich mich recht erinnere lachen

naja, kassel - frankfurt - beinahe scorpions... ich glaube da hätte man schon ein deutsches verteidigergespann gefunden...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
(26.10.2010, 16:03)Vimike schrieb: doch, man kann erwarten das es besser läuft!

wie hast du mathe gelernt? hast du gleich mit 23² angefangen? wohl eher nicht. sondern mit 1+1
und das wurde völligst verpasst!!!
man hätte vom 1. spiel an (vorbereitung) grundlagen schaffen sollen, wie feste reihen bildung z.b. damit sich die spieler finden können (1+1).
stattdessen wurde versucht mit einem riesensystem (23²) punkte zu holen.

man hätte "einfaches" eishockey spielen sollen und im laufe der saison auf das system hinarbeiten. so hat man 10 spiele in meinen augen verschenkt. seitdem wir feste reihen haben und "grundlagen" eishockey spielen, können wir komischerweise mithalten und sogar 2 spiele in folge gewinnen, obwohl beide spiele mit "reiseanstrengungen" verbunden waren.
wir hätten mMn locker 6pkt + mehr haben können. so hat man 10pkt rückstand auf platz 10.
also im prinzip -1pkt pro spieltag auf das saisonziel verloren.
problem ist aktuell aber wirklich unser sturm. wenn man vorne die dinger nicht macht, fängt man sie sich hinten (phrasenschwein - 2€)
wenn wir vorne die dinger schießen würden, würden wir nicht öffnen müssen wie sonntag und könnten in der verteidigung ruhiger aggieren.

desweiteren:
wieso wird ein doyle weggegeben? passt doch wunderbar in das kaminski system. Körperspiel zwar nicht, aber ein wühler vom herren.
1. eingespielte reihe

hughes und leisering - die playdown sieger letztes jahr! jung und aggressiv mit dem zug zum tor
2. eingespielte reihe

jelitto ist nun pech das es so gekommen ist, aber das passiert.

aber da hat man vollkommen in die braune masse gegriffen mit dem weggang der spieler.

wenn man die gehalten hätte plus fox und AMP wären wir wesentlich weiter was die torausbeute betrifft. aber das ist ja nur meine meinung...

edit:
keller befördern? wieso nicht? aber im ernst:
Richardson für Chamberlain der seit der vorbereitung nichts brauchbares aufs eis legt...

also unsere spieler können eishockey spielen, sie müssen es nicht neu lernen, wie bei deinem mathe beispiel mit dem 1+1, es geht eher darum, um bei deinem mathe beispiel zu bleiben, kann jmd der das 1 * 1 ( für eishockey übertragen, laufen, passen, schiessen) beherrscht auch gleich binomische formel( ein system spielen wie das von kaminski) berrechnen?

was man hätte tun sollen um besser dazustehen ist hinterher immer leicht gesagt, und ob wir 6 oder 12 oder gar 20 punkte mehr gehabt hätten wenn wir von anfang an mit festen reihen etc gespielt hätten ist reine spekulation. genauso was wäre wenn sich jelitto und sommerfeld nicht verletzt hätten.
ebenso die tatsache wen man hätte halten und holen sollen, ich hätte auch einen huhn, hughes, priebsch oder wagner behalten, ähnlich wie es freiburg mir ihren jungen wilden gemacht hat aber das haben wir nicht.
vielleicht wollten auch einige nicht(wagner)
aber ganz ehrlich darüber mach ich mir keine gedanken, ich hoffe einfach das man am freitag den aufwärtstrend fortsetzten kann und punktet, natürlich sind 10 punkte nicht wenig, aber wenn man sich die tabelle anschaut sind es auch nur 12 punkte auf rang 3.

(26.10.2010, 11:56)HI-Indianer schrieb: Unser problem z.zt. ist nicht unbedingt die defensive sondern die offensive, dort sind die ansätze zu machen und nirgend wo anders.
Das schlimme ist sie arbeiten sich in das drittel und dann schaltet das hirn ab.
Sie erarbeiten sich die pucks im angriffdrittel, aber sie können nicht abschliessen.
Ich schreib es jetzt noch einmal, es fehlen distanz und halb distanz schüsse wo ein 2ter stürmer zum tor zieht um den rebound zu verarbeiten.
Wird ein puck im gegnerischen drittel erarbeitet steht kein spieler im slot, beim bhv spiel des öffteren gesehen.
Es fehlt einfach der zug zum tor.
Im pp das gleiche problem es steht immer noch keiner konstant vor dem tor und wenn jemand vor dem tor steht schiesst keiner.
Desweiteren wird immer noch zu wenig geschossen.
Es müsste das passspiel schneller werden und es müssen mehr direkt abnahmen kommen.
Denke schon das die Verteidigung das Problem ist. Es kommt kein langer Pass oder eine vernünftige Spieleröffnung. Die Verteidiger warten zu oft, bis ein Stürmer nach hinten kommt und den Angriff einleitet. In dieser Zeit hat sich jede Verteidigung der Welt auf Gegenangriff eingestellt. Die Räume vor dem Tor sind dann schnell zu eng. Es fehlt einfach das Überraschungsmoment im Spiel. Zu leicht für den Gegner auszurechnen.
Das weitere Problem der Verteidung ist, dass kein Blueliner dabei ist. Wie oft gibt es im PP die Möglichkeit von der Blauen abzuziehen, wo dann immer
wieder und immer wieder der nächste frei Mann gesucht wird.
Den Trainer kann man jetzt behalten. Ich denke das die Indians schon nach 11 Spielen die Saison ziemlich versemmelt haben, was aber weiter nicht schlimm ist, da bestimmt eh niemand absteigt.

So hat BK halt die ganze Saison zum trainieren und ausprobieren und kann am Ende der Saison seinen Wünschen entsprechend umbeuen/einkaufen etc.

Der Abstand zu Platz 10 wird nicht mehr aufgeholt, also warum nicht jetzt schon mit der Vorbereitung auf nächste Saison beginnen.

Punkte die man am Anfang liegen läßt und nur ab und an mal einen Überraschungserfolg (Heilbronn) legt, holt man in dieser Liga nicht mehr so schnell auf.

Also auf ein neues zur nächsten Saison.
(26.10.2010, 18:18)Tango schrieb: Den Trainer kann man jetzt behalten. Ich denke das die Indians schon nach 11 Spielen die Saison ziemlich versemmelt haben, was aber weiter nicht schlimm ist, da bestimmt eh niemand absteigt.

So hat BK halt die ganze Saison zum trainieren und ausprobieren und kann am Ende der Saison seinen Wünschen entsprechend umbeuen/einkaufen etc.

Der Abstand zu Platz 10 wird nicht mehr aufgeholt, also warum nicht jetzt schon mit der Vorbereitung auf nächste Saison beginnen.

Punkte die man am Anfang liegen läßt und nur ab und an mal einen Überraschungserfolg (Heilbronn) legt, holt man in dieser Liga nicht mehr so schnell auf.

Selten so einen Blödsinn gelesen.sauer
(26.10.2010, 18:36)Indianer39 schrieb:
(26.10.2010, 18:18)Tango schrieb: Den Trainer kann man jetzt behalten. Ich denke das die Indians schon nach 11 Spielen die Saison ziemlich versemmelt haben, was aber weiter nicht schlimm ist, da bestimmt eh niemand absteigt.

Selten so einen Blödsinn gelesen.sauer

hahaha, hab wohl nen smilie vergessen

Wenn ich mein geld für die dk zurück bekomme kannste das gerne so machen, ich kein bock mehr mir ständig niederlagen anzugucken.

Und mach das nicht offiziell sonst kannste den laden gleich dicht machen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste