Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
Natürlich könnte das Spiel am Turm stattfinden. Die Indians GmbH dürfte aber nicht der Veranstalter sein.
Zitieren
Hier geht es um das hannoversche Eishockey, das überleben soll, in der DEL und in der Arena, da man man sich nicht mal die Mühe, das zu verschleiern. Übersetzt heißt die Frage im HAZ-Artikel "Ihr könnt Profieishockey in Hannover haben, wenn ihr die Scorps unterstützt". Bedauerlicherweise hat man der Drohung versäumt hinzuzufügen, was man machen will, wenn alle "Nein" sagen.

Eine "Konzentration der Kräfte" kann es nicht geben, weil es da nichts zu konzentrieren gibt. Die ECH-Pleite ist ein Aufhänger, die Scorps finanzierbar zu machen, sonst nichts; da bin ich - auch wenn das wild klingt - eher beim Szenario des Herbergsvaters.

Welche Rolle wer genau in der Inzenierung spielt, ist eigentlich unerheblich; offenbar ziehen sie alle an einem Strang und offenbar ist das Ganze kein Schnellschuss, genau so wenig wie die Tatsache, daß man eines schönen Morgens aufsteht, 700 Miese hat und die Rechnungen nicht mehr bezahlen kann.

Wenn man schon das Turmhockey in der bisherigen Form nicht mehr retten kann, dann muß man sich nicht zusätzlich auch noch verarschen lassen. Laß die Scorps mit externen Geldgeber Europas tollsten Eishockeyverein aufziehen oder verrecken, beidem müssen wir keinen Vorschub leisten.
Zitieren
Im HAZ-Blog wird von den Scorpions schon spekuliert, das Spiel könnte mangels Interesse abgesagt werden. Beide Fanblöcke zeigen noch keine Aktivität.
Zitieren
Also ich werde trotz einiger Bauchschmerzen am Freitag wohl hingehen.

Eine Fusion würde ich auch weiterhin nicht mitgehen, einer engeren Kooperation zwischen beiden Clubs aber schon.

Um mal die Realität zu betrachten. Um die Indians als eigenständigen Club zu erhalten brauchen wir Geld. Geld was wir über "normale" Sponsoren nicht reinbekommen würden.

Daher sehe ich als einzige Möglichkeiten die Indians vielleicht sogar in der Buli zu erhalten den Einstieg der Scorpions/Papenburg bei den Indians. Nächstes Jahr kommt die Föli-Regelung zurück. Hier könnte man deutlich an Gehältern einsparen und die Scorpions würden durch Spielpraxis der jungen Spieler profitieren. Die Kröte "Farmteam" würde ich schlucken, wobei das eigentlich keine Kröte ist wenn man sich die jüngere Vergangenheit (Langmann, Ziffzer, Wolf) anschaut. Dazu könnte man sich beim Kauf von Ausrüstung zusammentun, oder das tolle Marketing der Indians nutzen.

Selbst wenn der Preis dafür eine Art Doppel-Dauerkarten für die Indians und Scorpions ist die man kaufen müsste hätte ich damit kein Problem. In der Arena wird nämlich gutes Eishockey geboten und schließlich sind wir alle Eishockey-Fans.

DAS wäre für mich die einzige Alternative zum Neustart in der Oberliga Nord. Für die Indians 2.0 müsste dann auf alle Fälle der Stadionbetreiber neben dem E.V. Mit-Gesellschafter werden, um auch dort ein Interesse an erfolgreichen Hannover Indians zu generieren.

Ich werde beide Wege mitgehen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(18.03.2013, 10:15)Indianer schrieb:
(16.03.2013, 13:30)BenjaminB82 schrieb: Ich kann über den Großteil der Postings hier nur den Kopf schütteln. Da bietet uns jemand eine Finanzspritze für den eV an und der Großteil der Leute hier will sie aus Engstirnigkeit ablehnen. Mir ist vollkommen klar, was MS und GP mit dieser Veranstaltung bezwecken wollen und ich habe genau die gleichen Abneigungen gegen Arena wie wir alle hier.
Aber alle anderen Vorschläge sind nach meiner Ansicht vollkommen unrealistisch. Ein Allstars Team musst du erst zusammen stellen und auch Kontakt zu anderen Teams aufzunehmen verbraucht viel zu viel Zeit.
Ich bin dafür, dass wir in die Arena gehen um unser Team ein letztes Mal zu sehn und mittels Transparenten und auch lautstark klar machen, dass der Plan von MS und GP nicht aufgehen wird und wir keine Fusion mittragen werden, bei der wir unsere Identität verlieren. DAS wäre ein Zeichen an die Stadt. Wegbleiben wäre hingegen ein Armutszeugnis, dass die Presse dazu verleiten könnte, zu schreiben, dass wir wirklich tot sind.

Gefällt mir

Ich werde nach langem Überlegen unsere Indians unterstützen, sie haben es ECHt verdient!!! Mir ist es sch....egal, was GP oder MS denken, mir geht es um die Zukunft es Eishockeys am Pferdeturm. Leider kann das Spiel nicht am Pferdeturm stattfinden, weil die Einnahmen an den Insolvenzverwalter gegangen wären. Das ist der Grund. Leute, bitte geht, wenn auch mit Widerwillen zum Spiel und zeigt der Stadt, dass wir die Nr. 1 in Hannover sind. Der e.V. kann natürlich zusätzlich unterstützt werden!!

Wenn KM (Pächters des Turmes) dem E.V. die Halle vermietet, warum sollte der IV dann Zugriff haben? Wer ist denn jetzt überhaupt der Veranstalter dieses Possenspiels? Mietet der IV bei GP? Dann könnte er auch bei KM buchen. (Es läuft doch die jetztige Profimannschaft der GmbH auf oder sind die Spieler vertragslos, dann wäre ein Spiel am Turm erst Recht möglich) oder mietet GP die Profis vom IV? (das ginge ja auch nicht, weil das dürfte er nicht kostenlos machen). Was mich brennend interessiert ist wie die Presse das Spiel dem Hannoveraner verkauft. (Der ja mit seinem Besuch über das zukünftige Eishockey in Hannover abstimmen soll)

Transparenter wäre es gewesen das man klipp und klar gesagt hätte mit dem Spiel sollen fehlenden Euros erzielt werden, die die GMBH noch dem e.V. schuldet. (und magels Masse wohl auch nie bezahlen wird) Falls nicht die Summe durch den "Reinerlös" (auch dort wieder unklar wie der sich zusammensetzt) zustande kommt, wird der Rest aufgestockt. Aber so weiter rumgeeiert...und den Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Warum?
Zitieren
Wäre zumindest die Ansage, der der Volksver... in Hannover Grenzen gesetzt sind, lagerübergreifend
Zitieren
So liebe Indians Freunde, mal Hand aufs Herz, denkt ihr wirklich, wir (die Fans der Hannover Scorpions) würden eine Fusion wollen? Auch MS und GP werden in die Richtung denken.

Begründung: Wir wären die Verlierer. Wir würden unsere und eure Vergangenheit/Tradition verkaufen (es wäre dann ja wahrscheinlich ein neuer Verein/GmbH mit neuen Namen), was würden wir dadurch bekommen? Ein paar Gelegenheitszuschauer evtl., den ein oder anderen Sponsor, die möglichkeit in einen Maroden Stadion zu spielen/trainieren? Und in ein oder zwei Jahren hat dann der Indians E.V. die Clevere Idee wiedermal ein 1. Herren Team ins Rennen zu schicken das aufsteigt und dann wieder vor dem selben Problem steht irgendwann wie jetzt... Dann haben wir genauso ein Problem wie jetzt auch...

Also kommt zum Spiel, feuert eure Jungs an, lasst uns Gemeinsam das Eishockey in Hannover feiern und dann sehen was der Sommer bringt!!! Wir sind alles Eishockeyfans und auch alle ECHte Fans, egal von welcher Mannschaft! Dieses ewige ihr seid Sche*** weil ihr in den Bunker/an den Turm geht, ist doch lächerlich. Ich kann mich an Spiele in den 90er Jahre erinnern, wo wir alle zusammen unsere Mannschaften angefeuert hat (Eure letzte DEL Saison unsere Aufstiegssaison).
Zitieren
Wurdet Ihr jemals gefragt was ihr wollt? die Umbenennung von Wedemark in Hannover wurde auch ohne eure Zustimmung durchgedrückt. Wie lange wird GP euch noch unterstützen? Er reduziert von Jahr zu Jahr seinen Beitrag. MS muss in Kürze ohne die Zuschüsse von GP auskommen und dazu benötigt er viele Sponsoren und die bekommt er nur, wenn es keine Konkurenz mehr am Turm gibt. MS bereitet mit dieser Aktion ganz klar eine Fusion vor, DW kann diese nicht mehr verhindern, er ist nicht mehr Chef im eigenen Haus, er darf noch nicht mal mehr öffentlich seine Meinung sagen, sondern muss schön das sagen was der IV will, schließlich ist der IV jetzt der Chef. Und wenn IV und MS sich auf eine Fusion einigen, dann können wir (also die ECH Fans und die Scorpions-Fans) das nicht verhindern. MS spielt mit dem Gedanken, dass in 2-3 Jahren die Diskussionen über die Fusion vergessen sind und alle Eishockeyfans in die Arena pilgern. Wenn jedoch sowohl die Scorpions als auch die ECH-Fans das Spiel boykottieren, dann wird die Presse sich nicht vor den Karren von MS spannen lassen und auch die Sponsoren nicht der Fusion folgen. Ich möchte, dass beide Vereine eigenständig bleiben, ich würde auch kein Farmteam ECH unterstützen. entweder eigenständig oder ende aus vorbei. 25 Jahre Turm werfe ich auch nicht gerne weg, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Zitieren
Wir sind alle Verlierer, wir nur ein wenig eher als ihr; wenn Papenburg den Laden unter d e n günstigen Bedingungen und unter Zuhilfenahme irgendwelcher Externen jetzt nicht hinkriegt, dann kriegt er ihn nie mehr hin. Und genau da ist der Ansatz, das hat mit einer eigentlichen Fusion ohnehin nichts zu tun.

Realität ist - stampft man beide Produkte ein und macht aus dem Potential was Neues, schön sachte und vorsichtig und ohne Beteiligung der üblichen Verdächtigen, dann wird das vermutlich eher fuktionieren, als die bisherigen Zombielösungen.

Das ist dann aber keine Fusion und auch keine feindliche Übernahme, eher eine Bündelung von irgendwas ohne gegenseitiges Hasspotential, weil niemand einseitig seine Identität aufgeben muß.

Hannover hat genug Zuschauer- und Sponsorenpotential, zumindest für eine Anfangslösung, wir müssen davon weg, Figuren im Spiel einiger Erlauchter zu sein, auch wenn es weh tut.

Sieh das mal unter diesem Aspekt
Zitieren
@bm_tie

Und in welcher Spielstätte soll Deiner Meinung nach dieses Team spielen?
Mein Herz und das vieler anderer hängt am Turm und den dort spielenden Mannschaften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste