Hallo Indianerfreunde, hier eine kurze Zusammenfassung von Webradio aus unserem Forum geklaut, hoffe es hilft euch weiter
Kurze Zusammenfassung der Livesendung
Erstens ist es im Grunde Egal, welcher Erlös am Freitag raus kommt, nach Abzug aller Kosten. Kostendeckend
müssten es mindestens 3500 Zuschauer sein. Er soll beiden Jugendvereinen zu gute kommen, wenn was übrig bleibt.
Es wird in der Arena gespielt und nicht am Turm, weil sie von mehr Zuschauern ausgegangen sind, als sie in den Turm passen würden.
Bei uns gibt es in den nächsten Jahren DEL Eishockey, so ist es geplant, auch von G.P. Sollte es aber nicht mehr finanzierbar sein in ein paar Jahren, aus welchen Gründen auch immer, können die Scorpions auch in der Oberliga oder 2. Liga spielen, aber es wird die Scorpions weiter geben.
Ob und wie die Indians und auch wir Scorpions weiter spielen, wird nicht abhängig von diesem Spiel gemacht.
Bei uns geht es wie geplant weiter, die Indians spielen wahrscheinlich in der Oberliga.
Wenn es möglich ist, das beide Parteien mit einander reden wollen, würden sie mit einander reden, wennn nicht dann nicht.
Wichtig wäre nur eine Zusammenarbeit im Jugend/Schülerbereich, alles andere steht gar nicht zur Debatte.
Idee des Spiels kam vom Insolvenzverwalter und die Scorpions haben zu gestimmt. Es wäre nicht üblich, die Mannschaft noch länger zusammmen zu lassen, aber die Mannschaft hat zugestimmt,um auch für das Eishockey ein Zeichen zu setzen.
Es ist einfach nur ein Derby, ohne irgendwelche Konsequenzen für einen der Clubs und deshalb wäre ein Boykott des Spiels für mich der falsche Weg.
Gespräche mit den Spielern laufen noch weiter in dieser Woche, Dolak ist noch nicht fix und es wird keine Antwort geben, da Hamburg noch Playoff spielt.
Wir werden in Zukunft bezahlbare junge Spieler ausbilden und die dann ihren Weg in den anderen Vereinen suchen.
Das dies der Weg ist, der erfolgreich über die Scorpions geht, haben sie über Jahre bewiesen, mit Schneider, Mitchell, Diesel, Fauser ,Festerling, Wolff usw.
Das wars erstmal fürs erste.