Sorry, entweder hören die Leute nicht richtig zu, oder sie haben nicht den Geist zu begreifen, was hier gesagt wurde.
In Absprache mit dem IV ist man aufgrund des großen Zuspruchs der Besucher beim letzten Spiel am Turm davon ausgegangen, dass der Platz am Turm eventuell nicht ausreichen könnte, deshalb hat man das Spiel in die Arena verlegt.
Es ist eindeutig kein Retterspiel. Es hat nichts mit einer Fusion zu tun, wie die Fans in den Foren spekuliert haben. Und es hat auch nichts damit zu tun dass Martin Kind beim Eishockey einsteigen will.
Weil der Wunsch an die Scorpions herangetragen wurde, aufgrund der momentanen Situation (Insolvenz) noch einmal in Hannover ein Stadtspiel (Freundschaftsspiel) auszutragen, hat man sich bereit erklärt, mitzumachen. Normalerweise wäre das Eis jetzt schon abgetaut worden.
Da die offizielle Eishockeysaison in beiden Vereinen beendet ist, will man nun ausloten, wie groß der Zuspruch der Leute für Eishockey in Hannover generell ist.
Letztendlich geht es um die Nachwuchsarbeit im hannöverschen Eishockey. Wenn die Indiens eventuell in der Oberliga weiterspielen könnten, kann man für das hannöversche Eishockey aber keine Spieler für die DEL rekrutieren, so wie es in der Vergangenheit schon mit REiss, Langmann, Wolf usw. geschehen ist. Deshalb will man versuchen auszuloten, ob und wie es eventuell für die Zukunft in dieser Hinsicht wieder eine mögliche Zusammenarbeit gibt.