Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
gibt es das Interview auch irgendwo zum nachhören??
Zitieren
Eure Spieler haben zugestimmt? Auch da hört man anderes... Lächerlich
Zitieren
Sorry, entweder hören die Leute nicht richtig zu, oder sie haben nicht den Geist zu begreifen, was hier gesagt wurde.

In Absprache mit dem IV ist man aufgrund des großen Zuspruchs der Besucher beim letzten Spiel am Turm davon ausgegangen, dass der Platz am Turm eventuell nicht ausreichen könnte, deshalb hat man das Spiel in die Arena verlegt.

Es ist eindeutig kein Retterspiel. Es hat nichts mit einer Fusion zu tun, wie die Fans in den Foren spekuliert haben. Und es hat auch nichts damit zu tun dass Martin Kind beim Eishockey einsteigen will.

Weil der Wunsch an die Scorpions herangetragen wurde, aufgrund der momentanen Situation (Insolvenz) noch einmal in Hannover ein Stadtspiel (Freundschaftsspiel) auszutragen, hat man sich bereit erklärt, mitzumachen. Normalerweise wäre das Eis jetzt schon abgetaut worden.
Da die offizielle Eishockeysaison in beiden Vereinen beendet ist, will man nun ausloten, wie groß der Zuspruch der Leute für Eishockey in Hannover generell ist.
Letztendlich geht es um die Nachwuchsarbeit im hannöverschen Eishockey. Wenn die Indiens eventuell in der Oberliga weiterspielen könnten, kann man für das hannöversche Eishockey aber keine Spieler für die DEL rekrutieren, so wie es in der Vergangenheit schon mit REiss, Langmann, Wolf usw. geschehen ist. Deshalb will man versuchen auszuloten, ob und wie es eventuell für die Zukunft in dieser Hinsicht wieder eine mögliche Zusammenarbeit gibt. überlegen
Zitieren
Welche Jugend aus Laatzen? Also alles richtig gemacht, das Eintrittsgeld an den EC Hannover Indians e.V. zu überweisen!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Was die Spielstätte angeht, ist es ja durchaus berechtigt, zu sagen, dass am Turm nicht genug Platz wäre für alle Zuschauer, denn den Turm würd man ja vermutlich schon mit Indiansfans vollkriegen Zwinkern nur, dass nun eben in die Arena weitweniger Zuschauer kommen werden und selbst die 3500 spekulierten Zuschauer fast schon schwer werden...
Da beißt die Maus keinen Faden ab...
Ghost In The Machine
Zitieren
(18.03.2013, 18:14)Indianer87 schrieb: Welche Jugend aus Laatzen? Also alles richtig gemacht, das Eintrittsgeld an den EC Hannover Indians e.V. zu überweisen!

Es ist wohl die Eishockey Jugend des SC Langenhagen gemeint

________________________________________________________

Aber auch mal schön zulesen, ab wievielen "Fans" sich ein Spiel in der Arena rechnet und so sieht man das so manches Spiel ein MINUS Geschäft war.
Zitieren
(18.03.2013, 18:14)Indianer87 schrieb: Welche Jugend aus Laatzen? Also alles richtig gemacht, das Eintrittsgeld an den EC Hannover Indians e.V. zu überweisen!


Laut MS gibt es 3 Vereine in Hannover, die sich mit der Jugendarbeit beschäftigen. Da die Scorpions keine eigene Jugendarbeit leisten, müssen sie laut DEL-Satzung daher Geld an die DEL abgeben, für Vereine, die Jugendarbeit leisten. Dieses Geld möchte MS in die Zukunft lieber in die hannöversche Nachwuchsarbeit stecken. Deshalb soll ausgelotet werden, ob eine mögliche Zusammenarbeit stattfinden kann. Jetzt alles klar?
Zitieren
(18.03.2013, 18:26)Schnuckentreiber schrieb: Dieses Geld möchte MS in die Zukunft lieber in die hannöversche Nachwuchsarbeit stecken. Deshalb soll ausgelotet werden, ob eine mögliche Zusammenarbeit stattfinden kann. Jetzt alles klar?

Da spricht ja auch nichts dagegen. Aber wozu braucht man dann dieses Spiel?
Zitieren
Information 
M.S. hat doch endlich die Katze aus dem Sack gelassen.
G.P. moniert die Zuschauerzahlen, kann nicht verstehen das die Zuschauer nach der Meistersaison rückläufig sind.
G.P hat viel Geld in die Meistermannschaft gesteckt um langfristig Zuschauer in die Arena zu holen. Aber ohne Erfolg.
G.P. fährt die Geldsummen zurück die er in das Eishockey steckt.
Die DEL macht jetzt ernst mit den Zwangszahlungen der Vereine, wenn die Nachwuchsförderung nicht wie im Vertrag bestimmt erfüllt wird.
Die Scorpions werden von der DEL zur Kasse gebeten.
Nun wird am Pferdeturm (vom e.V.) eine sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet.
Diese Nachwuchsarbeit will er. Denn weder Langenhagen noch die Wedemark kann ihm das bieten was der Pferdeturm hat.
Erst spricht er davon die Gelder die die DEL an Strafen verlangt in den Nachwuchs des e.V. zu stecken um dort „sauber zu bleiben“. Später als eine Frage bezüglich der Kooperation mit Langenhagen gestellt wird sagt er das die Scorpions nicht das Geld haben um eine solche von der DEL geforderte Nachwuchsarbeit zu leisten.
M.S. sucht nach einem Weg die Sponsoren des Hannoveraner Eishockeys in die Arena zu locken um Ihnen die Zuschauer des Spieles am Freitag zu präsentieren.
Gleichzeitig will er auch die Politik in die Arena einladen. Um diesen die Arena, deren Zuschauer, und Eishockeyfans nahe zu bringen. Und das ganz uneigennützig. Zum Wohle des Eishockeys…
Aber er sagte auch dass es morgen ein Treffen der Indians Fans mit Ihm geben wird! Nannte aber keine Uhrzeit und Ort. Dort soll über das Freitagsspiel gesprochen werden. Dieses Spiel ist kein Retter Spiel und die Erlöse (nach Abzug aller Kosten) werden geteilt. Er sagte nicht zwischen wem.
Er braucht angeblich 3.000 Zuschauer um eine 0 in der Arena zu schreiben.
Der I.V. hat hier gemeinsam mit M.S. eine Idee gehabt die sicherlich vom Ansatz her gut ist aber nicht umsetzbar da der e.V. gar nicht mit im Boot sitzt. Und das ganze wird eine Werbeveranstaltung für die Arena.
Er spricht auch von 2. Liga oder Oberliga Eishockey der Scorpions in der Arena wenn hier nicht in Hannover zusammen gearbeitet wird. (Dann wird er aber aus der Arena ausziehen müssen denn dann kommen keine 3.000 Zuschauer in die Arena).
Meine Meinung nach verfolgt M.S. eine ganz eigene Strategie. Er will einen Großteil der Indians Sponsoren für die Arena werben, um die fehlenden Gelder von G.P. auszugleichen. Gleichzeitig will er aber den Nachwuchs der Indians um Kosten zu sparen.
Also sollen wir nach Meinung von M.S. alles tun um die Scorpions (Profieishockey) und die Arena (Eishockeystandort Hannover) zu erhalten. Und das dann Zeitnah ohne das er auf Finanzielle Hilfe von G.P. angewiesen ist.
Ich finde es nicht gut was M.S. für Interessen vertritt aber wenn das Spiel am Freitag stattfindet, bietet er uns eine gute Plattform um uns und unsere Meinung wiederzugeben.
Ich hoffe dass wir Fahnen, Spruchbänder und Transparente >unzensiert< mit in die Arena nehmen dürfen.
Alles kann man uns nehmen nur nicht unsere Würde und unsere Stimme!
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.
Zitieren
(18.03.2013, 18:33)Siss schrieb:
(18.03.2013, 18:26)Schnuckentreiber schrieb: Dieses Geld möchte MS in die Zukunft lieber in die hannöversche Nachwuchsarbeit stecken. Deshalb soll ausgelotet werden, ob eine mögliche Zusammenarbeit stattfinden kann. Jetzt alles klar?

Da spricht ja auch nichts dagegen. Aber wozu braucht man dann dieses Spiel?

Da müssen wir wohl den IV fragen. Das ging ja von ihm aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste