Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
(19.03.2013, 10:01)Schnuckentreiber schrieb:
(19.03.2013, 09:59)Indianer87 schrieb:
(19.03.2013, 09:57)Schnuckentreiber schrieb:
(19.03.2013, 09:39)Nils#7 schrieb: ich seh da keinen Sinn drin unseren sterbenden "Kadaver" nochmal in der Arena zur Schau zu stellen für irgendwelches ausloten wie Hannover zum Eishockey steht. Wer das nicht in den letzten Tagen gesehn hat ist vollblind. Wir haben unsere Jungs würdig verabschiedet zu Hause, sowie auch in Heilbronn. Und so will ich unsere Hannover Indians in Erinnerung behalten. Ich bin Stolz auf uns und unser Team !!!

ich verstehe echt jetzt das "Gejammere" nicht.
Der Anstoß zu diesem Spiel kam ja schließlich von Seiten der Indians! Dumm

FALSCH!! Vom Insolvenzverwalter! beten

...und welche Seite vertritt der????Nase bohren

Der vertritt die Interessen der Gläubiger!
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
@Schnuckentreiber:
Seit Freitag durchlebe ich hier ein Wechselbad der Gefühle, weil ich viele Argumente der Pro und der Contra Fraktion teilen kann.
Leider ist das Ziel bzw. der Sinn dieses Spiels hier von Anfang an falsch präsentiert und beworben worden. Mal klang es wie ein Retterspiel für die Jugend des e.V., dann wollte man das Interesse ausloten für Eishockey in Hannover, wollte einen Auftrag von den Fans usw. usw. .... Alles sehr schwammig.
Wenn ich aber heute in der NP lesen muss unter der Überschrift:" Auch 96 kann den Indians nicht helfen", dass Herr Kind der Meinung ist, dass Eishockey in Hannover allgemein nicht finanzierbar ist, dann hat das auch einen Beigeschmack, wenn man außerdem lesen muss, dass er um die Saisonziele von 96 bangt.
Da kann er ja kein Interesse haben, wenn potentielle Sponsoren ihr Geld für Eishockey ausgeben.
Unter der Prämisse wäre es dann wohl wirklich wichtig, ein Zeichen zu setzen.
Aber ich warte jetzt erstmal ab, was unsere Fanvertreter von dem Gespräch berichten werden und welche Stellungnahme sie geben. Dann werde ich entscheiden,ob ich erst einen Tag später in Urlaub fahre.
Da wir gerade Osterferien haben, muss man ja zusätzlich mit weniger Leuten rechnen.
Zitieren
@ schnuckentreiber ...

ich glaube eher, Du verstehst hier was nicht.

Der ECH in der bisherigen Form ist klinisch tot, da nützt auch ein bisken Blutplasma nichts mehr. Die Scorps sind auch beinahe tot, allerdings ist da noch eine lebensverlängernde Geldmaschine angeschlossen. Du hast also de fakto zwei halbtote; der eine nicht nicht so ganz tot, weil er am Tropf hängt, der andere, weil er immer noch eine Konkurrenzprodukt bildet, was wiederum dem Anderen für eine vernünftige Finanzierung im Weg steht. Bis hierher verstanden ?

Also muß einer weg und zwar final und das geht nur, wenn man zukünftige Konkurrenz ausschließt. Das ist aber aus den besagten emotionalen Gründen nicht ohne weiteres möglich, weil die Fans beider Vereine, um die es zumindest als Vorzeigeobjekt geht, zunehmend nicht so blöd sind, daß Spiel um Macht und Geld zu unterstützen. Irgendwann blickt auch der Letzte durch, welche Party da eigentlich abläuft.

Profieishockey in Hannover, wenn man das möchte, wird nur gerettet, wenn alle an einem Strang ziehen; es wird nicht gerettet, wenn Papenburg die Fäden zieht und es wird nicht gerettet, wenn irgendwelche Eishockeyfreaks Geschäftsmann spielen. Das wissen alle Beteiligten und an so einer Lösung wird gebastelt, egal wie sie getarnt ist.

Bleiben noch die bösen Fans, die auf ihre Identität beharren, beide Lager wohlgemerkt; Aber da kann man ja subtil drohen; die Auslotung des Interesses am hannoverschen Eishockey ist nicht die Auslotung, ob ECH-Fans in die Scheune gehen, wenn man sie zwingt; die Auslotung hat im Vorfeld bereits stattgefunden, in den Diskussionen, ob hier oder sonstwo.

Die modifiziert den Weg, sicher aber nicht das Ziel. Das heißt; weder Indians noch Scorps in der bisherigen Form, sondern Irgendwas oder überhaupt nix.

Habe ich Dir das nahebringen können ?
Zitieren
(19.03.2013, 11:21)bm_tie schrieb: @ schnuckentreiber ...

ich glaube eher, Du verstehst hier was nicht.

Der ECH in der bisherigen Form ist klinisch tot, da nützt auch ein bisken Blutplasma nichts mehr. Die Scorps sind auch beinahe tot, allerdings ist da noch eine lebensverlängernde Geldmaschine angeschlossen. Du hast also de fakto zwei halbtote; der eine nicht nicht so ganz tot, weil er am Tropf hängt, der andere, weil er immer noch eine Konkurrenzprodukt bildet, was wiederum dem Anderen für eine vernünftige Finanzierung im Weg steht. Bis hierher verstanden ?

Also muß einer weg und zwar final und das geht nur, wenn man zukünftige Konkurrenz ausschließt. Das ist aber aus den besagten emotionalen Gründen nicht ohne weiteres möglich, weil die Fans beider Vereine, um die es zumindest als Vorzeigeobjekt geht, zunehmend nicht so blöd sind, daß Spiel um Macht und Geld zu unterstützen. Irgendwann blickt auch der Letzte durch, welche Party da eigentlich abläuft.

Profieishockey in Hannover, wenn man das möchte, wird nur gerettet, wenn alle an einem Strang ziehen; es wird nicht gerettet, wenn Papenburg die Fäden zieht und es wird nicht gerettet, wenn irgendwelche Eishockeyfreaks Geschäftsmann spielen. Das wissen alle Beteiligten und an so einer Lösung wird gebastelt, egal wie sie getarnt ist.

Bleiben noch die bösen Fans, die auf ihre Identität beharren, beide Lager wohlgemerkt; Aber da kann man ja subtil drohen; die Auslotung des Interesses am hannoverschen Eishockey ist nicht die Auslotung, ob ECH-Fans in die Scheune gehen, wenn man sie zwingt; die Auslotung hat im Vorfeld bereits stattgefunden, in den Diskussionen, ob hier oder sonstwo.

Die modifiziert den Weg, sicher aber nicht das Ziel. Das heißt; weder Indians noch Scorps in der bisherigen Form, sondern Irgendwas oder überhaupt nix.

Habe ich Dir das nahebringen können ?



...auch du hast es nicht verstanden.... wir gehen jedenfalls am Freitag in die Arena....
Zitieren
(19.03.2013, 09:35)Otto schrieb: Die Idee zum Spiel kam vom Insolvenzverwalter und die Scorpions haben zugestimmt. Es wäre nicht üblich, die Mannschaft noch länger zusammen zulassen.

Die haben erst am Samstag SAP, ergo sind die DEL-Cracks soundso noch im "Dorf".
Zitieren
(19.03.2013, 11:29)Schnuckentreiber schrieb:
(19.03.2013, 11:21)bm_tie schrieb: @ schnuckentreiber ...

ich glaube eher, Du verstehst hier was nicht.

Der ECH in der bisherigen Form ist klinisch tot, da nützt auch ein bisken Blutplasma nichts mehr. Die Scorps sind auch beinahe tot, allerdings ist da noch eine lebensverlängernde Geldmaschine angeschlossen. Du hast also de fakto zwei halbtote; der eine nicht nicht so ganz tot, weil er am Tropf hängt, der andere, weil er immer noch eine Konkurrenzprodukt bildet, was wiederum dem Anderen für eine vernünftige Finanzierung im Weg steht. Bis hierher verstanden ?

Also muß einer weg und zwar final und das geht nur, wenn man zukünftige Konkurrenz ausschließt. Das ist aber aus den besagten emotionalen Gründen nicht ohne weiteres möglich, weil die Fans beider Vereine, um die es zumindest als Vorzeigeobjekt geht, zunehmend nicht so blöd sind, daß Spiel um Macht und Geld zu unterstützen. Irgendwann blickt auch der Letzte durch, welche Party da eigentlich abläuft.

Profieishockey in Hannover, wenn man das möchte, wird nur gerettet, wenn alle an einem Strang ziehen; es wird nicht gerettet, wenn Papenburg die Fäden zieht und es wird nicht gerettet, wenn irgendwelche Eishockeyfreaks Geschäftsmann spielen. Das wissen alle Beteiligten und an so einer Lösung wird gebastelt, egal wie sie getarnt ist.

Bleiben noch die bösen Fans, die auf ihre Identität beharren, beide Lager wohlgemerkt; Aber da kann man ja subtil drohen; die Auslotung des Interesses am hannoverschen Eishockey ist nicht die Auslotung, ob ECH-Fans in die Scheune gehen, wenn man sie zwingt; die Auslotung hat im Vorfeld bereits stattgefunden, in den Diskussionen, ob hier oder sonstwo.

Die modifiziert den Weg, sicher aber nicht das Ziel. Das heißt; weder Indians noch Scorps in der bisherigen Form, sondern Irgendwas oder überhaupt nix.

Habe ich Dir das nahebringen können ?



...auch du hast es nicht verstanden.... wir gehen jedenfalls am Freitag in die Arena....
es ist eine Unverschämtheit, leute mit anderer Meinung so hinzustellen! Gehe ruhig, ich nicht und viele andere auch nicht!
Zitieren
Abwarten! :)
Zitieren
(19.03.2013, 11:30)lemmie schrieb:
(19.03.2013, 09:35)Otto schrieb: Die Idee zum Spiel kam vom Insolvenzverwalter und die Scorpions haben zugestimmt. Es wäre nicht üblich, die Mannschaft noch länger zusammen zulassen.

Die haben erst am Samstag SAP, ergo sind die DEL-Cracks soundso noch im "Dorf".

Die SAP wäre eigentlich am letzten Wochenende gewesen, aber durch die Veranstaltung der Gruppe "PUR" wurde das nächste Wochenende gewählt. Danach kam erst die Idee mit dem Freundschaftsspiel! Also, nicht schon wieder eine Schlechtigkeit hineininterpretieren.
Zitieren
So als neuer Forumsuser, aber als URalter Hannoveraner Eishockey-Fan der auch schon 4 Pleiten miterlebt hat.........

Ich glaube es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. Es wird, stand jetzt, keine neuen Argumente mehr geben.

Neue Informationen kommen wenn das Gespräch beendet ist und ein Ergebnis präsentiert wird.

Dieses Ergebnis werde ich jetzt abwarten......... Danach ist immer noch genug Zeit um zu entscheiden ob ich mein Team am Freitag unterstütze, oder eben nicht.
Eine Spendenaktion für den e. V. bleibt von dieser Entscheidung unberührt.

Wenn ich Spenden will, dann mache ich das auch.
Wenn ich Eishockey schauen will, dann tue ich auch dies.

Ich mag den Turm auch lieber als die Scheune. NA und.... Bei jedem Auswärtsspiel sind viele von Euch dabei (ich leider nicht), warum also nicht am Freitag???? Sofern das Spiel denn stattfindet.....


In diesem Sinne

Micha aka locke


PS: Ich habe schon Vertrauen in Bomber, das er unsere Interessen würdig vertritt.......
Zitieren
@ andrasch

sagt jetzt nicht, man kurzfristig Harry Potter als Sponsor gewonnen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste