Umfrage: Wie soll es weitergehen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
In Zusammenarbeit mit den Scorpions als "2. Mannschaft"
8 6.30%
Gemeinsam mit den Scorpions als eine Mannschaft
6 4.72%
Als "neues" Team (ggf. unter dem Dach des e.V.) in Ober- oder Regionalliga
113 88.98%
Gesamt 127 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Wie geht es weiter?
#71
(28.03.2013, 23:14)DaRoss schrieb: Hö?

Das würde ja auch bedeuten das alle Sponsoren in tieferen Spielklassen ihr Geld in ein Loch werfen ohne Sinn und Verstand.

Was spricht denn gegen einen Start in Liga XY. Natürlich besteht dann auch wieder nach 20 Jahren und zwei Aufstiegen ein Insolvenz oder ähnliches. Aber Risiko ist immer da, egal wo.

Mit dem kleinen Unterschied, das am Pferdeturm die Erwartungen höher liegen als bei anderen Mannschaften in unteren Ligen. Wer einmal die höchste Spielklasse gesplelt hat will auch wieder dahin.

Aufgrund der Vergangenheit der Eishockeymannschaften am Pferdeturm, ist das "Geld in ein Loch werfen ohne Sinn und Verstand", nicht gerade von der Hand zu weisen.

PS: In den unteren Ligen wissen die Mannschaften schon über ihre höchsten sportlichen Möglichkeiten Bescheid. Es gibt auch da immer mal Vereine die über die Stränge schlagen. Aber wer solch eine Zuschauerresonaz wie die Indians hat, der hat halt auch andere Ansprüche.
Zitieren
#72
Nein. Also das ist doch jetzt nicht richtig.

Die Resonanz zeigt doch, 'Hauptsache es geht weiter', da kann man nicht von einer hochgesteckten Erwartungshaltung sprechen.

Und, ganz ganz wichtig. Wird das auch ganz offen Ausgesprochen, kleines Team und gucken was geht redet keiner von DEL oder whatever.

Ansonsten ist halt klar, ein Restrisiko bleibt auch bei der nächsten Mannschaft am Turm oder wo auch immer.
hannoverfallen
Zitieren
#73
(28.03.2013, 23:46)DaRoss schrieb: Nein. Also das ist doch jetzt nicht richtig.

Die Resonanz zeigt doch, 'Hauptsache es geht weiter', da kann man nicht von einer hochgesteckten Erwartungshaltung sprechen.

Und, ganz ganz wichtig. Wird das auch ganz offen Ausgesprochen, kleines Team und gucken was geht redet keiner von DEL oder whatever.

Ansonsten ist halt klar, ein Restrisiko bleibt auch bei der nächsten Mannschaft am Turm oder wo auch immer.

Das es weiter geht, wissen doch alle. In welcher Liga auch immer. Schlimm genug, das es wohl auch noch die Oberliga sein wird.

Das Problem wird sein dafür Sponsoren zu gewinnen, die diesen Weg auch noch mitgehen.

PS: Meiner Meinung sollten Vereine, die Pleite gehen, in der untersten Liga anfangen und nicht die Möglichkeit bekommen irgendwo als Zwischeneinsteiger fungieren. Das würde für die Indians, die Landesliga bedeuten. Der Glaubwürdigkeit des Eishockey würde es helfen.
Zitieren
#74
???

Es gibt ja Regelungen für sowas. Und nicht nur beim Eishockey läuft das so.
hannoverfallen
Zitieren
#75
Ich hab dann doch mal ... und das gefunden.

http://www.eisbahn-in-der-innenstadt.de/historie.htm
hannoverfallen
Zitieren
#76
(29.03.2013, 00:04)sweep2010 schrieb: PS: Meiner Meinung sollten Vereine, die Pleite gehen, in der untersten Liga anfangen und nicht die Möglichkeit bekommen irgendwo als Zwischeneinsteiger fungieren. Das würde für die Indians, die Landesliga bedeuten. Der Glaubwürdigkeit des Eishockey würde es helfen.

nur geht es bei uns nicht um einen Verein der pleite gegangen ist, sondern der eine zusätzliche Altersklasse meldet. Natürlich gilt da unten anfangen, aber defacto können es sich weder NEV, DEB, noch ECH erlauben Jahre in reinen Hobbyligen zu verbringen, während für die Oberliga dringend Clubs zum Auffüllen benötigt werden.
Zitieren
#77
(29.03.2013, 01:45)DaRoss schrieb: Ich hab dann doch mal ... und das gefunden.

http://www.eisbahn-in-der-innenstadt.de/historie.htm

Ja, Politik ist schmutzig und schon lange nicht mehr bürgernah, bestes Beispiel in jüngster Zeit unser ehemaliger OB mit seinem Wahlversprechen in Bezug auf Gorleben (und diese Leute dort haben alle schön Rot-Grün gewählt und dachten, nun ändert sich was. Angeschmiert und die Politik lacht) und darum glaube ich auch nicht daran, dass die Stadt jemals Interesse hat, sich für den Pferdeturm zu engagieren, warum auch? Kostet doch Energie und als Beamter hat man es halt lieber bequem.
Man könnte nur noch mal versuchen, die Schröder-Köpf und unseren ehemaligen BK zu aktivieren, bzw. bei der "Ehre" zu packen, Wahlkampf vor unserem Stadion und jetzt? Wegducken? Petition zu Ihrem Wahlkampfbüro...
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#78
moin moin ,
hier wird immer über den so tollen -turm- diskutiert . eigentlich wiil das doch heute gar keiner mehr . kalt und dreckig . wenn jetzt schon angesprochen wird auszuweichen nach mellendorf , dann ist es wohl ganz zu spät . der ech ist ein hannovera verein , wer soll denn bitte zu heimspielen nach mellendorf fahren ??? viel spass beim spiel vor 500 zuschauern Angst und dann die abstimmung wo und wie es weitergeht , egal wo , hauptsache am -turm- ist doch totaler scheiss . wenn ich zu einer mannschaft hingehe , möchte ich auch das sie so hoch wie möglich spielt , zur not halt auch in einer anderen spielstätte . ich gebe mich doch nicht mit der oberliga nord oder regionalliga zufrieden , bezahle da teures geld , friere mir den arsch ab und sehe 5 klassiges eishockey . es gibt immer ein paar unverbitterte die nicht verändern wollen , bitte dann gründet selber eine hobbymannschaft , dann könnt ihr jedes we 2nal am -turm- selber spielen . heutzutage ist es schwer sponsoren zu bekommen (2 liga ohne aufstieg) wer bitte gibt sein geld in der 3-5ten liga aus , in ein fass ohne boden ???wenn -wir- , die fans nicht offen für neues sind , dann sind es die sponsoren und der verein auch nicht . weg von dieser sturrheit und was neues ausprobieren . in der oberliga/regionallige haste nächste saison nicht mehr als1500 zuschauer , davon die 400 unverbesserlichen . auf zu neuen herrausforderungen und zusehen das die indians so hoch wie möglich spielen 2013 !!!
Zitieren
#79
@ tommy72: und wer soll das so hoch wie möglich bezahlen? hast du evtl mios auf der kante um so hoch wie möglich anzutreten??
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#80
Aber wer soll unser Häuptling werden und das umsetzen? Damit fängt das Dilemma schon an...
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste