Umfrage: Wie soll es weitergehen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
In Zusammenarbeit mit den Scorpions als "2. Mannschaft"
8 6.30%
Gemeinsam mit den Scorpions als eine Mannschaft
6 4.72%
Als "neues" Team (ggf. unter dem Dach des e.V.) in Ober- oder Regionalliga
113 88.98%
Gesamt 127 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Wie geht es weiter?
#81
der mist ist halt , dass es zu viel profisport in hannover gibt . scorpions weil halt der name hannover in der del auftauchen soll , hätte vor paar jahren auch der ech sein können , aber da hatten wir das problem mit den sturren hardcorefans und der tui scheune , handball , hannover-burgdorf , nur damit der name hannover in der 1.bundesliga auftaucht . das sind nur 2 beispiele von vereinen , die eigentlich wo anders zu hause sind aber sponsoren aus hannover haben . mann müsste es einfach mal versuchen mit nem umzug nach langenhagen oder woanders hin und guchen wie die leute , die vielleicht nicht so oft zum eishockey gehen es aufnehmen . vielleicht sollte man auch mal über andere anstosszeiten nachdenken ??? sonntag , nachmittag !!! eltern mit kindern , neue zuschauer ??!! wenn ich montag früh um 6 uhr oder früher aufstehen muss ist es nicht gerade einladent sonntag abend bei minus 5 grad zum hockey zu gehen . ich glaube wenn die fans ein bisschen offener würden , würde sich das ansehen und die bereitschaft für die indians stark verbessern Applaudieren
Zitieren
#82
(29.03.2013, 10:21)far away schrieb: @ tommy72: und wer soll das so hoch wie möglich bezahlen? hast du evtl mios auf der kante um so hoch wie möglich anzutreten??

Warum nicht in Kooperation mit einem DEL Verein?
tommy72 hat schon recht,wenn man sich nicht endlich für Neues öffnet,geht das Licht bald ganz aus.Diese Sturheit schaut sich kein neuer Sponsor an,seit wann bestimmen die Fans,was gemacht wird? Die Meinung der Fans einzuholen,ist eine tolle Geste,aber die Zukunft davon abhängig zu machen,finde ich persönlich nicht gut.
Ständig wird gemeckert über Neues,hauptsache Turm.Was ist denn,wenn KM nächste Saison das Team stellt? Egal,es wird ja am Turm gespielt?
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#83
(29.03.2013, 10:55)Beowulf schrieb:
(29.03.2013, 10:21)far away schrieb: @ tommy72: und wer soll das so hoch wie möglich bezahlen? hast du evtl mios auf der kante um so hoch wie möglich anzutreten??

Warum nicht in Kooperation mit einem DEL Verein?
tommy72 hat schon recht,wenn man sich nicht endlich für Neues öffnet,geht das Licht bald ganz aus.Diese Sturheit schaut sich kein neuer Sponsor an,seit wann bestimmen die Fans,was gemacht wird? Die Meinung der Fans einzuholen,ist eine tolle Geste,aber die Zukunft davon abhängig zu machen,finde ich persönlich nicht gut.
Ständig wird gemeckert über Neues,hauptsache Turm.Was ist denn,wenn KM nächste Saison das Team stellt? Egal,es wird ja am Turm gespielt?

Welche DEL GmbH, Verein möchte ich das nicht mehr nennen, hat denn die Kohle?
Zitieren
#84
Nun wartet doch alle mal ein bisschen ab. Wir (Vorstand des e.V., Bomber, Börni usw.) werden uns nach Ostern zusammensetzen und schauen, ob evtl. diverse Ideen machbar und finanzierbar sind. Danach werden wir entscheiden, welche Mannschaft in welcher Liga gemeldet wird.
Die Spekulationen hier sind zwar schön und gut, aber bringen tut uns das gar nichts.
Also ruhig bleiben, abwarten und nun erstmal die Osterfeiertage im Schnee genießen....
Zitieren
#85
wenn KM das team stellt oder jemand anderes , dann ist das doch toll !!!! es wird am -TURM- gespielt , in irgendeiner fast hobbyliga , vor 1000 zuschauern und die 400 möchtegern hardcorefans können feiern !!! gestern hat der schamane auch schon das richtige geschrieben . ein paar unverbesserliche gibt es immer und im endeffekt machen sie alles kaputt . es geht hier nicht um den turm , es geht um die indians und gutes eishockey !!! habe gester del play off bei servus tv geguckt , ist schon geil in ner schönen halle und wirkliches spitzeneishocky zu sehen . es wird immer gelästert über grizzly adams , die haben aber gut party gemacht und wenn sie heimspiele haben ist die stimmung auch nicht so schlecht . mit den zuschauerschnitt bei denen und beim fussball ligt daran weil es halt eine vw stadt ist und viele arbeiten müssen !!! in den fussballstadien hat auch keiner die neuen stadien boykotiert im gegenteil alle haben sich drauf gefreut und die bundeslige jagd einen zuschauerrekord nach dem anderen !!! nur mit einem besserem umfeld können sponsoren und zuschauer gewonnen werden . hoffentlich verstehen das die letzten indianer auch mal . geschweige denn denkt mal an die spieler ??!! andere halle , bessere kabinen , duschen etc. als spieler am turm draussen im schnee pipi machen ?
Zitieren
#86
(29.03.2013, 11:45)tommy72 schrieb: wenn KM das team stellt oder jemand anderes , dann ist das doch toll !!!! es wird am -TURM- gespielt , in irgendeiner fast hobbyliga , vor 1000 zuschauern und die 400 möchtegern hardcorefans können feiern !!! gestern hat der schamane auch schon das richtige geschrieben . ein paar unverbesserliche gibt es immer und im endeffekt machen sie alles kaputt . es geht hier nicht um den turm , es geht um die indians und gutes eishockey !!! habe gester del play off bei servus tv geguckt , ist schon geil in ner schönen halle und wirkliches spitzeneishocky zu sehen . es wird immer gelästert über grizzly adams , die haben aber gut party gemacht und wenn sie heimspiele haben ist die stimmung auch nicht so schlecht . mit den zuschauerschnitt bei denen und beim fussball ligt daran weil es halt eine vw stadt ist und viele arbeiten müssen !!! in den fussballstadien hat auch keiner die neuen stadien boykotiert im gegenteil alle haben sich drauf gefreut und die bundeslige jagd einen zuschauerrekord nach dem anderen !!! nur mit einem besserem umfeld können sponsoren und zuschauer gewonnen werden . hoffentlich verstehen das die letzten indianer auch mal . geschweige denn denkt mal an die spieler ??!! andere halle , bessere kabinen , duschen etc. als spieler am turm draussen im schnee pipi machen ?

Meine Fresse, du und der Schamane ihr seid die Allwissenden, alle anderen sind engstirnig und unverbesserlich!
Schön dass dir Servus TV gefallen hat. Live bekommst du dein Lieblingshockey dazu noch in Laatzen, Wolfsburg oder Hamburg.

Wir Engstirnige und Unverbesserliche bekommen unser Lieblingshockey am Turm. Und jetzt hör bitte endlich auf, deine Meinung als richtig darzustellen! Danke!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#87
(29.03.2013, 12:13)Indianer87 schrieb: Und jetzt hör bitte endlich auf, deine Meinung als richtig darzustellen! Danke!

Gefällt mirApplaudieren
Zitieren
#88
Wenn jemand im Stadtgebiet (!) eine Halle à la Wolfsburg (+ 3000 Zuschauer Kapazitätserhöhung) bauen würde, könnten wir aus meiner Sicht morgen gemeinsam ein neues Team gründen. VW hat den Wolfsburgern eine Halle gebaut, die an die tatsächlichen Verhältnisse angepasst ist - also ganz im Gegensatz zur TUI-Arena. Wenn der Turm ein Friedhof sein soll, möchte ich, dass die Fahne dort beerdigt wird und nicht in Laatzen - dem Friedhof, der noch nicht als solcher ausgewiesen wurde. Alles ist dort schöner und für Sponsoren angeblich interessanter, nur gehen dort nicht mehr hin, als zum Turm, der sportlich weit hinterher hinkt. Und das obwohl die DEL dort billiger zu haben ist, als die Oberliga am Turm. Ich glaube, am Turm wird länger gespielt, als dort.

In den Reihen vor mir, haben sich vor 2 Monaten viele Leute lautstark die Oberliga zurück gewünscht. Dort haben wir eine bessere Zeit gehabt, als in der 2. Liga. Sollten wir im Westen starten dürfen (unser Nachwuchs ist NRW-Meister), kann das der Stimmung nur gut tun. Im Norden wäre natürlich das Ende in Sichtweite.[/i]
Zitieren
#89
@tommy:
Geh dich trollen! Besuch doch Spiele der Profivereine aus Hannover, WOB, Hamburg und wenn dir der Turm nicht gefällt kannst ja immernoch ins IceHouse nach Mellendorf oder ins Soccio-Center nach Langenhagen gehen. Aber das heißt nicht, dass wir engstirnige Pferdeturmliebhaber das auch wollen!

Das, was uns so besonders macht, ist die Tatsache, dass wir Rückgrat haben. Wir verramschen nicht unsere Fan-Seele nur der sportlichen Attraktivität wegen, wir wollen nicht zwingend ins Fernsehen und wir wollen nicht Profi-Eishockey um jeden Preis. Wir wollen weiterhin das Feeling Pferdeturm, die gleichen Fans und Freunde in der Kurve, mit denen wir schon seit x Jahren dort stehen und eine Mannschaft, die vll nicht die Beste ist, deren Herz aber am rechten Fleck ist. Wir sind nicht umsonst so beliebt in Eishockey-Deutschland. Ein wichtiger Teil davon ist halt der Pferdeturm, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht.

Und ich denke auch, dass der Faktor Fans bis heute stark unterschätzt wird. Dazu setzt es aber ehrliche Kommunikation aus, die Vertrauen schafft und wo Verein und Fans mit Herzblut dabei sind. Aber das ist für viele ja nur Kurven-Romantik, für mich wäre es eine starke Basis, auf der man aufbauen kann...
Zitieren
#90
Mit der Eröffung der Umfrage wollte ich die Zielsetzung unserer Fans erfahren.
Da ich dazu zu dusselig war, hatte ich Stephan darum gebeten. Das hat er freundlicher Weise auch übernommen, aber leider auch
den Posten " egal wo, Hauptsache Turm" mit eingebaut. Hier kann man aber leider dann keine klare Zielsetzung erkennen.

Immer wenn der Gedanke DEL und ECH wieder aufkam, meldeten sich die alten Recken mit warnendem Finger und das Thema war
auch in den letzten Jahren out. Zukünftig wissen nun Alle, das DEL und 1.Bundesliga unter den jetzigen Vorraussetzung wieder bzw. auch "out" ist.

Mit dieser Kenntis sitzen nun viele kluge Köpfe beieinander und planen eine neue Saison. Das sind z. Zt. noch viele Gruppen/Einzelkämpfer ( e.V, Kathrin Müllerchen, ECHte Hannoveraner, alte Sponsorkreis ) So entstehen viele neue Gedanken und Ziele, die am Ende dann zwischen allen Parteien koordiniert werden müssen.

Die SAP und Saison ist nun eine Woche vorbei, da erwarte ich noch keine Antworten.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste