Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Und für 2. Liga braucht man keinen Sportdirektor, nur noch einen GF und wenn die dann in Lgh spielen, zeichnet sich dort dann auch bald eine Pleite ab und dann? Willkommen in der OL......und alle Fans der Spiele Skorpions : Indians sind zufrieden Zwinkern
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
Hauptsache die Tui-Arena steht noch bis zum 23.11., danach können sie die gerne zumachen und für den Neubau abreissen...
Take him out? That means like kill him?
...
No. I think what it means is dinner and a movie.

Zitieren
(07.05.2013, 18:16)Reggie Dunlop schrieb: Hauptsache die Tui-Arena steht noch bis zum 23.11., danach können sie die gerne zumachen und für den Neubau abreissen...

...können DM auch Eishockey spielen ?...
Zitieren
Ich verstehe die Aufregung auf Seiten der Scorpions Fans zwar schon irgendwie aber mit ein wenig Realismus,vorallem wenn man auf die letzten Jahre zurückblickt, ist die derzeitige Diskussion doch nichts außergewöhnliches !

GP hat doch Jahr für Jahr mehr oder weniger deutlich klargemacht,dass Ihm die Defizität der Scorpions mächtig wurmt und er diese am liebsten einstampfen würde.
Sein Problem war,dass er das Arena Problem damit nicht löst , sondern evtl. sogar verschlimmert.

Mittlerweile hat das Arena Managemant insgesamt etwas zugelegt und
ggf.ist man auf dem richtigen Weg was Veranstaltungen etc. betrifft.

In diesem Jahr bestand nun die einmalige Chance das zu erreichen,was er und MS Jahre lang gehofft haben.
Pleite der Indians und die Hoffnung auf eine Fusion und damit eine neue starke Eishockeymacht als nachhaltigen Kunden für die Arena !

Ich weiß,dass man sich intensiv damit beschäftigt einen Plan auszuhecken die Fans vom Pferdeturm auch in die Arena zu holen !

Diese Pläne gab es zwar jedes Jahr aber man hat Jahr für Jahr erfahren müssen,dass es nicht möglich ist.

Dieses Jahr waren die Gegebenheiten andere und man hat Hoffnung geschöpft und wieder ernsthaft daran geglaubt.
Nun hat es wieder nicht geklappt und mittlerweile hat dann wohl auch der Letzte begriffen,dass es NIE klappen wird.
( objektiv gesehen vielleicht wirklich bedauerlich aber so ist es nun einmal )

GP ist nun an dem Punkt angekommen,an dem er sich wohl entgültig entscheiden muss ob er weiterhin Kohle mit dem Produkt " Eishockey in Hannover mit der Marke Scorpions" verbrennen möchte,oder ob er sein Arenamanagement ohne den defizitären Balast und Zeitenblocker weiter vorantreiben möchte.

Wie es ausgehen wird ? Ich weiss es nicht und sicherlich ist es nicht unwahrscheinlich,dass er wieder nur seine Druckmethode inszeniert und sich später wieder als Hero feiern lässt.
Den Fans mit Herzblut haut er aber erstmal wieder eine vor den Latz - wobei Ihn das wohl am wenigsten stört.

Die Messestory ist wohl eher ein Ablenkungsmanöver um ggf.weitere Schritte besser rechtfertigen zu können.

Unter dem Strich ( und das sehen viele hüben wie drüben schon länger so ) wird es für die Scorpions nur einen erfolgreichen Weg geben können.

2.Liga Eishockey in der Wedemark als eine Marke mit Kultfaktor !
So wie früher und in guter Rivalität zum Eishockey in Hannover am Pferdeturm !

Alles andere wird meines Erachtens nie nachhaltig funktioneren können !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Dem ist nichts hinzuzufügen ........

Außer: Die Entwicklung bei den Recken ist ja auch positiv und vielleicht ist es nur ein Frage der Zeit, bis die mehrere ( oder irgendwann alle ) Spiele in einer größeren Halle austragen können.
Zitieren
(07.05.2013, 20:25)Altindianer schrieb: Dem ist nichts hinzuzufügen ........

Außer: Die Entwicklung bei den Recken ist ja auch positiv und vielleicht ist es nur ein Frage der Zeit, bis die mehrere ( oder irgendwann alle ) Spiele in einer größeren Halle austragen können.

Also ich bin ehrlich, vielen Burgdorfer Handballfans fiel der Schritt in die Stadionsporthalle damals schwer und ich glaube nicht, dass man dauerhaft die Arena auch nur ansatzweise füllen kann, das Thema Handball in der Arena war vor einigen jahren schon gescheitert als man (versuchte) GWD Minden (?) in die Arena zu lotsen, der Zuschauerzuspruch war dauerhaft nicht vorhanden, so das die Mindener nach einer Saison wieder abzogen.

Ich erzähle ja nichts neues wenn ich schreibe, dass Hannover was Sport angeht mehr als überlagert ist und jeder Verein um Zuschauer kämpfen muss.
Zitieren
Wo bei Minden und Burgdorf nicht zu vergleichen sind. Burgdorf liegt im Prinzip super und ich bin in 15 Minuten an der Arena. Aber Handball hat in Hannover einfach nicht das Standing wie vielleicht anders wo. Um dort hin zu kommen, bräuchte man Jahre mit entsprechendem Erfolg. Das wird aber mit Mannschaften wie Kiel, HSV und Flensburg schwierig in Deutschland.
Die Scorpions haben es selbst mit Erfolg 2010 nicht geschafft, sich etwas in Hannover aufzubauen. Spätestens daran sieht man, dass das Thema Randsportart in der TUI zum scheitern verurteilt ist. Als Ausweichmöglichkeit für Top Spiele OK, aber mehr leider nicht.

die Scorpions könnten doch sofort in der 2. Liga wieder ins Icehouse zurück. Die Halle ist perfekt für die zweite Bundesliga. ich verstehe einfach nicht, warum Namen wie Langenhagen oder Pferdeturm in den Raum geschmissen werden. Vermutlich ist es nur wieder das altbekannte Säbelrasseln von Herrn Papenburg. (wie langweilig!!)

Oder kann es vielleicht sein, dass Stichnoth nicht zurück nach Mellendorf kann oder will? Ist damals nicht etwas zwischen ihm und Fam. Haselbacher vorgefallen? Nur so eine Überlegung.

Im Prinzip bleibt aber eh alles wieder beim alten und die Scorpions spielen weiter DEL. Nase bohren
Zitieren
Wenn du bei der Abschlussfeier warst und die Worte von Herrn Haselbacher gehört hast dürftest du wissen warum das IceHouse keine Option ist.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(08.05.2013, 08:03)Stephan schrieb: Wenn du bei der Abschlussfeier warst und die Worte von Herrn Haselbacher gehört hast dürftest du wissen warum das IceHouse keine Option ist.
War ich leider nicht.
Zitieren
Und heute wieder in der NP ein Artikel: Pokert Papenburg zu hoch?
MS hat im Auftrag von GP mit den Bietigheimern gesprochen: "Preis jenseits von gut und böse", GP wollte ein Vielfaches der 800.000 Euro für die Lizenz und das wäre halt keine Option, mit Schwenningen immer noch im Gespräch, aber noch kein Ergebnis, das bleibt bis zum 24.5. abzuwarten.
Es ist wahrscheinlich wieder mal alles nur Papenburgs Sommertheater, aber der erste Spieler hat schon die Kurve gekratzt und erste Fans haben auch aufgesteckt......
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste