Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Fanbeauftragte
Entschuldigt Leute, aber hier hat Bomber einen Fehler gemacht nicht der Admin. Ihr könnt mich gerne dafür steinigen, aber von einem FB erwarte ich eine andere Vorgehensweise. Er hat hier selber über sich gesprochen, hätte er auch weiter über Bomber machen können, warum er diesen höchst seltsamen Weg wählte, weiß wohl nur er selbst. Sorry, aber der Admin hat für mich richtig entschieden!

Edit: das ist meine Meinung, wenn jemand eine andere hat, ist das volkommen okay Zwinkern
Sommerloch.lachen

Was hier abgeht ist einfach nur Kindergarten.
(18.06.2013, 18:02)Hatschi-buh schrieb: Entschuldigt Leute, aber hier hat Bomber einen Fehler gemacht nicht der Admin. Ihr könnt mich gerne dafür steinigen, aber von einem FB erwarte ich eine andere Vorgehensweise. Er hat hier selber über sich gesprochen, hätte er auch weiter über Bomber machen können, warum er diesen höchst seltsamen Weg wählte, weiß wohl nur er selbst. Sorry, aber der Admin hat für mich richtig entschieden!

Edit: das ist meine Meinung, wenn jemand eine andere hat, ist das volkommen okay Zwinkern

Gefällt mir

bei all dem was an märchentheater hinter uns liegt ist mir solch ein verhalten schleierhaft – und das beste wäre es doch aus bombers mund zu hören, was ihn dazu bewogen hat seinen account zu löschen um dann in der dritten person wieder aufzutauchen.

vielleicht könnte er sich ja erneut unter seinem richtigen namen hier im forum anmelden und mal stellung beziehen...

ehrlichkeit ist für mich eine Grundvoraussetzung um fans zu vertreten

also bitte: Bomber, räum das aus der Welt!
Ich bin sehr sehr froh, dass mein Herz nicht mehr wirklich an diesem Verein hängt. Eine Tatsache, zu der übrigens genau solche Menschen, wie die jetzt in jeglicher(!) Form auf allen Ebenen Aktiven, beigetragen haben.

Es kommen sehr schwere Zeiten auf den Turm zu. Und damit meine ich nicht die finanzielle Seite.
Auch wenn's etwas spaeter ist: Ower 50, was die ersten 3 Saetze deines Posts angeht, bin ich komplett bei Dir! Hoffe dass wir trotz dieser Scheisse hier noch genug Aufbruchstimmung mit in die neue Saison nehmen koennen! Das ist fuer mich weitaus wichtiger als die Frage, ob das oeffentlich machen nun p.c. ist oder nicht!
Man soll ja immer auch das Positive sehen: wenn Bomber jetzt unter oele gepostet haben sollte, dann hätte er es doch tatsächlich geschafft, seine unsäglich vielen Ausrufezeichen in seinen Beiträgen auf nahezu Null zu reduzieren. Für diese Entwicklung sollte wir ihm dankbar sein Zwinkern

Andererseits - kann ein Mensch sich tatsächlich in so kurzer Zeit so grundlegend in seinem mlangjährigen Kommunikationsverhalten ändern?? Zweifel sind angebracht.

In der Sache bin ich klar auf Seiten der Kritiker des Admins, wobei es mir da gar nicht so sehr um die rechtliche Frage geht.
Durch die Aktion wird eine Person - zumal eine, die in gewissem Rahmen im Rampenlicht steht - diskreditiert, ohne das sie Gelegenheit hatte, sich zur Sache zu äußern. Sauber wäre es gewesen, kurzfristig intern die Geschichte anzusprechen und sie dann ggf. zu veröffentlichen - zumal es ja auf ein paar Stunden mehr oder weniger nicht ankommt.
(18.06.2013, 11:57)Admin schrieb: Ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich etwas dazu schreibe, aber aus Fairnessgründen habe ich mich dazu entschlossen, es zu tun:

Der User "oele" sowie der User "Bomber-99-" haben bereits mehrfach in den vergangenen Tagen unter der gleichen IP-Adresse kurz nacheinander Beiträge verfasst. Sowohl von Festnetzanschlüssen als auch aus dem Mobilfunknetz heraus.
Zur Info: Die IP-Adresse ist sozusagen das Kennzeichen im Internet und stellt einen festen Bezug zu einem Internetanschluss her. Diese wird hier bei jedem verfassten Beitrag geloggt, um z.B. bei strafrechtlich interessanten Sachen die direkte Zuordnung zum Verfasser herzustellen.

Es kann natürlich nicht 100%ig ausgeschlossen werden, dass es zwei Personen sind, die z.B. im gleichen Haushalt leben und das gleiche Handy nutzen.

Da ich als Administrator also davon ausgehen muss, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt, ist der User "oele" aufgrund falscher Angaben bei der Registrierung von mir gelöscht worden.

Wenn dem so sein sollte ist das unschön...dies aber hier an den Pranger zu stellen erinnert mich an Zeiten des blauen Forums als sich dort Admins & Mods als Übermenschen aufführten Gefällt mir nicht
[Bild: lxl2f7lv.gif]
(18.06.2013, 16:54)AlliJanz schrieb: Also Lob darf und soll, möglichst viel, auf allen Plattformen verbreiten werden. Okay!

Hmm, Kritik dahingehend allerdings nicht und soll hinter den Kulissen geklärt werden. Bisschen komisch, aber okay.

[...] Wann ist jetzt der Zeitpunkt, [...] die Gemeinschaft über einen Misstand aufzuklären?

Dem kann ich nur beipflichten. So lange alles in die rosa Welt passt, darf man es auf jeder medialer Plattform kundtun. Wenn aber Missstände auftauchen oder kritische Diskussionen stattfinden, dann darf es nicht öffentlich diskutiert werden?

Sicherlich wirft es kein gutes Licht auf uns, aber mir ist offene Transparenz mit allen Pro- und Contra-Diskussionen lieber als diese Klüngelei, wo immer gesagt wird, wenn es was zu klären gibt, dann sprecht uns doch direkt an! So kann sich jeder selbst eine Meinung bilden (egal ob jetzt Bomber, oele und/oder Müllerchen), egal zu welchem Zeitpunkt, auch wenn man mal terminlich nicht da sein kann. Die Informationen zu letzten Sonntag beispielsweise sind doch rar. Jene, die nicht dabei gewesen waren, wissen in etwa so viel wie zuvor. Ich bin froh darüber, dass nicht immer nur in der rosa Märchenwelt gepostet, auch wenn einiges zuletzt hier an Kindergarten erinnert. Liegt aber auch an der Meinung/Reaktion einzelner, wie hier mit Kritik umgegangen wird.

Meine Meinung dazu: Diskutiert die Sache offen aus, schreibt eine Stellungnahme und jeder kann das dann lesen, darüber nachdenken und sich seine eigene Meinung bilden...
Falls der Admin den Nutzer Oeele nicht vorher angesprochen haben sollte, war das ohne wenn und aber ein Fehler - von der datenschutzrechtlichen Bewertung mal abgesehen.

Ist jetzt passiert. Gut bzw. schlecht.

Diese Handlung verpflichtet eigentlich zu einer entsprechenden Gegenreaktion durch Bomber. Allein schon deswegen, um weiteren öffentlichen Schaden abzuwenden, den Bomber jetzt schon hinnehmen musste. Schade ist dabei, das, egal was nun von den Vorwürfen zutrifft oder nicht, immer etwas hängen bleibt.

Ich wäre dafür, diese Diskussion hier zu beenden und Bomber direkt anzusorechen, um ihm Gelegenheit zu geben (unglücklicherweise im Nachhinein) zu dem Thema Stellung zu nehmen.
Solange sollte das ganze hier nicht weiter für jedermann öffentlich gehalten werden. Also, meine Bitte, Beiträge hier vorübergehend offline stellen.

So vermeidet man auch weitere Eskalation oder wollen wir uns jetzt alle vor einem Amtsrichter wiedertreffen. Das ist einfach unwürdig...
(19.06.2013, 08:02)Winnipou schrieb: Falls der Admin den Nutzer Oeele nicht vorher angesprochen haben sollte, war das ohne wenn und aber ein Fehler - von der datenschutzrechtlichen Bewertung mal abgesehen.

Ist jetzt passiert. Gut bzw. schlecht.

Diese Handlung verpflichtet eigentlich zu einer entsprechenden Gegenreaktion durch Bomber. Allein schon deswegen, um weiteren öffentlichen Schaden abzuwenden, den Bomber jetzt schon hinnehmen musste. Schade ist dabei, das, egal was nun von den Vorwürfen zutrifft oder nicht, immer etwas hängen bleibt.

Ich wäre dafür, diese Diskussion hier zu beenden und Bomber direkt anzusorechen, um ihm Gelegenheit zu geben (unglücklicherweise im Nachhinein) zu dem Thema Stellung zu nehmen.
Solange sollte das ganze hier nicht weiter für jedermann öffentlich gehalten werden. Also, meine Bitte, Beiträge hier vorübergehend offline stellen.

So vermeidet man auch weitere Eskalation oder wollen wir uns jetzt alle vor einem Amtsrichter wiedertreffen. Das ist einfach unwürdig...
Gefällt mir

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste