Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Bezirksratssitzung Kleefeld/Buchholz am 19.6.
http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/F...rtr%C3%A4t

dann sollte unsere liebe Stadt Hannover, auch drauf verzichten mit Ihren "Top-Vereinen" zu werben !!
(23.06.2013, 13:23)helgi schrieb: http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/F...rtr%C3%A4t

dann sollte unsere liebe Stadt Hannover, auch drauf verzichten mit Ihren "Top-Vereinen" zu werben !!

So ist das mit unseren Pokitikern......

Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht !! Dumm
"Zitat"

Seit mittlerweile 60 Jahren spielt der Traditionsverein in einem der legendärsten Eishockey-Stadien der Bundesrepublik,

neuer Zusatz:

welches wir leider dem Verfall preisgeben, da uns Fußball wichtiger erscheint.

Danke Stadt Hannover für nichts !
Man kann es auch uebertreiben: "dem Verfall preisgeben" ist ja wohl maßlos uebertrieben. Kritik ist in meinen Augen glaubhafter und erfolgversprechender, wenn man bei der Tatsachen bleibt...
(24.06.2013, 03:58)Boomer schrieb: Man kann es auch uebertreiben: "dem Verfall preisgeben" ist ja wohl maßlos uebertrieben. Kritik ist in meinen Augen glaubhafter und erfolgversprechender, wenn man bei der Tatsachen bleibt...

Klingt zwar drastisch, aber ganz so übertrieben finde ich es nicht. Die Stadr hat geschickt den schwarzen Peter an den Pächter weitergeschoben und ist in meinen Augen erstmal fein raus (soll keine Kritik an K.M. sein).

Was wurde denn in den letzten Jahren gemacht??? Kühlanlage, Dacherweiterung, Zamboni, Sitzschalen ... Davon sind nur die Dacherweiterung und die Sitzschalen bauliche Modernisierung, wobei die Sitzschalen meiner Kenntnisstand nach aus dem Niedersachsenstadion stammen, etwas den Komfort verbessern. Der Rest musste gemacht werden, damit die Kosten nicht explodieren bzw. das Eis eine vernünftige Qualität hat. Hat sich die Stadt um das Containerprovisorium der Umkleiden, das seit den 90zigern da steht, gekümmert??? Notausgänge wurden auch keine weiteren geschaffen, man hat nur die Kapazität verringert.
Das kann man noch etwas weiterführen, aber die Stadt wird argumentieren, dass es Sache des Pächters ist.

Und die Stadt fördert keinen Profisport??? Warum ist denn Enercity (Stadtwerke) Sponsor bei 96 und HaBu???
irgendwie erinnert mich diese ganze Diskussion hier immer an....

http://www.youtube.com/watch?v=BbOedZN3Sb4
... weil die Stadt das so wollte!
(24.06.2013, 08:35)The Black Man schrieb: Die Stadr hat geschickt den schwarzen Peter an den Pächter weitergeschoben und ist in meinen Augen erstmal fein raus (soll keine Kritik an K.M. sein).

aus dem Grund wurde das Stadion ja verpachtetZwinkern
Im Umkehrschluss würde ja die Pächterin wenn es besonders gut liefe auch keinen Bonus an die Stadt zahlen. Der Stadt kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen.
(24.06.2013, 08:54)nordstadtapache schrieb:
(24.06.2013, 08:35)The Black Man schrieb: Die Stadr hat geschickt den schwarzen Peter an den Pächter weitergeschoben und ist in meinen Augen erstmal fein raus (soll keine Kritik an K.M. sein).

aus dem Grund wurde das Stadion ja verpachtetZwinkern
Im Umkehrschluss würde ja die Pächterin wenn es besonders gut liefe auch keinen Bonus an die Stadt zahlen. Der Stadt kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen.

So sehe ich das allerdings auch
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
naja, die Stadt hat das Stadion lange betrieben und dabei schon dafür gesorgt, dass wir jetzt diese Zustände haben. Der Stadt wurde der unterhalt und die notwendigen Investitionen zu teuer, also hat man das Stadion einfach mal mit allen Mängeln verpachtet.

soweit ich mich erinnern kann, hatte das Stadion mal eine Kapazität von über 5.000 Zuschauern. Aber vor einigen Jahren wurde von der Stadt die Kapazität auf unter 5.000 festgelegt. Das hatte einen einfachen Grund, nämlich die NVStättVO (Niedersächsische Versammlungsstättenverordnung).
Stadien mit mehr als 5.000 Zuschauer fallen unter diese Verordnung, und dann hätten wir richtig gute Sanitäre Anlagen. Denn unter Punkt §12 sind die Anzahl der Toiletten geregelt, z.B. für Frauen 41 Toilette (Kapazität 4.600) und Herren 22 WC + 34 Urinale. Von dieser Anzahl sind wir weit entfernt. Aber da das Stadion unter 5.000 Zuschauer liegt, gibt es keine Regel und somit muss die Bauordnung entscheiden und da haben wir Bestandsschutz bis ein Bauantrag eingereicht wird.

Ob Kathrin gemäß Vertrag genug investiert, kann man erst prüfen, wenn die Unterlagen und der Vertrag vorliegen. Aber Investitionen und Bauunterhaltung sind zwei unterschiedliche Posten. Und wenn Kathrin nicht mehr Investieren kann, weil das Stadion nicht mehr abwirft, dann ist es ihr Risiko, niemand hat Sie bzw. Herbert gezwungen den Pachtvertrag zu unterschreiben, es gab mehrere Bewerber. Wenn es sich nicht rechnet, dann muss man Konsequenzen ziehen, aber nicht zu Lasten der Gebäudesicherheit oder des Vereins. Das man sehr kreativ sein muss, um mit dem Stadion Geld zu verdienen ist doch klar, oder warum hat die Stadt denn sonst das Stadion verpachtet. Es war immer ein Minusgeschäft. Für mich gehört es aber zu den Aufgaben der Stadt, so eine Sportstätte zu finanzieren, sie macht es mit anderen kulturellen Einrichtungen ja auch, Oper, Schauspielhaus etc sind ja auch Minusgeschäfte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste