Bewertung:
4
(25.07.2013, 18:16)NYRangers schrieb: Scorpions werden Förderlizenzpartner von WOB!!
Mir doch egal!
(25.07.2013, 18:16)NYRangers schrieb: Vllt. können wir in dieser sache ja mal bei unseren neuen Freunden in BHV anfragen...
![Schmalzlocke Schmalzlocke](https://www.indianer-forum.de/smilies/neu2/e142.gif)
Ach nöööö...
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Bewertung:
28
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
2
Also mit BHV wäre eine gute Sache. Die haben einige junge deutsche Spieler die bei uns Spielpraxis sammeln könnten (Kouba, Verelst).
Ich hätte mich auch über Testspiele gegen BHV gefreut, weil Sie (Fans und auch der Club) uns am meisten im "Kämpfen bis zum Ende" unterstützt haben.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf
Twitter folgen.
Bewertung:
28
Yepp, so siehts aus Stephan!!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
4
Ich bin insgesamt kein Freund dieser Förderlizenzregelung, wenn Spieler, die meist bei höherklassigen Vereinen spielen, dann ab und zu bei unterklassigen Vereinen einspringen. Wenn ich da noch daran denke, wie das bei den Eisbären Juniors gehandhabt wurde, ärgere ich mich heute noch. Das DEL-Team ist spielfrei und schon spielen einige junge DEL-Spieler Oberliga. Und das sicher nicht, um Spielpraxis in der Oberliga zu sammeln.
Wenn man einem jungen Oberliga-Spieler ab und zu mal Zweit-Liga-Luft gönnt, sehe ich das schon anders. Dann ist jedenfalls das Ziel erreichbar, die Jungs zu fördern. Das ist aber bei obigen Modell (fest beim höherklassigen Verein und ab und zu mal vertretungsweise weiter unten auf dem Eis) kaum der Fall.
Naja, ich finde die ganze Förderlizenzgeschichte jedenfalls in ihrer bisherigen Form nicht ausgereift.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O