27.07.2013, 11:53
ESC Langenhagen Scorpions
|
27.07.2013, 12:35
(27.07.2013, 11:10)264 schrieb: Ich denke manch einer sollte so langsam die Scorpions anders wahrnehmen. Es ist eben nicht mehr der Nachbar der nur mit Freikarten seine Halle füllen kann und wo man über fast alles den Kopf schütteln konnte. Bei uns sollten einige mal ihre Komfortzone verlassen, wir sind jetzt in einer Liga und doch erstmals sportlich ungefähr auf Augenhöhe. Die 950 letzte Woche sind keine schlechte Zahl und die verkauften Dauerkarten auch nicht, müssen wir auch nicht schlecht reden. Manchmal muß man den Kunden eben auch locken, die Scorpions bieten die Übergabe der DK durch den Spieler an, bei uns kommt der Name aufs Sondertrikot, so geht eben jeder seinen Weg. Sehr schöner Beitrag ![]() Unser Nachbar hat aus den Fehlern gelernt,welche ihm auch hier im Forum angekreidet wurden und nun sollte man nicht "neidisch" schauen/sein. (27.07.2013, 10:48)hellsau schrieb: Auf jeden Fall immernoch ein Event-Club: "Für den 500. Käufer einer Dauerkarte haben wir ein ganz besonderes Highlight, denn diese wird dann von Andreas Morczinietz höchstpersönlich überbracht." Das ist alles andere als ein Event,würde es als clevere Marketingstrategie bezeichnen.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
![]()
27.07.2013, 14:25
Clever liegt im Auge des Betrachters. Und so eine Mini-Aktion ist natürlich Geschmackssache, und für die Zielgruppe in jedem Fall ein Happening/Event, sonst würde man das ja nicht machen.
Wollte damit nur bekunden, dass ich auf sowas sehr gut verzichten kann, ob bei uns oder welchem Verein auch immer. Und vergleichen möchte ich den ECH mit den Scorpions auch nicht, wozu auch? Zumal es ist, wie ower50 schon schrieb. Bislang ist eigentlich nichts Relevantes passiert. Der ESC stellt seinen Kader entsprechend seiner Mittel und seines Plans zusammen und dazu gibt´s diverse kleine Aktionen, die zusammen ein rundes Bild ergeben. Das sei ihnen genauso vergönnt, wie der Zahlen bei der Feier und im Dauerkartenverkauf. Finde es auch klasse, dass die Halle in Langenhagen dann in ihrem Rahmen scheinbar sehr gut besucht und richtig mit Leben gefüllt sein wird. Denn das könnte darauf hindeuten, dass der Verein tatsächlich eine gute Basis für den Neuanfang hat. Aus diesem Grund sollte man nicht immer mit dem Argument Neidfaktor irgendwelche kritischen Bewertungen abtun. Für Neid gibt es m.E. überhaupt keinen Grund, aber den gab´s auch zu deren DEL-Zeiten nicht. Kurzum, ich finde jegliche rudimentären Vergleiche im Sommerloch überflüssig, und trotzdem muss man nicht jede auch-so-tolle Marketingblase gut finden. ![]()
28.07.2013, 05:26
Der letzte Satz ist für mich der springende Punkt: die Vielfalt der Marketing-Aktionen machts, da die KundInnen unterschiedlich sind. Mancher Fan springt auf so eine Trikotübergabe an, wer anders möchte dabei sein, weil es chic ist, eine Dauerkarte zu haben usw. Wichtig sind in meinen Augen verschiedene kleinere, regelmäßig veröffentlichte Marketing-Aktionen. Und dass machen die ganz gut.
28.07.2013, 12:37
Ist auch ein Standpunkt. Hatte der ECH in den letzten Jahren auch so gemacht. Mir fehlt halt nur manchmal etwas Understatement. Also Marketing um des reinen Marketings Willen, ist nicht mein Fall. Ist natürlich völlig subjektiv.
31.07.2013, 10:33
Laut Bild Hannover will sich Pavlov wohl in Schwenningen einklagen.
http://www.forum-hannover-scorpions.de/f...31-07-2013
31.07.2013, 11:04
Ah ja. Ich denke, er hatte so großes Interesse daran, weiter bei den Scorps zu bleiben?
Scheint ja dann doch eher nicht so. Mal abwarten, was da noch kommt. ![]()
31.07.2013, 11:18
31.07.2013, 12:41
Soll Pavlov nicht laut MS auch Mitgesellschafter der neuen Scorpions sein?
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste