15.08.2013, 15:27
(13.08.2013, 17:54)Siss schrieb:(13.08.2013, 17:48)Erni schrieb: Wenn sich die Anwohner schon über den Lärmpegel eines Biergartens beschweren, was mienst du, was sie bei einem Konzert in die Wege leiten würden.
Was ist denn mit einem Biergarten auf der Parkplatz-Seite? Da dürfte aus der Kleestrasse doch eigentlich niemand meckern... Wäre auch eine Frage für Donnerstag. Ich persönlich find's schade, dass am Stadion im Sommer so gar nix ist...
Konzerte wären auch mein Wunschtraum, denn da gibt es in Hannover nicht soviel, dass mit dem Eisstadion mithalten kann. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob die Akustik taugt. Bloß bekommt man überhaupt auf diesem Gebiet einen Fuß auf die Erde? Denn Veranstaltungsorte gibt es schon eine ganze Menge in Hannover. Vermag das nicht einzuschätzen. Außerdem ist sowas natürlich auch mit Risiko behaftet. Neulich beim Mini-Festival in der Wedemark war z.B. nicht viel los.
Was den Biergarten angeht. Verstehe gar nicht, wie sich an diesem Flecken in Hannover mit Schnellweg, Zug und Strassenbahn überhaupt irgendwer ernsthaft über Biergarten-Lärm beschweren kann. Kann mir kaum vorstellen, dass der lauter ist als das ohnehin vorhandene Grundrauschen.